Ischgl/Samnaun Silvretta Arena 2024/25
-
easyrider
- Skitage 20/21: 48
- Skitage 21/22: 54
- Skitage 22/23: 39
- Skitage 23/24: 47
- Skitage 24/25: 54
- Skitage 25/26: 40
- Land: Schweiz
- Danksagung erhalten: 1412 Mal
Re: Ischgl/Samnaun Silvretta Arena 2024/25
Eine kurze Zusammenfassung vom 11. und 12.2.25 gibt es unter folgendem Link: viewtopic.php?p=34267#p34267
- Skipapi
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Skitage 22/23: 0
- Skitage 23/24: 0
- Fahrertyp: Alpinski
- Land: Schweiz
- Danksagung erhalten: 634 Mal
Zum dritten Mal in Folge verbringen wir unsere Sportwoche in Samnaun. Jedes Jahr aufs Neue staune ich über die unglaubliche Infrastruktur, sowohl was die Bahnen betrifft, wie auch die fast flächendeckende Beschneiung. Entsprechend sind trotz wenig Naturschnee die Pisten perfekt.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Skipapi für den Beitrag (Insgesamt 8):
- ski-chrigel • ChristianK • Stäntn • Dedesema • rillenkiller • hitparade • highlander • schneehase
- biofleisch
- Skitage 25/26: 51
- Danksagung erhalten: 1325 Mal
Auf dem Weg zum Fliegen (Gleitschirm) in Italien, Bassano Zwischenstopp in Samnaun für einen Skitag.
Immer gut,die Berichte zu lesen, darum statt SFL mal wieder Ischgl...
Ich war schon 7:30Uhr in Samnaun, darum noch schnell volltanken (Diesel 1.30sFr).
An der Tankstelle hinter den Bergbahnen gab es einen Cappuccino aufs Haus! Mega. Dann kauf ich gleich noch zwei Wurstsemmel und einen extra Cappuccino.
Erste Gondel ging schon um 8, hab die offizielle um 8:15 genommen.
Einmal Sattelllift und dann Talfahrt und perfekts Timing
. Neuschnee gab es Streckenweise aus Kanonen heute Nacht. An der Talabfahrt zur Mittelstation Pardoramabahn feinste Neu-Kunst-Schneeauflage.
Immer gut,die Berichte zu lesen, darum statt SFL mal wieder Ischgl...
Ich war schon 7:30Uhr in Samnaun, darum noch schnell volltanken (Diesel 1.30sFr).
An der Tankstelle hinter den Bergbahnen gab es einen Cappuccino aufs Haus! Mega. Dann kauf ich gleich noch zwei Wurstsemmel und einen extra Cappuccino.
Erste Gondel ging schon um 8, hab die offizielle um 8:15 genommen.
Einmal Sattelllift und dann Talfahrt und perfekts Timing
. Neuschnee gab es Streckenweise aus Kanonen heute Nacht. An der Talabfahrt zur Mittelstation Pardoramabahn feinste Neu-Kunst-Schneeauflage.
- Dateianhänge
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biofleisch für den Beitrag (Insgesamt 10):
- mafikS • Schneegott • highlander • jesperdebeer • easyrider • Dedesema • ChristianK • NeusserGletscher • Ben • schneehase
tägliche Dosis Nachrichten und Realität der Volkswirtschaftspolitik
-
Snowboard-Tobi
- Skitage 20/21: 35
- Skitage 21/22: 20
- Skitage 22/23: 20
- Skitage 23/24: 33
- Fahrertyp: Snowboard
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 1962 Mal
Spontan geht es ab heute für 2 Tage nach Ischgl, leider hatte mein übliches Hotel so spontan nur eine Nacht frei. Donnerstag Freitag geht's dann nach Serfaus, übernachten werde ich in Ried im Oberinntal, da die Preise in SFL einfach nicht passen.
Ich war heute etwas spät dran, so dass ich erst kurz nach halb 9 an der Pardatschgratbahn war. Eine Traube über die komplette Terasse. Bin dann zur Fimba gelaufen und sitze alleine in der Gondel.
