Nach dem Klausberg geht es noch zum Nachtskilauf nach Weißenbach. Zwei Gründe sind dafür ausschlaggebend: Der Nachtskilauf ist in der Tageskarte vom Klausberg inkludiert und es gibt einen neuen Skigebietseintrag in meinem Challenge-Profil. ^ Der Tellerlift vom Parkplatz aus gesehen. ^ Trasse des 300m langen Lifts mit 48m Höhendifferenz. ^ Die von oben gesehen rechte Piste.
VG ^ Hier gibt es auch eine Zeitnehmung. In Schuss ist man in unter 15 Sekunden unten. ^ Die Pisre war leider zum Nachtskilauf nicht frisch präpariert und begann bereits wieder zu gefrieren. ^ Die von oben gesehen linke Piste startet schmal. ^ Hier kann man zwischen Piste, Funpark und... ^ ... Wellenbahn wählen. ^ Die Beschneiung ist mit einigen Lanzen und TF10 doch ordentlich. ^ Zwei TF10 sind sogar auf Turm. ^ Hier wird sogar vor der hohen Geschwindigkeit von 3m/s des Tellerlifts gewarnt
^ GPX-Track.
Fazit: Netter Übungslift, kaum Leute. Ich habe vielleicht 10 unterschiedliche Personen gesehen. Nur für den Nachtskilauf hätte ich mir bei 2,5h Pause davor schon eine frische Piste erwartet.