Flims-Laax-Falera 2025/26

Fabile
Danksagung erhalten: 916 Mal

Re: Flims-Laax-Falera 2025/26

Beitrag von Fabile »

Ja, das wäre was gewesen! Nächstes Jahr! Danke.
hch
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Skitage 22/23: 0
Skitage 23/24: 0
Fahrertyp: Kombi
Land: Österreich
Danksagung erhalten: 2261 Mal

Beitrag von hch »

Fabile hat geschrieben: 16.03.2026, 12:00 Übrigens: Schliessfächer gibt es beim WC/Depot im Stenna. Heute entdeckt.
Musste Stenna googeln, das ist der Apartment-Komplex in Flims? Hilft bei Anreise nach Laax nicht viel, schaut aber ordentlich aus.
Fabile

Beitrag von Fabile »

Ist das Einkaufszentrum bei der Brücke und Bergbahnen.

Der Einstieg ins Skigebiet finde ich in Flims moderner und komfortabler mit Arenaexpress und Flem als in Laax, wo man in der Gondel und 12er Gondel stehen muss.

Dafür mehr Action im Riders und Co?

Wollte nur zeigen, dass es moderne Kästchen gibt (die waren letztes Jahr draussen beim Eingang zum Skidepot. Wunderte mich schon, dass es keine mehr gibt
Falerafan
Skitage 20/21: 18
Skitage 21/22: 15
Skitage 22/23: 4
Skitage 23/24: 5
Skitage 24/25: 10
Skitage 25/26: 15
Fahrertyp: Alpinski
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 496 Mal

Beitrag von Falerafan »

Flims-Laax-Falera am 18. März 2026

Ich war gestern mal wieder mit Tageskarte in Laax unterwegs. Das Wetter war nahezu perfekt mit Sonnenschein und guter Sicht.

Gegen Mittag gab es allerdings heftige Windböen auf La Siala (West und Ost), der Glarner und der Vorab welche den am Wochenende gefallenen frischen Pulverschnee starkt aufgewirbelt und verweht haben. Bei meinen Abfahrten auf der Siala West und Ost gab es heftigen Gegenwind, ebenso auf der Glarner. Als ich mal die 33 auf dem Vorabgletscher gefahren bin war der Gegenwind so heftig, daß ich trotz anfägnglich hohem Tempo und Schussfahrt im flachen Teil der Piste irgendwann zum Stehen gekommen bin und mal etwas schieben musste um zurück zum Schlepper zu kommen.

Abgesehen davon war es aber ein fast perfekter Skitag in Laax mit nur wenigen Leuten und vor allem deutlich besseren Schneeverhältnissen als letzte Woche. Der Neuschnee vom Wochenende hat dem Skigebiet wirklich gut getan :)

Längere Wartezeiten hatte ich nur in Startgels am "Klem Express" wo schon einige Leute vor mir seit einer guten 1/4 Stunde auf eine Kabine Richtung Nagens Sura gewartet haben. Danach wollte dann erstmal ein Fußgänger runter nach Flims, dann nochmal weitere aufgestaute Leute nach Nagens Sura...:roll:

Es dauerte echt lange bevor ich endlich am Bedienfeld "Cassons" drücken konnte. Aber gut - auch bei manchen Fahrten auf der alten Grauberg Bahn oder von Naraus nach Cassons musste ich früher manchmal warten. Der FLEX ist wenn er mal reisbungslos funktionert schon schneller und bequemer.

Ich war gestern mal wieder im ganzen Skigebeit unterwegs und bin bis auf die Stretg, Spinas und Startgels-Flims überall gewesen. Die Pisten waren durchweg TOP. Nur spät am Nachmittag war die 40 kurz vor Plaun wie üblich aufgewühlt buckelig und die 52 zwischen Dado und Curnius ein absolutes Trümmerfeld - sonst hatte ich den ganzen Tag lang wirklich super Pistenverhältnisse. :)

Die Falerapiste ist inzwischen leider geschlossen - die Löcher werden immer größer und der Neuschnee vom Wochenende ist auch schon wieder komplett weggeschmolzen. Ich konnte die Piste aber am Ende des Skitags noch ohne abzuschnallen sicher runterfahren. Ob das morgen noch möglich sein wird bezweifle ich.

Da mich gestern auch nochmal die Abenteuerlust gepackt hat, bin ich zum ersten Mal diese Saison die neue endlich geöffnete gelbe Viwalti von Cassons nach Startgels runter - eine echt anstregende ansruchsvolle und lange Abfahrt - ich habe 30 Minuten gebraucht und musste mir in Startgels ertsmal den Schweiss aus dem Gesicht wischen.

Hier sind ein paar Bilder von gestern - mein Phone hatte irgendwann kaum noch Batterie also konnte ich nicht alles festhalten.

Falerapiste morgends gegen 9 Uhr
Falerapiste morgends gegen 9 Uhr
Meine erste Piste - die 64 - war Top und total leer
Meine erste Piste - die 64 - war Top und total leer
Da hat sich wohl jemand verfahren ;-)
Da hat sich wohl jemand verfahren ;-)
Die Pulver  - ein Traum :-)
Die Pulver - ein Traum :-)
Selbst in Nagens war nicht viel los
Selbst in Nagens war nicht viel los
Die 14 war noch fast unberührt
Die 14 war noch fast unberührt