Die Schneekanonen auf der Talabfahrt laufen. Auch oben läuft die Beschneiung an vielen Stellen. Wahrscheinlich hat man durchaus Bedenken sonst nicht durch den Rest der Saison zu kommen. Bisher ein ganz guter Tag, vom Andrang her in Ordnung. Das einzige was mir bisher extrem negativ auffällt ist die Pistenpflege heute. Extrem schlampig und unruhig, der frische Maschinenschnee von heute Nacht tut sein übriges. So schlecht kenn ichs hier sonst nicht.
Wie sooft hier führt kein Weg an den Schwarzen Pisten vorbei. Sämtliche schwarze Abfahrten im Sektor Greitspitze und Palinkopf sind nahezu perfekt. Der Rest eigentlich zum Vergessen. Die Schwarzen Pisten sorgen für genug Abwechslung.
Eine der besten Pisten die viele nicht finden: Ein gelungener Tag. Es wird einfach nicht langweilig. Bei meinem letzten Ausflug wusste ich um 12 Uhr am Stubaier Gletscher nicht was ich noch machen soll. Das Theater mit der Konzertbühne jedes Frühjahr wäre mir auch zu umständlich. In der Früh wurde mit Helikopter Material angeflogen. Jedes Jahr wird das komplette Zeug aus dem Tal hochgekarrt. Ich kenn mich in der Branche nicht aus, als Laie denke ich mir dass es sicher wirtschaftlicher ist das Zeug zu kaufen und einen großen Teil auf der Idalp zu lagern....
Ich war heute etwas spät dran, so dass ich erst kurz nach halb 9 an der Pardatschgratbahn war. Eine Traube über die komplette Terasse. Bin dann zur Fimba gelaufen und sitze alleine in der Gondel.
Die Schneekanonen auf der Talabfahrt laufen. Auch oben läuft die Beschneiung an vielen Stellen. Wahrscheinlich hat man durchaus Bedenken sonst nicht durch den Rest der Saison zu kommen. Bisher ein ganz guter Tag, vom Andrang her in Ordnung. Das einzige was mir bisher extrem negativ auffällt ist die Pistenpflege heute. Extrem schlampig und unruhig, der frische Maschinenschnee von heute Nacht tut sein übriges. So schlecht kenn ichs hier sonst nicht.
Wie sooft hier führt kein Weg an den Schwarzen Pisten vorbei. Sämtliche schwarze Abfahrten im Sektor Greitspitze und Palinkopf sind nahezu perfekt. Der Rest eigentlich zum Vergessen. Die Schwarzen Pisten sorgen für genug Abwechslung.
Eine der besten Pisten die viele nicht finden: Ein gelungener Tag. Es wird einfach nicht langweilig. Bei meinem letzten Ausflug wusste ich um 12 Uhr am Stubaier Gletscher nicht was ich noch machen soll. Das Theater mit der Konzertbühne jedes Frühjahr wäre mir auch zu umständlich. In der Früh wurde mit Helikopter Material angeflogen. Jedes Jahr wird das komplette Zeug aus dem Tal hochgekarrt. Ich kenn mich in der Branche nicht aus, als Laie denke ich mir dass es sicher wirtschaftlicher ist das Zeug zu kaufen und einen großen Teil auf der Idalp zu lagern....
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Snowboard-Tobi für den Beitrag (Insgesamt 20):
- icedtea • mafikS • ski-chrigel • hausi24 • Vero69 • Dedesema • Gara • Pistencruiser • rillenkiller • highlander • WackelPudding • kpw • Ben • christopher91 • Laaxi • schneehase • Schneefuchs • schafruegg • Skipapi • Wursti
-
Snowboard-Tobi
Auch heute bin ich wieder an der Fimbabahn gestartet obwohl auch an der Pardatschgratbahn nicht so viel los gewesen wäre. Irgendwie bin ich jetzt auf den Geschmack gekommen gemütlich und stressfrei Fimbabahn zu fahren als mich mit 30 Leuten in die 3S Kabine zu quetschen.
Heute ist deutlich weniger los. Dies deutete sich in der Früh im Hotel schon an, schon sehr früh herrschte reges Treiben. Gefühlt das halbe Hotel reiste ab. Der Hotelier bestätigte mir, dass der Mittwoch mittlerweile bzgl. An- und Abreise den Samstag bald schon ersetzt hätte. Die Leute blieben in der Regel keine ganze Woche mehr. Die Pisten sind heute wieder besser präpariert.
