Frage:
was ist eure späteste Einstiegszeit an der SonnwendkopfBahn um noch nach Zell am Ziller zu kommen?
Mein spätestes war 15:15Uhr Einstieg Sonnwendkopfbahn um bis 16:00Uhr bei der wilden Krimml zu sein.
Allerdings sehr schnell unterwegs gewesen.
Aber die wilde Krimml Bahn fährt inoffiziell noch 5-10Minuten länger
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Skiwelt07 für den Beitrag:
Heute bin ich mit der gewonnen Tageskarte aus dem Adventskalender in der Arena. Da ich selbst die Snowcard habe, fährt meine Begleitungen aus Norddeutschland mit der Tageskarte. Danke hierfür
Wir beschäftigen uns ausschließlich im Gelände aufgrund der super Bedingungen. Pisten wären zum vergessen.
Es ist doch viel mehr los als erwartet.
Insgesamt top Bedingungen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Snowboard-Tobi für den Beitrag (Insgesamt 16):
Heute geht's für mich nochmals auf die Piste, und zwar mit einer Tages-Busausfahrt. Nach der Nacht im Bus Einstieg an der Umbrella Bar in Gerlos. Extra für das Schneebeben Event öffnet der Poma Sessel schon um 8:30 Uhr.
Der Schnee ist schon extrem weich, hier hat es wohl gestern nicht drauf geregnet. Bin gespannt wie es oben nachher auf 2500 Metern ist.
Dateianhänge
Busse aus verschiedenen deutschen Orten kommen an der Umbrella Bar zusammen, hier gibt es nachher noch eine Party bevor um 19 Uhr alle Busse wieder abfahren.
Frankreich Feeling zu sonst französischen Öffnungszeiten um erst 9 Uhr, heute schon um 8:30. Schade dass es rein geregnet hat die letzten Tage.
Die Pisten sind am Morgen auch noch gut zu fahren und es ist auch noch fast niemand auf der Piste!
Weiter geht's jetzt richtig Zell am Ziller
Inzwischen gibt's langsam mehr Sonne und oben ist der Schnee auch noch besser. Aber dafür ist inzwischen auch schon deutlich voller und es bilden sich Schnell Haufen.
Viele Lifte sind für mich neu, das letzte Mal gab's noch den 2er Sessel Kappauns und die 4er Kimmel Bahn. Tolle neue Lifte, aber man wird schon Dolomiten mäßig gezwungen alles zu fahren ob man will oder nicht.
Inoffiziell Piste am Kreuzjoch Express an einer Hütte virbei
Die Sportabfahrt an der Karspitze ist oben super, unten aber nicht mehr wirklich
Über den Mittag immer wieder angenehm sonnig, aber hier war der Schnee jetzt extrem unberechenbar bremsig, nicht schön
Man muss extrem aufpassen mit dem bremsigen Schnee, hier hat's mich fast nach vorne umgehauen auf einem unbefahrenen Neuschnee Stück
Und im Sektor vom Gerlos Pass ist es nun plötzlich gähnend leer! Die ganzen Dirndl Leute schaffen es wohl nicht bis hier von Zell aus...
Der gesamte Bereich hier ganz hinten in Königsleiten ist fast komplett leer! Und am neuen Duxer Sessel hat man unten an der Talstation richtig toll einen Spar Markt mit integriert der mit Aufzug direkt erreichbar ist, perfekt für eine kurze Trinkpause!
Die Pisten hier an den Duxer Bahnen sind mit Abstand die besten heute! Hat den Tag nochmal gerettet!
Inzwischen um 15 Uhr ist Königsleiten komplett ausgestorben, niemand zu sehen weit und breit!
Am rückseitigen Schlepplift an der Dorfbahn Königsleiten ist ja wirklich fast niemand gefahren heute! Bild von 15:30! Dafür ist der Ausstieg unfassbar dämlich gelöst, man muss einiges aufsteigen um wieder weg zu kommen.
Die gesperrte schwarze Piste an der Falschbach Bahn sieht super aus, doch der Schnee ist einfach unangenehm bremsig hier! Auch wenn an der Gerlosplatte gute war heute, das wird eher eine 7/10 der Tag.
Tag ausklingen lassen, Party nachher reicht mir auch eine Stunde
Bis der Bus um 19 Uhr zurück fährt bleibt noch gut Zeit für Panorama Pizza
Zuletzt geändert von hausi24 am 11.04.2026, 18:09, insgesamt 12-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hausi24 für den Beitrag (Insgesamt 13):
Harter Beginn heute in der Zillertal Arena wobei, wenn man sich mal bis Gerlos durchgearbeitet hat, hat man die schönen hänge die auffirnen erreicht
Um 8:00 Uhr war schon eine größere Schlange und der Parkplatz relativ voll … zum einen ganz viele Autos, die gestern stehen gelassen wurden und zum anderen ganz viele einheimische, die ganz früh die perfekten hänge genießen wollen von daher wird man auch, wenn man als erstes in die EUB steigt, ständig von einer Horde schneller Skifahrer gejagt
Dateianhänge
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stäntn für den Beitrag (Insgesamt 12):
Stäntn hat geschrieben: 12.04.2026, 10:17
Die offiziell letzt geöffnete Verbindung zur Platte ist ein Traum
Ist doch top, gab auch schon Jahre nur mit Sonnwendkopf-Talfahrt... weil die Bergstation keiner findet war es dann komplett ausgestorben auf der Gerlosplatte
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Skitobi für den Beitrag (Insgesamt 3):
Verstehe ich überhaupt nicht, am Freitag ging die Piste vom Larmach runter noch super, war zumindest im oberen Teil auch geöffnet, aber auch in unteren ausreichend Schnee
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Skiwelt07 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Skiwelt07 hat geschrieben: 12.04.2026, 12:10
Verstehe ich überhaupt nicht, am Freitag ging die Piste vom Larmach runter noch super, war zumindest im oberen Teil auch geöffnet, aber auch in unteren ausreichend Schnee
Lt. interaktiven Pistenplan ist zumindest die blaue 52 auch als geöffnet gekennzeichnet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Der_Jan für den Beitrag:
So es geht dem Ende zu. Aus Norden ziehen Wolken rein, dazu quellt es Nordseitig. Nahrungssuche auch nicht mehr so einfach nach 13 Uhr, auf der Wiesenalm ist offen aber die eine Bedienung kommt nicht hinterher. Daher - wie so oft - Einkehr Kreuzwiesenalm, immer gut.
Schade dass es nirgends Zillertaler Krapfen gibt, die hätte ich gern noch mitgenommen. Gabs offenbar nur gestern aber die veganen Ribs sind auch gut
Ende!
Dateianhänge
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stäntn für den Beitrag (Insgesamt 6):
war heute nochmal in der Zillertal Arena unterwegs. Los gings um 8 an der Karspitz. Sportabfahrt morgens oben hart, unten schon weich. Sind dann weiter gen Gerlos (die Talabfahrt hält grad noch) und dann bis zur Gerlosplatte. Dort war der Schnee noch sehr schön zu fahren. Blöd war, dass der Ziehweg durch Königsleiten als offen markiert war, aber es 3x kurz zum Abschnallen war - der Ziehweg an der Lamarchalm entlang sah von weitem besser aus (der war auch als offen markiert).
die meisten Lokale waren schon zu, haben am Umbrella dann doch noch eine Pizza bekommen. Um kurz vor 14 Uhr zogen dann in Zell Wolken rein, Sicht 0, da sind wir dann ins Tal (mit Karspitz 1).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kaldini für den Beitrag (Insgesamt 13):