Die Viwali vom FLEX aus gesehen
Die Viwali vom FLEX aus gesehen
Cassons Panorama
Cassons Panorama
Viwalti - here I come....
Viwalti - here I come....
Den Einstieg zur Viwalti hätte ich fast übersehen...
Den Einstieg zur Viwalti hätte ich fast übersehen...
Nochmal ein Blick zurück....
Nochmal ein Blick zurück....
...und das Panorama geniessen....
...und das Panorama geniessen....
..dann gehts gleich richtig los !!!
..dann gehts gleich richtig los !!!
Es lohnt sich etwas weiter von den gelben Markern zu fahren - ist viel einfacher so.
Es lohnt sich etwas weiter von den gelben Markern zu fahren - ist viel einfacher so.
Ganz schön steil !
Ganz schön steil !
Hier war ich lange nicht mehr aber die schwarze Piste damals hat mit schon besser gefallen als die neue gelbe Route.
Hier war ich lange nicht mehr aber die schwarze Piste damals hat mit schon besser gefallen als die neue gelbe Route.
Kurz anhalten und durchatmen....
Kurz anhalten und durchatmen....
...und weiter gehts...
...und weiter gehts...
Wirklich schön hier so Abseits vom Trubel :-)
Wirklich schön hier so Abseits vom Trubel :-)
Hier wird es etwas eng.
Hier wird es etwas eng.
Bis Naraus ist es nicht mehr weit...
Bis Naraus ist es nicht mehr weit...
..aber ich will heute unbedingt nach Startgels.
..aber ich will heute unbedingt nach Startgels.
Es wird flacher und leichter - endlich :-)
Es wird flacher und leichter - endlich :-)
Schön :-)
Schön :-)
So schön :-)
So schön :-)
Noch nicht da - es zieht sich echt hin...
Noch nicht da - es zieht sich echt hin...
Die Auffahrt auf die rote 10 sollte bald kommen...
Die Auffahrt auf die rote 10 sollte bald kommen...
... nur noch einmal um die Kurve...
... nur noch einmal um die Kurve...
Jaaaa - endlich da :-)
Jaaaa - endlich da :-)
Das war weit - ich bin echt platt.
Das war weit - ich bin echt platt.
Was für ein Abenteuer - es war sehr anstrengend aber es hat sich mal wieder gelohnt. Ich hoffe ich schaffe es mal diese Route zu fahren wenn es den Tag vorher frisch geschneit hat und sie frisch geöffnet wurde.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Falerafan für den Beitrag (Insgesamt 16):
DedesemaicedteaWackelPuddingDaveeasyriderfinderzhski-chrigelSki-Tomburgi.chfriskihighlanderhitparadeEstibyRelaxDownhill26roadstagent
Falerafan

Beitrag von Falerafan »

Fortsetzung:

Hier sind noch ein paar Bilder vom Rest meines Skitags:
Kanonenrohr
Kanonenrohr
Die Windböen bei La Siala waren echt heftig!
Die Windböen bei La Siala waren echt heftig!
Top Schnee hier oben aber zu viel Wind.
Top Schnee hier oben aber zu viel Wind.
Siala West at it's best :-)
Siala West at it's best :-)
Siala Ost - perfekt :-)
Siala Ost - perfekt :-)
Schneedepot auf der Vorab
Schneedepot auf der Vorab
Die 33 - ein Traum aber mit zu viel Gegenwind
Die 33 - ein Traum aber mit zu viel Gegenwind
Wunderschön :-)
Wunderschön :-)
Die 40 kurz vor Plaun gegen 16 Uhr - da muss man durch....
Die 40 kurz vor Plaun gegen 16 Uhr - da muss man durch....
Die 52 zwischen Dado und Curnius - das ist keine blaue einfache Piste mehr !!!
Die 52 zwischen Dado und Curnius - das ist keine blaue einfache Piste mehr !!!
Die Löcher auf der Falerapiste werden immer größer...
Die Löcher auf der Falerapiste werden immer größer...
...es geht aber noch...
...es geht aber noch...
...wahrscheinlich zum letzten Mal diese Saison.
...wahrscheinlich zum letzten Mal diese Saison.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Falerafan für den Beitrag (Insgesamt 9):
finderzhSki-Tomburgi.chDaveEstibyDedesemakpwRelaxroadstagent
hausi24
Skitage 20/21: 31
Skitage 21/22: 25
Skitage 22/23: 23
Skitage 23/24: 28
Skitage 24/25: 32
Skitage 25/26: 31
Danksagung erhalten: 2018 Mal

Beitrag von hausi24 »

