Die Saison am Goldeck geht heuer von 19.12.2025 bis 22.03.2026.
Das Topic des Vorjahres gibt es hier: viewtopic.php?p=35596
Goldeck - 01.02.2026
Auch heuer muss ich zumindest einmal am Goldeck vorbeischauen. Die Talabfahrt leider wieder aufgegeben, somit bleiben nur die Pisten an den beiden Sesselliften oben übrig.
^ Um 9:30 liegt der Bärnbiss noch im Schatten. Die Pisten sind gut präpariert, aber nicht überall so griffig, wie am Vortag am Nassfeld.
^ Langsam schafft es die Sonne rüber. Die Nebelschicht ist genau auf Höhe Talstation Bärnbiss.
^ Bei der Gipfelbahn ist nur eine Piste, neben dem Skiweg offiziell offen.
^ Die zweite Piste von der Gipfelbahn ist gesperrt, wurde aber vor ein paar Tagen definitiv noch präpariert. Hier hätte ich mir schon erwartet, dass sie heuer besser hergerichtet wird, wenn schon die Talabfahrt eingespart wurde.
^ Zwischen höchstem Punkt und der alten Pendelbahn Bergstation sind mir heuer zwei Supersnow auf Turm aufgefallen. Die untere davon sogar in einer Jubiläumsedition in Gold/Bronze. Das kannte ich bisher nur von Technoalpin.
^ Auf 2100m gibt es zwar ein wenig Naturschnee, aber nicht allzu viel.
^ Die meiste Zeit kombinieren wir beide Bahnen, um noch eine längere Abfahrt zu haben. Man hat aber doch ziemlich schnell alle Pistenkombinationen durch.
^ Blick auf die Talabfahrt kurz vor der Talstation. Leider wurde heuer nicht einmal versucht die Abfahrt zu beschneien.
^ GPS-Track.
Fazit: Leider wesentlich schlechter, als der Tag davor am Nassfeld. Der Schnee war nicht so gut und es gab immer einmal wieder ein paar rutschige Stellen. Außerdem war ich enttäuscht, dass auch am Berg nicht alle Pisten offen waren. Ohne Talabfahrt fehlt auch etwas die Abwechslung.
Goldeck - 2025/26
- skido
- Skitage 20/21: 37
- Skitage 21/22: 41
- Skitage 22/23: 45
- Skitage 23/24: 15
- Skitage 24/25: 45
- Skitage 25/26: 33
- Fahrertyp: Alpinski
- Land: Österreich
- Danksagung erhalten: 1151 Mal
Goldeck - 2025/26
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor skido für den Beitrag (Insgesamt 7):
- icedtea • Miki • Turms • highlander • DiggaTwigga • christopher91 • Dedesema
2023/24: 2xBad Kleinkirchheim, 1xDobratsch, 3xDreiländereck, 6xGerlitzen, 1xGoldeck, 1xHochrindl, 6xKals-Matrei, 1xKartitsch, 1xKatschberg, 1xKlausberg, 2xKlippitztörl, 1xKoralpe, 1xKrvavec, 1xLienz, 1xMölltaler Gletscher, 4xNassfeld, 2xObertilliach, 1xPetzen, 1xSillian, 1xSimonhöhe, 1xSpeikboden, 1xTurracher Höhe, 1xWeinebene, 1xWeissenbach, 1xWeißensee
Alpinfans-Challenge