Höllkarbahn defekt. Fährt mit Notantrieb, man sieht den Rauch des Diesel an der Bergstation. Dementsprechend Chaos am Höllboden. Persönlich hätte ich nicht gedacht dass die Bahn unter Notantrieb so langsam fährt. Zu Fuß wäre man deutlich schneller oben.
Im Sektor Höllboden natürlich ruhiger weil die Bahn steht. Ich denke dass wird heute eher nichts mehr. Mehrere Techniker sind mit Skidoos zur Bergstation gefahren. Die Pisten sind heute überall sehr gut präpariert. Kein Vergleich zu gestern. Würde mich interessieren warum das so ist, an den äußeren Bedingungen hat sich nichts geändert. Ich kann es mir nicht anders erklären als dass der Pistenchef vorgestern die Anweisung an die Fahrer ausgegeben hat, sich nicht zu viel Mühe zu geben und schnell drüber zu schrubben, da ohnehin die Beschneiung fast überall die ganze Nacht läuft...
Heute ist es wirklich sehr entspannt.
Nachdem mir der Jahrgangs-Champagner im Bedienungsbereich nicht zugesagt hatte, habe ich mich für ein anderes kulinarisches Highlight entschieden. Zuhause würde ich sowas tatsächlich nicht essen, aber in Ischgl ist einfach alles möglich.
Heute ist deutlich weniger los. Dies deutete sich in der Früh im Hotel schon an, schon sehr früh herrschte reges Treiben. Gefühlt das halbe Hotel reiste ab. Der Hotelier bestätigte mir, dass der Mittwoch mittlerweile bzgl. An- und Abreise den Samstag bald schon ersetzt hätte. Die Leute blieben in der Regel keine ganze Woche mehr. Die Pisten sind heute wieder besser präpariert.
Höllkarbahn defekt. Fährt mit Notantrieb, man sieht den Rauch des Diesel an der Bergstation. Dementsprechend Chaos am Höllboden. Persönlich hätte ich nicht gedacht dass die Bahn unter Notantrieb so langsam fährt. Zu Fuß wäre man deutlich schneller oben.
Im Sektor Höllboden natürlich ruhiger weil die Bahn steht. Ich denke dass wird heute eher nichts mehr. Mehrere Techniker sind mit Skidoos zur Bergstation gefahren. Die Pisten sind heute überall sehr gut präpariert. Kein Vergleich zu gestern. Würde mich interessieren warum das so ist, an den äußeren Bedingungen hat sich nichts geändert. Ich kann es mir nicht anders erklären als dass der Pistenchef vorgestern die Anweisung an die Fahrer ausgegeben hat, sich nicht zu viel Mühe zu geben und schnell drüber zu schrubben, da ohnehin die Beschneiung fast überall die ganze Nacht läuft...
Zuletzt geändert von Snowboard-Tobi am 19.03.2025, 14:00, insgesamt 4-mal geändert.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Snowboard-Tobi für den Beitrag (Insgesamt 19):
- DiggaTwigga • icedtea • mafikS • Skipapi • Pistencruiser • Vero69 • Schneefuchs • Wetterstein • Stäntn • christopher91 • highlander • WackelPudding • Dedesema • rillenkiller • hausi24 • Carvingfan • ski-chrigel • schneehase • Wursti
- mafikS
- Skitage 20/21: 10
- Skitage 21/22: 27
- Skitage 22/23: 31
- Skitage 23/24: 30
- Skitage 24/25: 26
- Skitage 25/26: 26
- Wohnort: Teilweise deutschsprachige Arbeits- & Freizeitfläche, the state formerly known as Germany.
- Danksagung erhalten: 2274 Mal
Das finde ich echt interessant ! eigentlich etwas für ein extra topic. Ob das anderswo auch schon so ist.Snowboard-Tobi hat geschrieben: 19.03.2025, 09:48 Dies deutete sich in der Früh im Hotel schon an, schon sehr früh herrschte reges Treiben. Gefühlt das halbe Hotel reiste ab. Der Hotelier bestätigte mir, dass der Mittwoch mittlerweile bzgl. An- und Abreise den Samstag bald schon ersetzt hätte. Die Leute blieben in der Regel keine ganze Woche mehr.