Flims Laax mit Cassons und Lavadins Skirouten, 20. März 2026

Endlich ist es so weit, nach fast 20 Jahren bin ich wieder in Flims Laax! Damals als Kind ging es noch per Pendelbahn auf den Cassons, und als dann die Bahn einfach abgebaut wurde wollte ich erst wieder kommen wenn sie wieder da ist. Und jetzt, ist sie zumindest so halbwegs wieder da.
Und auch die Pisten und Lifte sind heute im Gegensatz zum großen Teil der Saison endlich weiträumig geöffnet, und die Tageskarte gab's ein paar Tage voraus auch für 80CHF zum anständigen Preis, also alles bereit für einen hoffentlich tollen Skitag!
Dateianhänge
Wie es sich gehört direkt in die neue Bahn! Und natürlich erst mal nach Segnes.
Wie es sich gehört direkt in die neue Bahn! Und natürlich erst mal nach Segnes.
Einstieg in Flims
Einstieg in Flims
Kurz vor 8:30 öffnet man, bis die Richtige Kabine da ist und es los geht vergehen 5 Minuten.
Kurz vor 8:30 öffnet man, bis die Richtige Kabine da ist und es los geht vergehen 5 Minuten.
Blick zum verlorenen Sektor Naraus, inklusive dauerhaft geschlossener Berghütte.
Blick zum verlorenen Sektor Naraus, inklusive dauerhaft geschlossener Berghütte.
Um 8:50 erreiche ich Segens, die Fahrt verlief ohne Probleme!
Um 8:50 erreiche ich Segens, die Fahrt verlief ohne Probleme!
Es wartet die frische Segnes Piste. Die aber Recht hart ist.
Es wartet die frische Segnes Piste. Die aber Recht hart ist.
Und leider auch immer wieder deutliche Absätze hat.
Und leider auch immer wieder deutliche Absätze hat.
Also nun inns Haupt Gebiet nach Nagens. Die Kabine habe ich komplett für mich alleine
Also nun inns Haupt Gebiet nach Nagens. Die Kabine habe ich komplett für mich alleine
Gespannt bin ich schon auf die Skiroute von der Cassons Bergstationen, die steht aber erst am Mittag an nachdem der Schnee weich wird.
Gespannt bin ich schon auf die Skiroute von der Cassons Bergstationen, die steht aber erst am Mittag an nachdem der Schnee weich wird.
Auf Nagens sind die Pisten wieder super gut!
Auf Nagens sind die Pisten wieder super gut!
PXL_20260320_080525562.jpg
UNESCO-Weltnaturerbe TektonikArena Sardona
UNESCO-Weltnaturerbe TektonikArena Sardona
Tolle schwarze Piste 16 und darauf folgende Rote Piste!
Tolle schwarze Piste 16 und darauf folgende Rote Piste!
Tolle schwarze Piste an der La Sialla, und angenehm wenig los heute!
Tolle schwarze Piste an der La Sialla, und angenehm wenig los heute!
PXL_20260320_084404175.jpg
Am Vorab "Gletscher" ist nur einer der beiden Lifte geöffnet, trotz merklicher Warteschlange. Viel Gletscher ist ja sowieso nicht mehr übrig, es wird hier hoffentlich bald Zeit für eine neue Bahn.
Am Vorab "Gletscher" ist nur einer der beiden Lifte geöffnet, trotz merklicher Warteschlange. Viel Gletscher ist ja sowieso nicht mehr übrig, es wird hier hoffentlich bald Zeit für eine neue Bahn.
Super geniale schwarze Piste am Vorab! Schade dass der Lift so langsam nach oben geht, sonst könnte man die toll wiederholen!
Super geniale schwarze Piste am Vorab! Schade dass der Lift so langsam nach oben geht, sonst könnte man die toll wiederholen!
Flug Kollegen von chirgel?
Flug Kollegen von chirgel?
Auf die hinten herum schwarze Piste nach Lavandias
Auf die hinten herum schwarze Piste nach Lavandias
Oben super gut zu fahren!
Oben super gut zu fahren!
Und dann kommt plötzlich das, das gibts ja nicht!
Und dann kommt plötzlich das, das gibts ja nicht!
Die Sesselbahn klappt gar nicht mehr zur Seite aus. Wann wurde das deaktiviert? Ich kenne nur noch den 2er Sessel Vorgänger persönlich.
Die Sesselbahn klappt gar nicht mehr zur Seite aus. Wann wurde das deaktiviert? Ich kenne nur noch den 2er Sessel Vorgänger persönlich.
Die neue Achter Gondelbahn fährt sich angenehm, trotzdem etwas gewöhnungsbedürftig dass eine neue Bahn heutzutage so ein niedrige Decke hat dass man nicht mehr aufrecht drin stehen kann.
Die neue Achter Gondelbahn fährt sich angenehm, trotzdem etwas gewöhnungsbedürftig dass eine neue Bahn heutzutage so ein niedrige Decke hat dass man nicht mehr aufrecht drin stehen kann.
Auf Plaun mit der Schnee schon merklich weicher, ich bin mal gespannt wie die Talabfahrt sich gleich ausgeht
Auf Plaun mit der Schnee schon merklich weicher, ich bin mal gespannt wie die Talabfahrt sich gleich ausgeht
Die Talabfahrt nach Laax ist leider sehr weich und sulzig
Die Talabfahrt nach Laax ist leider sehr weich und sulzig
Leider die falsche Zeit für die Pendelbahn erwischt, so muss ich 15 Minuten auf die Abfahrt warten
Leider die falsche Zeit für die Pendelbahn erwischt, so muss ich 15 Minuten auf die Abfahrt warten
Dafür fährt die nächste Gondel direkt passend weiter
Dafür fährt die nächste Gondel direkt passend weiter
Der Name weiße Arena passt echt gut, das ist echt unglaublich diese weitläufigen weißen Hänge! Schade dass das Skigebiet nicht in diese Richtung noch weitergeht in Richtung Ilanz, die Stromleitung steht ja schon da, da kann doch eigentlich niemand was gegen neue Seilbahnen haben
Der Name weiße Arena passt echt gut, das ist echt unglaublich diese weitläufigen weißen Hänge! Schade dass das Skigebiet nicht in diese Richtung noch weitergeht in Richtung Ilanz, die Stromleitung steht ja schon da, da kann doch eigentlich niemand was gegen neue Seilbahnen haben
Und dann geht's auch noch auf die Skiroute am Klappsessel entlang der Stromleitung
Und dann geht's auch noch auf die Skiroute am Klappsessel entlang der Stromleitung
Inzwischen ist der Schnee richtig schön angenehm weich, es macht richtig Spaß die Skiroute zu fahren! Das ist schon toll hier, das ist neben unzähligen vielen guten und heute komplett leeren Pisten, auch noch landschaftlich toll gelegene Skirouten gibt!
Inzwischen ist der Schnee richtig schön angenehm weich, es macht richtig Spaß die Skiroute zu fahren! Das ist schon toll hier, das ist neben unzähligen vielen guten und heute komplett leeren Pisten, auch noch landschaftlich toll gelegene Skirouten gibt!
Und unten gibt es einen gut angelegten Ziehweg, mit dem man bequem wieder auf die Piste zurückkommt
Und unten gibt es einen gut angelegten Ziehweg, mit dem man bequem wieder auf die Piste zurückkommt
