Heute gibt es wieder einen Skitag außerhalb der Gültigkeit meines Kärntner(+Osttiroler) Skipasses. Der Grund dafür ist ein Teambuildingevent von der Arbeit aus, wo man zwischen Skifahren, Rodeln und Wandern wählen konnte. Selbstverständlicherweise geht es also zum Skifahren aufs Salzstiegl.
Das Skigebiet wurde hier bereits zweimal in der vorgerigen Saison dokumentiert. Einmal von Miki und einmal von CHRistian.
Es sind alle Lifte mit Ausnahme des Muldenlifts geöffnet. Bei den Pisten fehlen ein paar kleinere Varianten. Das Wetter ist sehr warm und wolkenlos. ^ Blick auf die Hauptbeschäftigungsanlagen. Links Langbügel, rechts Kurzbügel. ^ Wir starten aber beim Buchenlift, damit wir nicht aufsteigen müssen. Der fährt aber etwas langsam. ^ Die Speiklifte sind deutlich schneller unterwegs. Ich kemne kaum Schleoplifte, die schneller sind. ^ Die Schneelage auf den Pisten ist sehr gut. In der Umgebung liegt aber kaum etwas. ^ Die rechte Außenherumpiste ist im oberen Teil eher flacher. ^ Die schwarze Piste unterhalb des Muldenlifts ist etwas angerutschter. ^ Auch der Zwergenlift muss gefahren werden. ^ Die sonnige Außenherumpiste firnt schon auf
^ GPS-Track. Die letzten beiden Liftfahrten fehlen, weil ich vergessen habe das Tracking wieder einzuschalten.
Fazit: Nettes Skigebiet für einen halben Tag und vor allem für ein Teambuilding. Man hat keinen Stress, weil man alles problemlos mehrmals abfahren und auch längere Pausen einlegen kann. Positiv ist, dass die beiden Speikbodenlifte sehr schnell fahren. Am Vormittag war es etwas voller, aber ab Mittag waren wir fast alleine unterwegs.