20250319_093801.jpg20250319_093051.jpg20250319_091701.jpg20250319_090452.jpg
Vielen Dank
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mafikS für den Beitrag:
- Snowboard-Tobi
Klinovec revival:
viewtopic.php?p=57481#p57481
2024/25 Hintertux,LaBresse,Feldberg,Todtnauberg,Davos,Snowmass
2023/24 Hintertux,,Ischgl,Feldberg,LaBresse,Wurmberg,Selva,3V,
2022/23 Hintertux,Klinovec,Arlberg,Bublava,Klinovec, Espace Killy
2021/22 Hintertux,Feldberg,St.Moritz,Klinovec,Serfaus
2020/21 Zermatt,Scuol
2019/20 Selva,Laax,Klinovec,Stubaital
2018/19 Sierra Nevada,Klinovec,Othal,Feldberg, Engelberg,Hasliberg,Grindelwald,Klinovec,Stubaital
2017/18 Stubaital,Klinovec3x(skiline15957hm alltimedayrecord)
2016/17 Stubaital,Zermatt, Klinovec,Sierra Nevada,
2015/16 Zermatt,Kandel
Sonst 1979-2014:
Holzhau,Waltersdorf,Altenberg,Zinnwald,Rehefeld,Hermsdorf
ZellamSee,Kitzsteinhorn,Kaunertal,Pitztal,Saalbach,Ischgl,Sölden,Gurgl,
Karpacz,SzklarskaPoreba,
Harachov,Rokytnice,SpindlerovyMlyn,BoziDar,MalaFatra
SaasFee,Leukerbad,Adelboden,Wengen, AletschArena,Lötschen,
Vogesen,Todtnau,Notschrei,
Teufelsberg(Grass),CottbusKollkwitz(Roll),Gehren(Alpin)
2020/21 Zermatt,Scuol
2018/19 Sierra Nevada,Klinovec,Othal,Feldberg, Engelberg,Hasliberg,Grindelwald,Klinovec,Stubaital
2015/16 Zermatt,Kandel
Sonst 1979-2014:
Karpacz,SzklarskaPoreba,
-
Thueringer.Wald
- Danksagung erhalten: 384 Mal
Der Name selbst legt es schon nahe. Dieser Antrieb dient im Regelfall nur zur Evakuierung der Bahn und ist nicht zum regulären Personentransport geeignet.Persönlich hätte ich nicht gedacht dass die Bahn unter Notantrieb so langsam fährt. Zu Fuß wäre man deutlich schneller oben.
Es sollte mich auch sehr wundern, wenn hier planmäßig die Gäste weiter transportiert werden.
Wurde die Bahn kurz darauf geschlossen?
Kennt jemand die rechtliche Lage dazu in AT?
-
Snowboard-Tobi
Nach sehr zäher Anreise wegen Sperre des Fernpass nun um 11 Uhr für 3 Tage wieder in Ischgl angekommen. Die Hoffnung liegt auf etwas Tiefschnee die nächsten Tage. Für mich der zwölfte Tag diese Saison hier. Endlich kommt mal Winterfeeling auf. Die Anlagen haben heute erst gegen 10 Uhr geöffnet.
Das Wetter bessert sich. Das könnten vor allem in Bezug auf Powder gute Tage werden. Das Pistenteam kommt gerade aus dem Bereich Palinkopf. Die Buchungslage im Ort scheint eher sehr niedrig zu sein.
Das Wetter bessert sich. Das könnten vor allem in Bezug auf Powder gute Tage werden. Das Pistenteam kommt gerade aus dem Bereich Palinkopf. Die Buchungslage im Ort scheint eher sehr niedrig zu sein.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Snowboard-Tobi für den Beitrag (Insgesamt 15):
- rillenkiller • ski-chrigel • DiggaTwigga • icedtea • Schneegott • Wetterstein • Dedesema • hausi24 • christopher91 • Pistencruiser • Schneefuchs • highlander • hitparade • biofleisch • schneehase
- Stäntn
- Skitage 20/21: 34
- Skitage 21/22: 37
- Skitage 22/23: 47
- Skitage 23/24: 50
- Skitage 24/25: 72
- Skitage 25/26: 54
- Danksagung erhalten: 4467 Mal
-
Snowboard-Tobi
Würde eher sagen bis auf Ischgl selbst ziemlich tote Hose im Paznauntal. In Ischgl vielleicht die Hälfte an Auslastung wenn überhaupt. Mein üblicher Hotelier bestätigte dies.