An der Grauberg Ruine vorbei geht's endlich in Richtung Cassons
An der Grauberg Ruine vorbei geht's endlich in Richtung Cassons
Segnes Hütte - mit dem Aufzug von oben kommt man zum FlemX
Segnes Hütte - mit dem Aufzug von oben kommt man zum FlemX
PXL_20260320_120825157.jpg
Zuerst musste eine Gondel nach Nagens abfahren, nach etwa 5 Minuten geht's los mit der Cassons Gondel
Zuerst musste eine Gondel nach Nagens abfahren, nach etwa 5 Minuten geht's los mit der Cassons Gondel
Nach all den Jahren geht's endlich wieder hier hoch!
Nach all den Jahren geht's endlich wieder hier hoch!
PXL_20260320_122035383.jpg
Angekommen auf 2500 m
Angekommen auf 2500 m
PXL_20260320_122315715.jpg
Es geht in die Skiroute, eine führt wieder zurück nach Segnes, da muss man aber unten ordentlich laufen, daher soll es zur anderen Route nach Startgels gehen.
Es geht in die Skiroute, eine führt wieder zurück nach Segnes, da muss man aber unten ordentlich laufen, daher soll es zur anderen Route nach Startgels gehen.
PXL_20260320_122321654.jpg
Irgendwo hier soll es runtergehen, ich habe die Abzweigung aber wohl verpasst und nur das Panorama mitgenommen das beeindruckend schön ist!
Irgendwo hier soll es runtergehen, ich habe die Abzweigung aber wohl verpasst und nur das Panorama mitgenommen das beeindruckend schön ist!
Somit bin ich nun auf der Skiroute im Richtung Segnes. Der Schnee ist super zum fahren, genau die richtige Frühjahrs Konsistenz für Skirouten dir mit am besten gefällt! Es kommen positive Verbier Erinnerungen auf!
Somit bin ich nun auf der Skiroute im Richtung Segnes. Der Schnee ist super zum fahren, genau die richtige Frühjahrs Konsistenz für Skirouten dir mit am besten gefällt! Es kommen positive Verbier Erinnerungen auf!
PXL_20260320_122712072.jpg
An einem Zaun geht es links ab, jetzt sieht man auch das verbleibende Stück nach Segnes
An einem Zaun geht es links ab, jetzt sieht man auch das verbleibende Stück nach Segnes
Ich möchte allerdings das Flachstück vermeiden, und Quere deswegen den Hang komplett auf die andere Seite unter der Gondelbahn durch um auf die richtige Route zu kommen
Ich möchte allerdings das Flachstück vermeiden, und Quere deswegen den Hang komplett auf die andere Seite unter der Gondelbahn durch um auf die richtige Route zu kommen
Auch hier macht es richtig Spaß zu fahren, das tolle Panorama zusammen mit dem immer noch sehr guten Schnee macht einfach nur Spaß! Wenn das heute so weitergeht wird dass mein erster zehn von zehn Punkten Tag dieses Jahr
Auch hier macht es richtig Spaß zu fahren, das tolle Panorama zusammen mit dem immer noch sehr guten Schnee macht einfach nur Spaß! Wenn das heute so weitergeht wird dass mein erster zehn von zehn Punkten Tag dieses Jahr
PXL_20260320_123310634.jpg
Ehemalige Cassons Bergstationen
Ehemalige Cassons Bergstationen
Und dann kommt noch ein kurzes Stück wo man für etwa 10 bis 20 m abschnallen muss, aber lieber so als die gesamte Skiroute zu schließen!
Und dann kommt noch ein kurzes Stück wo man für etwa 10 bis 20 m abschnallen muss, aber lieber so als die gesamte Skiroute zu schließen!
Auch das untere Stück ist super zu fahren, in keinem Moment muss man jemals irgendwo aufsteigen perfekt!
Auch das untere Stück ist super zu fahren, in keinem Moment muss man jemals irgendwo aufsteigen perfekt!
Und schließlich angekommen in Startgels, bei der Grauberg Ruine. Diese Route war neben den ganzen leeren Pisten heute ein absolutes Highlight
Und schließlich angekommen in Startgels, bei der Grauberg Ruine. Diese Route war neben den ganzen leeren Pisten heute ein absolutes Highlight
Auch um 15 Uhr sind die Pisten noch perfekt, ein Traum heute! Schade dass die Bahnen nach oben alle schon um 15:15 Uhr schließen, das ist echt absurd früh.
Auch um 15 Uhr sind die Pisten noch perfekt, ein Traum heute! Schade dass die Bahnen nach oben alle schon um 15:15 Uhr schließen, das ist echt absurd früh.
Bis auf gefühlt alle abwarten die weiter nach unten führen...
Bis auf gefühlt alle abwarten die weiter nach unten führen...
Heute gab es außerdem ein Halfpipe event
Heute gab es außerdem ein Halfpipe event
Und um 16:20 geht's dann nochmal nach Foppa mit dem FlemX, der in Flims noch am längsten fährt, aber nur bis Foppa bzw Startgels.
Und um 16:20 geht's dann nochmal nach Foppa mit dem FlemX, der in Flims noch am längsten fährt, aber nur bis Foppa bzw Startgels.
In Foppa war heute ja noch fast gar nicht los, wow! Frische Piste um 16:30 Uhr!
In Foppa war heute ja noch fast gar nicht los, wow! Frische Piste um 16:30 Uhr!
Finale Talabfahrt. Heute 10/10 Punkten, die Mischung aus perfekten leeren Pisten, keinen Wartezeiten und perfekten Skirouten war perfekt! Hier komme ich nächsten Frühling wieder hin!
Finale Talabfahrt. Heute 10/10 Punkten, die Mischung aus perfekten leeren Pisten, keinen Wartezeiten und perfekten Skirouten war perfekt! Hier komme ich nächsten Frühling wieder hin!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hausi24 für den Beitrag (Insgesamt 30):
hitparadeSki-Tomski-chrigelSnow WallyicedteafriskiDaveEstibyfinderzhChristianKDiggaTwiggaSchneegottWackelPuddingFabileGaraTurmseasyriderhighlanderFalerafanSkipapi und 10 weitere Benutzer
2020/21: Pitztal 1/4/31, Hintertux 2/3, Kaunertal 5, Stubai 6/7, Flumserberg 8, Arosa-Lenzerheide 9/12/18, Obersaxen 10/11, Malbun 13, Pizol 14/19, Samnaun 15/28, Scuol 16/17, 4 Vallees 20/21/22, Savognin 23, Oberengadin 24/25/29/30, Andermatt 26/27 - 31 Skitage
2021/22: Pitztal 1, Sölden 2/16/17, Gurgl 3, Hintertux 4/5, Flumserberg 6, Ischgl 7/13, Andermatt 8/9, Kaunertal 10 Hochzeiger 11, Serfaus 12, Oberengadin 14, Pizol 15, Davos 18, Cervinia/Zermatt 19/20/21/22/23, Monterosa 24/25 - 25 Skitage
2022/23: Pitztal 1, Davos 2-4/14-19, Montafon 5, Ischgl 6, Les Trois Vallees 7-12, Mehliskopf 13, Saalbach/Zell am See/Kaprun 20-22, Pizol 23 - 23 Skitage
2023/24: Kaunertal 1, Davos 2/3/4, Mehliskopf 5, Jungfrauregion 6/7, Arlberg 8/9, Alpe d'Huez 10, Les 2 Alpes 11, Les 3 Vallees 12-17, Wilder Kaiser 18, Alpbach 19, Madonna di Campiglio 20-23, Passo Tonale 24-25, Oberengadin 26, 4 Vallees 27, Val Anniverse 28 - 28 Skitage
ab 2024/25: siehe Challenge Profil:

Mein Challenge Profil
hausi24
Skitage 20/21: 31
Skitage 21/22: 25
Skitage 22/23: 23
Skitage 23/24: 28
Skitage 24/25: 32
Skitage 25/26: 31
Danksagung erhalten: 2018 Mal

Beitrag von hausi24 »

Meine Begleitung ist heute sommerlich unterwegs gewesen am wunderschönen Bergsee in Flims, inklusive Schrägaufzug:
Dateianhänge
1000016309.jpg
1000016322.jpg
PXL_20260320_105638387.jpg
PXL_20260320_111659950_exported_1399_1774005460199.jpg
PXL_20260320_110420413_exported_1332_1774004692259.jpg
PXL_20260320_110218130.jpg
PXL_20260320_110324897.jpg
PXL_20260320_105033748.jpg
PXL_20260320_105341179.jpg
PXL_20260320_104853680.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hausi24 für den Beitrag (Insgesamt 7):
highlanderDaveSnow Wallyburgi.chDiggaTwiggaDownhill26roadstagent
2020/21: Pitztal 1/4/31, Hintertux 2/3, Kaunertal 5, Stubai 6/7, Flumserberg 8, Arosa-Lenzerheide 9/12/18, Obersaxen 10/11, Malbun 13, Pizol 14/19, Samnaun 15/28, Scuol 16/17, 4 Vallees 20/21/22, Savognin 23, Oberengadin 24/25/29/30, Andermatt 26/27 - 31 Skitage
2021/22: Pitztal 1, Sölden 2/16/17, Gurgl 3, Hintertux 4/5, Flumserberg 6, Ischgl 7/13, Andermatt 8/9, Kaunertal 10 Hochzeiger 11, Serfaus 12, Oberengadin 14, Pizol 15, Davos 18, Cervinia/Zermatt 19/20/21/22/23, Monterosa 24/25 - 25 Skitage
2022/23: Pitztal 1, Davos 2-4/14-19, Montafon 5, Ischgl 6, Les Trois Vallees 7-12, Mehliskopf 13, Saalbach/Zell am See/Kaprun 20-22, Pizol 23 - 23 Skitage
2023/24: Kaunertal 1, Davos 2/3/4, Mehliskopf 5, Jungfrauregion 6/7, Arlberg 8/9, Alpe d'Huez 10, Les 2 Alpes 11, Les 3 Vallees 12-17, Wilder Kaiser 18, Alpbach 19, Madonna di Campiglio 20-23, Passo Tonale 24-25, Oberengadin 26, 4 Vallees 27, Val Anniverse 28 - 28 Skitage
ab 2024/25: siehe Challenge Profil:

Mein Challenge Profil
Falerafan

Beitrag von Falerafan »

Flims-Laax-Falera am 20 März 2026

Ja das war wirklich ein 10 von 10 Punkte Tag heute. Die Schneeverhältnisse sind echt super und es war mal wieder perfektes Wetter mit klarer Fernsicht. Heute gab es auch keinen so starken Wind wie am Mittwoch.
Blick von der 14 Richtung Segnesboden
Blick von der 14 Richtung Segnesboden
Auf der 29 Richtung Scansinas
Auf der 29 Richtung Scansinas
La Siala Panorama
La Siala Panorama
Sattel Panorama
Sattel Panorama
Auf der Masegn West
Auf der Masegn West
Masegn West kurz vor Lavadinas
Masegn West kurz vor Lavadinas
Ich bin heute neben den vielen perfekten Pisten zur Abwechslung auch mal die gelbe Route #81 - Ofen - gefahren. Das war für mich zum ersten Mal diese Saison und hat sich wirklich sehr gelohnt - perfekter Pulverschnee und ein schönes Panorama - die kann ich wirklich sehr empfehlen.

