Turracher Höhe - 13.04.2025
Da die Turrach immer noch Vollbetrieb hat, mit Ausnahme des Hirschkogelschlepplifts und im Norden etwas besseres Wetter angesagt, fiel die Wahl heute nicht allzu schwer. Es ist etwas Wind angesagt. Mal schauen, ob die Lifte durchhalten werden.
^ Start am Übungswiesenlift. Hier ist noch fast alles frei im Gegensatz zum Kornock, da müsste man schon weiter weg vom Schnee stehen.
^ Es ist bedeckt. Die Bodensicht ist aber noch gut.
^ Zuerst ein paar Fahrten am Kornock, oben weht es schon gut rein in die Sessel.
^ Die Hauptabfahrt ist so naja. Die Pauli (im Bild) geht besser

.
^ Und die Mapaki ist auch gut.
^ Die Schalmbahnpisten sind fast alle nordseitig ausgerichtet, daher gibt es hier etwas schlechtere Bodensicht.
^ Kurz zur Panoramabahn aufs WC.
^ Und einmal die "kleine" Skischaukel aus Engländerlift und Übungswiesenlift.
^ Dieses Förderband, als untere Verbindung zur Panoramabahn bin ich glaube ich noch nie gefahren

.
^ Seitenwechsel zur Wildkopfbahn. Mittlerweile hat es zu regnen begonnen.
^ Ein paar Überreste des alten Wildkopflifts liegen aich noch herum.
^ Sogar der Weitentallift ist geöffnet, das gefällt mir.
^ Der See ist noch gefroren.
^ Jetzt bin ich schon ein bisschen nass

. Es geht zurück zur Turrachbahn.
^ Jetzt kommt am Kornock sogar noch die Sonne raus.
^ Mir reicht es aber

.
^ GPS-Track.
Fazit: Das Wetter war heute leider nicht allzu gut, daher war ich sehr erstaunt, dass es Vollbetrieb gab. Bis 11:30 Uhr war es gut, danach kam der Regen. Die Pisten selbst waren gut in Schuss, von Beginn an mit weicher Schicht obendrauf. Schnee gibt es auf den Pisten noch genug. Los war kaum etwas. Vielleicht geht sich noch ein Skitag am 1. Mai aus

.