Ein Blick in Booking ist meist auch ein guter Indikator. Fast in jedem Hotel was frei zu meist moderaten Preisen.
-
skifreakk
- Skitage 20/21: 4
- Skitage 21/22: 16
- Skitage 22/23: 23
- Skitage 23/24: 23
- Skitage 24/25: 15
- Danksagung erhalten: 108 Mal
20% Auslastung gerade laut Homepage. Gut, das Wetter ist nicht optimal, aber das ist schon sehr wenig.
Es scheint in der Tat so die letzten Wochen, als wären viele Gebiete extrem leer, trotz der eigentlich Recht guten Bedingungen... Vieles scheint sich wohl, gerade wochenends, mehr in Richtung Januar zurückzuschieben, und dann eben noch in der Hauptzeit bis Anfang März...
Klar, bei schon tlw. 15-20 Grad in der Rhein/Main-Ebene in den letzten Wochen ist die Überwindung für einen winterlichen Wochenendtrip schon recht hoch...
Es scheint in der Tat so die letzten Wochen, als wären viele Gebiete extrem leer, trotz der eigentlich Recht guten Bedingungen... Vieles scheint sich wohl, gerade wochenends, mehr in Richtung Januar zurückzuschieben, und dann eben noch in der Hauptzeit bis Anfang März...
Klar, bei schon tlw. 15-20 Grad in der Rhein/Main-Ebene in den letzten Wochen ist die Überwindung für einen winterlichen Wochenendtrip schon recht hoch...
-
Snowboard-Tobi
Der Plan ist super aufgegangen. Der erste richtige Powder-Tag diese Saison. Es hat immer wieder helle Momente, hauptsächlich im Bereich Gampen und Zeblas
Zur Auslastung der Hotels bzw. der Buchungslage ist auch die Auslastung beim Aloys immer ein super Indikator. Bild um 15.45 Uhr aufgenommen:
Ich habe auch den Eindruck dass es irgendwie keine richtige Nebensaison mit guter Auslastung mehr gibt. Es gibt nur noch voll oder eher gähnende Leere.
Gerade auch hier in Ischgl schreckt die Leere die typischen "Saftler" eher ab, die wollen dass es voll ist und der Bär steppt am Taya.
Gerade auch hier in Ischgl schreckt die Leere die typischen "Saftler" eher ab, die wollen dass es voll ist und der Bär steppt am Taya.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Snowboard-Tobi für den Beitrag (Insgesamt 12):
- Turms • Dedesema • hausi24 • Schneefuchs • ChristianK • mafikS • Vero69 • christopher91 • Pistencruiser • NeusserGletscher • highlander • ski-chrigel
- hausi24
- Skitage 20/21: 31
- Skitage 21/22: 25
- Skitage 22/23: 23
- Skitage 23/24: 28
- Skitage 24/25: 32
- Skitage 25/26: 31
- Danksagung erhalten: 2018 Mal
Wow, erstaunlich wie anders das Wetter an einem Tag sein kann, trotz beides mal Alpen Nordseite.