Hier sind ein paar Bilder von der Ofen Route:
Einstieg Ofen Route
Einstieg Ofen Route
IMG_1319.JPG
IMG_1320.JPG
IMG_1321.JPG
IMG_1322.JPG
IMG_1323.JPG
IMG_1324.JPG
IMG_1325.JPG
IMG_1326.JPG
IMG_1330.JPG
IMG_1332.JPG
IMG_1333.JPG
IMG_1334.JPG
IMG_1335.JPG
IMG_1336.JPG
Zu Bemängeln gab es heute wirklich fast nichts. Der letzte Hang der Sattelpiste kurz vor Lavadinas ist in der Tat in schlechtem Zustand. Meine Abfahrt vom Crap Sogn Gion nach Curnius über die total aufgewühlte 64 nach 16 Uhr war auch kein Vergnügen aber so ist das nunmal im Frühling:
IMG_1371.JPG
IMG_1372.JPG
Die geschlossene Falerapiste konnte ich sogar noch ein letztes Mal ohne Abzuschnallen bis nach Falera fahren.
IMG_1374.JPG
IMG_1376.JPG
IMG_1377.JPG
IMG_1380.JPG
Und damit endet für mich leider auch diese Skisaison. Es hat mal wieder viel Spass gemacht auch wenn bis in den Februar hinein viel zu wenig Schnee gelegen hat war vor allem der März wirklich sehr gut. Ich wünsche euch noch viel Spass und Neuschnee - laut Wettervorhersage könnte es nächste Woche tatsächlich nochmal ordentlich schneien.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Falerafan für den Beitrag (Insgesamt 17):
hitparadehausi24WackelPuddingicedteaSkipapiDedesemaski-chrigelDaveSki-TomkpwBergwandererfriskiChristianKDiggaTwiggahighlanderDownhill26roadstagent
skingenieur
Skitage 20/21: 15
Skitage 21/22: 12
Skitage 22/23: 12
Skitage 23/24: 19
Skitage 24/25: 9
Skitage 25/26: 19
Land: Schweiz
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von skingenieur »

21. und 22.03.26

Kurzer Zustandsbericht meinerseits:
Sowohl gestern als heute nicht viele Leute bei Vollbetrieb (ausser Spalegna), v.a. heute Sonntag war das Gebiet sehr leer. Die Schlange bei der Siala Gondel reichte bei meinen 4 Fahrten (zur "Primetime") max. bis zur Schranke.
Das Wetter abwechselnd mit Sonne/Schatten, oberhalb ca. 1600m am Morgen ein paar cm Neuschnee, sehr gute Bedingungen aktuell!

Der FlemX funktionierte tadellos, die Segnespiste ist immernoch ein Geheimtipp ;) . Ich staunte fast, dass am Morgen ein paar Leute mit mir von Flims nach Segnes wollten. In Segnes waren sie dann aber verwirrt, dass sie aussteigen müssen, und gingen nach einem kurzen Aussteigen direkt weiter per FlemX nach Nagens - mir solls recht sein. Einzig in Startgels dauerte es teils lange, bis eine Gondel kam. Wahrscheinlich liegt die Prio der Anlage auf dem Durchgangsverkehr, um den Betrieb nicht zu stören... Bei mehr Andrang in Startgels würde das aber mühsam werden.

Sattel in der Mitte top, oben aber steinig/eisig und am untersten Steilhang sehr braun. Dennoch gut, dass die ganze Piste noch nicht geschlossen wird.
Dateianhänge
Neuschnee morgens noch schön - teils wurde nachpräpariert, hier nicht. Wurde aber sowieso weich am Nachmittag.
Neuschnee morgens noch schön - teils wurde nachpräpariert, hier nicht. Wurde aber sowieso weich am Nachmittag.
Sattelpiste wie ausgestorben um 14.30.
Sattelpiste wie ausgestorben um 14.30.
FlemX
FlemX
Kritischer Hang der Sattelpiste. Immerhin wenig Steine und v.a. nur Erde/Gras.
Kritischer Hang der Sattelpiste. Immerhin wenig Steine und v.a. nur Erde/Gras.
Stretg morgens perfekt! Am späten Nachmittag nicht wieder zu erkennen.
Stretg morgens perfekt! Am späten Nachmittag nicht wieder zu erkennen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor skingenieur für den Beitrag (Insgesamt 14):
WackelPuddingVero69ski-chrigelicedteaDiggaTwiggaFalerafanhausi24hitparadeDaveChristianKDedesemahighlanderDownhill26roadstagent
ChristianK
Skitage 21/22: 27
Skitage 22/23: 25
Skitage 23/24: 15
Fahrertyp: Snowboard
Danksagung erhalten: 1248 Mal

Beitrag von ChristianK »