im Wallis sieht es so aus heute: viewtopic.php?p=37161#p37161
im Wallis sieht es so aus heute: viewtopic.php?p=37161#p37161
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hausi24 für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Dedesema • Snowboard-Tobi • hitparade
2020/21: Pitztal 1/4/31, Hintertux 2/3, Kaunertal 5, Stubai 6/7, Flumserberg 8, Arosa-Lenzerheide 9/12/18, Obersaxen 10/11, Malbun 13, Pizol 14/19, Samnaun 15/28, Scuol 16/17, 4 Vallees 20/21/22, Savognin 23, Oberengadin 24/25/29/30, Andermatt 26/27 - 31 Skitage
2021/22: Pitztal 1, Sölden 2/16/17, Gurgl 3, Hintertux 4/5, Flumserberg 6, Ischgl 7/13, Andermatt 8/9, Kaunertal 10 Hochzeiger 11, Serfaus 12, Oberengadin 14, Pizol 15, Davos 18, Cervinia/Zermatt 19/20/21/22/23, Monterosa 24/25 - 25 Skitage
2022/23: Pitztal 1, Davos 2-4/14-19, Montafon 5, Ischgl 6, Les Trois Vallees 7-12, Mehliskopf 13, Saalbach/Zell am See/Kaprun 20-22, Pizol 23 - 23 Skitage
2023/24: Kaunertal 1, Davos 2/3/4, Mehliskopf 5, Jungfrauregion 6/7, Arlberg 8/9, Alpe d'Huez 10, Les 2 Alpes 11, Les 3 Vallees 12-17, Wilder Kaiser 18, Alpbach 19, Madonna di Campiglio 20-23, Passo Tonale 24-25, Oberengadin 26, 4 Vallees 27, Val Anniverse 28 - 28 Skitage
ab 2024/25: siehe Challenge Profil:
Mein Challenge Profil
2021/22: Pitztal 1, Sölden 2/16/17, Gurgl 3, Hintertux 4/5, Flumserberg 6, Ischgl 7/13, Andermatt 8/9, Kaunertal 10 Hochzeiger 11, Serfaus 12, Oberengadin 14, Pizol 15, Davos 18, Cervinia/Zermatt 19/20/21/22/23, Monterosa 24/25 - 25 Skitage
2022/23: Pitztal 1, Davos 2-4/14-19, Montafon 5, Ischgl 6, Les Trois Vallees 7-12, Mehliskopf 13, Saalbach/Zell am See/Kaprun 20-22, Pizol 23 - 23 Skitage
2023/24: Kaunertal 1, Davos 2/3/4, Mehliskopf 5, Jungfrauregion 6/7, Arlberg 8/9, Alpe d'Huez 10, Les 2 Alpes 11, Les 3 Vallees 12-17, Wilder Kaiser 18, Alpbach 19, Madonna di Campiglio 20-23, Passo Tonale 24-25, Oberengadin 26, 4 Vallees 27, Val Anniverse 28 - 28 Skitage
ab 2024/25: siehe Challenge Profil:
Mein Challenge Profil
- mafikS
- Wohnort: Teilweise deutschsprachige Arbeits- & Freizeitfläche, the state formerly known as Germany.
Endlich hoffe es kommt noch mehr zu Ostern.Snowboard-Tobi hat geschrieben: 31.03.2025, 14:26 Der Plan ist super aufgegangen. Der erste richtige Powder-Tag diese Saison. Es hat immer wieder helle Momente, hauptsächlich im Bereich Gampen und Zeblas![]()
Das erste Bild ist besonders, erst erschrickt man sich kurz und dann denkt man unweigerlich an Space/science fiction Filme...
Klinovec revival:
2020/21 Zermatt,Scuol
2015/16 Zermatt,Kandel
Sonst 1979-2014:
Karpacz,SzklarskaPoreba,
2020/21 Zermatt,Scuol
2015/16 Zermatt,Kandel
Sonst 1979-2014:
Karpacz,SzklarskaPoreba,
-
Schneefuchs
- Skitage 20/21: 17
- Skitage 21/22: 35
- Skitage 22/23: 35
- Skitage 23/24: 28
- Skitage 24/25: 29
- Skitage 25/26: 22
- Danksagung erhalten: 508 Mal
Ja, solche Klagen habe ich im April auch schon gehört: Nichts los, was sollen wir hier, sollen wir im Quartier feiern...? Auf meinen Vorschlag "Skifahren" gab es einen ratlosen Blick.Snowboard-Tobi hat geschrieben: 31.03.2025, 14:26 Ich habe auch den Eindruck dass es irgendwie keine richtige Nebensaison mit guter Auslastung mehr gibt. Es gibt nur noch voll oder eher gähnende Leere.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schneefuchs für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Snowboard-Tobi • Thueringer.Wald
-
Thueringer.Wald
Ich hoffe in 10 Tagen ist es immernoch so leer 
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thueringer.Wald für den Beitrag:
- Snowboard-Tobi
-
Snowboard-Tobi
Es ist wirklich nichts los. Ich bin um 08.35 in der 3S mit 6 Leuten in der Kabine.