Heute Morgen 8:50 Uhr
IMG_1445.png
Die 12
Die 12
Aktuell könnte ich jeden Skifahrer per Handschlag begrüssen. Die 12 griffig- pulvrig.
IMG_1446.jpeg
Ich lasse einfach mal Bilder sprechen
14
14
10
10
10
10
23
23
38
38
Plaun Sessellift
Plaun Sessellift
Mittlerweile hat es angefangen zu schneien, aber Bodensicht ist noch gut.
IMG_1451.jpeg
Die 44 um 10:30 Uhr
Die 44 um 10:30 Uhr
Auf Crap Masegn
Auf Crap Masegn
10:50 Uhr erste Spur auf der 45
10:50 Uhr erste Spur auf der 45
Es macht sichtlich Spass
Es macht sichtlich Spass
Furcola da Sagogn
Furcola da Sagogn
11:30 Auf der 40 sind auch noch nicht so viele gefahren, aber die Bodensicht wird leider schlechter.
image.jpg
Update 13:00 Uhr mit der Talabfahrt auf der Stretg bei jetzt wieder besser Sicht beschliessen wir den Tag.
Einfahrt zur Stretg
Einfahrt zur Stretg
Zuletzt geändert von ChristianK am 23.03.2026, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ChristianK für den Beitrag (Insgesamt 19):
hchVero69Ski-TomAndreHicedteaski-chrigelLenkaTimDedesemamafikSWurstiskingenieurhausi24burgi.chkpwDavehighlanderLaaxiDownhill26roadstagent
Be grateful for the snowboard you have
Some people have to ski
ChristianK
Skitage 22/23: 25
Skitage 23/24: 15
Fahrertyp: Snowboard
Danksagung erhalten: 1248 Mal

Beitrag von ChristianK »

So leer habe ich es hier noch nie erlebt. Am Ende des Tages 3259 Eintritte, davon die Mehrheit in Laax. Die eine Fahrt auf der 52 und anschliessend mit dem Alp Dado war auch das einzige Mal heute wo es ein wenig chaotisch war. La Siala hatten wir wegen der schlechten Sicht oben komplett ausgelassen, den Vorab SL hatten sie dann auch deswegen geschlossen. Aber auch ohne die war es ein genialer Vormittag.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ChristianK für den Beitrag:
hitparade
Be grateful for the snowboard you have
Some people have to ski
hitparade
Skitage 20/21: 46
Skitage 21/22: 52
Skitage 22/23: 57
Skitage 23/24: 66
Skitage 24/25: 71
Skitage 25/26: 74
Danksagung erhalten: 7267 Mal

Beitrag von hitparade »

Nach meinem doch etwas länger als erwartet dauernde Aufenthalt in Obersaxen kam ich um 12:20 an der FlemX-Talstation an. Hitparadenjaeger, den ich heute morgen kurz in Flims abgesetzt hatte, wartete in Startgels auf mich. Sorry nochmals für die Verspätung. In Startgels bestellten wir dann eine Gondel nach Cassons, diesen Sektor habe ich noch nie besuchen können, ist ja auch mein erster Saisonbesuch hier. Die Gondel kam sofort, nach einer kurzen Fahrt waren wir schon in Cassons.
IMG_5151.jpeg
Heute war nur Vivorak offen, zum Glück hat Hitparadenjaeger die Beiträge nicht gelesen, sonst wäre er evt. nicht mitgekommen.
IMG_5152.jpeg
IMG_5154.jpeg
Noch ein Blick zurück auf die Bergstation:
IMG_5155.jpeg
Der Anfang ist sehr gut zu fahren mit leichtem Pulverüberzug, weiter unten ganz wenig sulzig, die Abfahrt war aber top, einiges einfacher zu fahren als Pisten mit Haufen.
IMG_5157.jpeg
Weiter unten sieht es aber so aus, dass gestöckelt werden muss, was hitparadenjaeger weniger gefallen hat. Er nahm deshalb bereits von weit oben Anlauf, kam aber trotzdem nicht viel weiter als ich.
Das Stöckeln hab ich nun als weniger schlimm empfunden, vergleichbar mit der Klosters Parsenn Talabfahrt früher, aber viel weniger schlimm als die berüchtigten Aufwärts-Pisten von der Aletscharena. Wir haben aber den letzten Aufstieg zu Segnes nicht gemacht und sind linksherum direkt zur Abfahrt nach Startgels. Danach ging es weiter mit dem FlemX nach Nagens Sura. Heute lief der FlemX problemlos, und wie das Ganze funktioniert ist schon sehr eindrücklich.

Wir fuhren Muotta Rodunda und La Siala. Die Pisten oben waren auch am Nachmittag in hervorragendem Zustand.

Bergstation La Siala:
IMG_5158.jpeg
Mit Martinsloch:
IMG_5159.jpeg
Dann ging's weiter zum Vorab:
IMG_5160.jpeg
Neu gibt es wie auf der Autobahn ein "Willkommen im Glarnerland"-Schild, cool.
IMG_5161.jpeg
Witzig wäre es, wenn ein paar hundert Meter weiter ein Schild "Willkommen zurück in Graubünden" aufgestellt würde.

Auf dem Vorab machten wir eine Fahrt, hier alles noch pulvrig:
IMG_5162.jpeg
Nachher ging es aber zum Sattel:
IMG_5163.jpeg
Oben ziemlich unruhig, der Mittelteil sehr schön im leichten Sulz zu fahren, unten wird es relativ braun:
IMG_5166.jpeg
Es wird aber oben davon gewarnt. Nach Lavadinas ging es direkt nach Fuorcla, um erstmals die neue Gondelbahn auf den Vorab zu fahren. Ich finde die gut gemacht, schnell, zuverlässig und etwas geräumiger. Danach wollten wir via La Siala auf die Talabfahrt.
IMG_5167.jpeg
Wir kamen aber 1 Minute zu spät an, die Talstation war schon zugesperrt, ärgerlich, dass sie so früh schon schliessen, besonders im Frühling, wenn der Tag noch lange nicht vorbei ist und unten alles voller Sulzhaufen ist.
Also mussten wir uns durch den Sulz nach Plaun kämpfen, um über die Gondel und Muotta Rodunda die Talabfahrt antreten zu können:
IMG_5168.jpeg
Die Talabfahrt war oben tip top, nur im Teilstück Segnes - Startgels mit ziemlichen Sulzhaufen, nachher war es flach und ganz okay.
IMG_5169.jpeg
War ein top Tag in Laax heute, oben tiefster Winter, unten Frühling! Hat extrem viel Spass gemacht, auch wegen den Neuentdeckungen.