Das sollte gut werden heute. Nachdem ich bei meinen letzten drei Besuchen keinen Schritt auf den Schweizer Boden des Skigebiets gesetzt habe, ist das heute mal im Fokus. Den ganzen Winter bis zum 1. April hat es gedauert für einen Tag wie diesen: Die Schweizer Seite überzeugt mich einfach nicht. Diese Hügellandschaft mit den eher sanften Wiesen ist nicht so meins, obwohl ich etliche gute Lines am Visnitz hatte. Grivalea läuft nicht.
Da will jemand langsam die Saison beenden. Mehrere Mechaniker sind am Start. Das beobachte ich vor allem vermehrt gegen Ende der Saison, dass die Maschinen schlapp machen. Die freuen sich schon auf den Service. Größtenteils eine wirklich einsame Veranstaltung. Selbst die Idalppisten sind leer.
Das sollte gut werden heute. Nachdem ich bei meinen letzten drei Besuchen keinen Schritt auf den Schweizer Boden des Skigebiets gesetzt habe, ist das heute mal im Fokus. Den ganzen Winter bis zum 1. April hat es gedauert für einen Tag wie diesen: Die Schweizer Seite überzeugt mich einfach nicht. Diese Hügellandschaft mit den eher sanften Wiesen ist nicht so meins, obwohl ich etliche gute Lines am Visnitz hatte. Grivalea läuft nicht.
Da will jemand langsam die Saison beenden. Mehrere Mechaniker sind am Start. Das beobachte ich vor allem vermehrt gegen Ende der Saison, dass die Maschinen schlapp machen. Die freuen sich schon auf den Service. Größtenteils eine wirklich einsame Veranstaltung. Selbst die Idalppisten sind leer.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Snowboard-Tobi für den Beitrag (Insgesamt 26):
- mafikS • Wursti • icedtea • s.oliver78 • Schneegott • Schneefuchs • Wenzel • Dedesema • skiwi • Wetterstein • christopher91 • Stäntn • Bergwanderer • rillenkiller • hitparade • ChristianK • hausi24 • WackelPudding • pafale82 • Gara und 6 weitere Benutzer
-
Snowboard-Tobi
Heute am letzten Tag unverändert zu gestern. Sehr wenig los. Die Wettervorhersage war eigentlich insgesamt etwas besser, die richtig gute Wettervorhersage verschob sich dann immer um einen Tag.
In der Früh quatschte ich noch mit dem Hotelier. Er erzählte dass dies die stärkste Saison bisher war. Die Buchungslage war vom ersten Tag bis Mitte März hervorragend, seit letzter Woche ist insgesamt der Wurm drinnen, auch der April sei bisher eher mäßig gebucht. Ein Januarloch gibt es überhaupt nicht mehr. Seine Preise, die je nach Woche wechseln, habe er angepasst. Am günstigsten ist es ab Mitte März bis zum Schluss sowie in der Woche nach dem Opening.
Hier ein paar Bilder der Nightshow gestern. War sehr wenig los. Leider kamen keine Pistenbullys. Tolle Pisten heute. Super präpariert.
In der Früh quatschte ich noch mit dem Hotelier. Er erzählte dass dies die stärkste Saison bisher war. Die Buchungslage war vom ersten Tag bis Mitte März hervorragend, seit letzter Woche ist insgesamt der Wurm drinnen, auch der April sei bisher eher mäßig gebucht. Ein Januarloch gibt es überhaupt nicht mehr. Seine Preise, die je nach Woche wechseln, habe er angepasst. Am günstigsten ist es ab Mitte März bis zum Schluss sowie in der Woche nach dem Opening.
Hier ein paar Bilder der Nightshow gestern. War sehr wenig los. Leider kamen keine Pistenbullys. Tolle Pisten heute. Super präpariert.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Snowboard-Tobi für den Beitrag (Insgesamt 14):
- Vero69 • s.oliver78 • mafikS • icedtea • Schneefuchs • Schneegott • ski-chrigel • Wetterstein • Wursti • christopher91 • Pistencruiser • Dedesema • WackelPudding • schneehase
-
rillenkiller
- Danksagung erhalten: 216 Mal
Bis jetzt aufgrund herrvorragender Schnee- und Pistenverhältnissen bisher nur die 62/62a gefahren, sehr wenig Leute, kein Anstehen, immer ein Sessel für mich.
Einer der besten Ischgl Tage dieser Saison
Update 11:12:
Die 11 vom
Viderjoch zur Idalp ist dagegen zum Vergessen, schlecht präpariert und knollig.
Die Talabfahrt 1 bis zur F2 hingegen sehr gut!
Auslastung momentan 26%, so tief habe ich die glaubs noch nie erlebt…
Einer der besten Ischgl Tage dieser Saison
Update 11:12:
Die 11 vom
Viderjoch zur Idalp ist dagegen zum Vergessen, schlecht präpariert und knollig.
Die Talabfahrt 1 bis zur F2 hingegen sehr gut!
Auslastung momentan 26%, so tief habe ich die glaubs noch nie erlebt…
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rillenkiller für den Beitrag (Insgesamt 17):
- icedtea • ski-chrigel • Wursti • Snowboard-Tobi • Bergwanderer • Schneefuchs • mafikS • Snow Wally • Wetterstein • christopher91 • s.oliver78 • Pistencruiser • Dedesema • highlander • WackelPudding • ChristianK • schneehase
- mafikS
Im Unterland ist Frühling, deshalb kommt keiner mehr... das alte Lied.
Gut für Euch!!!
Viel Spass!
Gut für Euch!!!
Viel Spass!
Klinovec revival:
2020/21 Zermatt,Scuol
2015/16 Zermatt,Kandel
Sonst 1979-2014:
Karpacz,SzklarskaPoreba,
2020/21 Zermatt,Scuol
2015/16 Zermatt,Kandel
Sonst 1979-2014:
Karpacz,SzklarskaPoreba,
-
Snowboard-Tobi
Erst war nichts los, dann wurden es noch weniger
.
Keine Ahnung wo die Leute sind. Jetzt Mittags ist direkt leer, auch vor den Restaurants eher sehr wenig Leute.
Um 12.20 Uhr noch fast frisch präpariert.
Keine Ahnung wo die Leute sind. Jetzt Mittags ist direkt leer, auch vor den Restaurants eher sehr wenig Leute.
Um 12.20 Uhr noch fast frisch präpariert.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Snowboard-Tobi für den Beitrag (Insgesamt 11):
- Thueringer.Wald • christopher91 • icedtea • Pistencruiser • Schneefuchs • Dedesema • highlander • rillenkiller • WackelPudding • ChristianK • schneehase
-
Thueringer.Wald
Sieht ja schon mega gut aus.
Evtl. schiebe ich nächste Woche statt SFL doch einen Tag Ischgl via Samnaun ein.
Evtl. schiebe ich nächste Woche statt SFL doch einen Tag Ischgl via Samnaun ein.
- mafikS
war nicht Mittwoch der neue Bettenwechseltag????
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mafikS für den Beitrag:
- Snowboard-Tobi
Klinovec revival:
2020/21 Zermatt,Scuol
2015/16 Zermatt,Kandel
Sonst 1979-2014:
Karpacz,SzklarskaPoreba,
2020/21 Zermatt,Scuol
2015/16 Zermatt,Kandel
Sonst 1979-2014:
Karpacz,SzklarskaPoreba,
-
extremecarver
- Danksagung erhalten: 473 Mal
Die Frage ist eher, wenns in Ischgl schon so leer ist, wie leer ist es dann erst im vorderen Zillertal oder anderen kleinen Gebieten. Sölden, Hintertux und evtl?? SFL/Arlberg dürften die einzigen sein wo es noch voller ist wie in Ischgl in Tirol. Erst die Woche ab 12. wird dann wieder etwas voller denke ich. Plus bei gutem Wetter vor allem am Sonntag. Da werden schon noch viele aus Süddeutschland anreisen.