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hitparade für den Beitrag (Insgesamt 23):
DedesemaWettersteinHitparadenjaegerSkipapiicedteaVero69EstibyTafaasLenkaTimmafikSGraubündenfanChristianKSki-Tomski-chrigelLaaxikpwDownhill26skingenieurDaveburgi.ch und 3 weitere Benutzer
2025/26: 10x Jakobshorn, 9x Parsenn, 6x Madrisa, 4x Sellaronda, 3x Andermatt, Arosa Lenzerheide, Rinerhorn, 2x Frutt, Pany, 1x Zermatt, Stilfser Joch, Landgraaf, Saas-Fee, Hintertux, Pitztaler, Titlis, Sölden, Glacier 3000, Gemsstock, Ostschweiz, Ischgl, Seiser Alm, Hasliberg, Kt. Schwyz, Mörlialp, Axalp, Gadmnen, Sternenberg, Grüsch, Val d'Anniviers, Anzère, Ovronnaz, Marécottes, Ghöch, Marbach, Sörenberg, Jura, Disentis, Fideris, San Bernardino, Splügen, Feldis, St. Antönien, Fribourg, Bergün, Alvaneu, Tenna, Minschuns, Oberengadin, Corvatsch, Malbun, Klewenalp, Belalp, Bürchen, Grächen, Leukerbad, Obersaxen, Laax
➡️ Mein Challenge Profil
chris76
Danksagung erhalten: 125 Mal

Beitrag von chris76 »

Nach 2 Jahren war ich gestern auch mal wieder in FLF und kann nur alles bestätigen.
Mein erstes Mal am FlemX. Die Anlage ist ganz einfach genial! Gestern waren ganz klar wenige Leute unterwegs, aber es hat alles super geklappt. Ich startete mit ein paar Abfahren ins Gebiet Segner und ich war um 8.45 ganz allein! Generell waren die Pisten in einem super Zustand. Sattel leidet unten am Schneemangel und die Talabfahrten waren nach 14.00 nicht so carvinfreundlich, aber Kanonenrohr und Siala West waren gegen 14.00 genial zu fahren. Generell bin ich immer begeistert von den lange, breite und super preparierten Pisten in FLF.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor chris76 für den Beitrag (Insgesamt 6):
Fabileski-chrigelhitparadeDownhill26Ski-TomChristianK
chris76
Danksagung erhalten: 125 Mal

Beitrag von chris76 »

Zwischen 7. Und 12. Aprile ist es Nebensaison. Was wird in dieser Woche geschlossen sein?
LenkaTim
Skitage 20/21: 47
Skitage 22/23: 131
Skitage 23/24: 106
Skitage 24/25: 70
Skitage 25/26: 29
Danksagung erhalten: 976 Mal

Beitrag von LenkaTim »

Geöffnet ist bis La Siala und Crap Sogn Gion.

Wegfallen tut: Vorab, Masegn, Fuorcla, FlemX, Lavadinas
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor LenkaTim für den Beitrag:
chris76
ski-chrigel
Skitage 20/21: 150
Skitage 21/22: 140
Skitage 22/23: 122
Skitage 23/24: 125
Skitage 24/25: 132
Skitage 25/26: 105
Danksagung erhalten: 16887 Mal

Beitrag von ski-chrigel »

Also gleich wie letzten Frühling.
2025/26:105Tg:26xKlewen,20xLaax,8xSölden,7xSella,5xTux,4xIschgl,3xTitlis,3xSiMo,2xEngadin,2xStubai,2xPitz,2xZ’matt,2xA’matt,1xFrutt,1xKauni,1xGurgl,1xFee,1x3Zinnen,1xKronplatz,1xLatemarCermis,1xCarezza,1xPaganella,1xCampiglio,1xPejoTonale,1xBormio,1xLivigno,1xGargellen,1xGolm,1xArlberg,1xWipptal,1xJochtal,1xAirolo
2024/25:132Tg:22xLaax,21.5xKlewen,13xDolo,12xH’tux,11xA‘matt,9xZ’matt,3.5xIschgl,3xKauni,3xDavos,3xPitz,3xStelvio,3xTignes,2xSölden,2xALH,2xVals,2xPenken,2xStubai,1.5xNassfeld,1xPizol,1xGurgl,1xFee,1xSFL,1xOsttirol,1xSHLF,1xSkiwelt,1xNauders,1xÖtzKüh,1xPaganella,1xFrutt,0.5xScuol,0.5xM365,0.5xFlumsi,1xSkitour
2023/24:125 2022/23:121 2021/22:140 2020/21:150 2019/20:101 2018/19:129 2017/18:143 2016/17:127 2015/16:129 2014/15:121 2013/14:65 2012/13:48 2011/12:62 2010/11:83
➡️ Mein Challenge Profil
Fabile

Beitrag von Fabile »

Ein traumhafter Wintertag, aber Wartezeiten durch verzögerte Betriebsaufnahme und Nordsturm. Pisten Pulver aber Tiefschnee schwierig, aber schöne Strecken gefunden. Vorab war sackekalt, Sattel gut, die beste Piste Siala Ost bis ins Tal. Der Winter ist zurück. 9000 EE. Doch schöne Tiefschneerouten gefunden.
Dateianhänge
IMG_8047.jpeg
IMG_8049.jpeg
IMG_8050.jpeg
IMG_8051.jpeg
IMG_8052.jpeg
IMG_8053.jpeg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fabile für den Beitrag (Insgesamt 8):
highlanderski-chrigelDavekpwDedesemaChristianKDiggaTwiggaroadstagent
téléski
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von téléski »

Sind 9000 EE viel?
ski-chrigel

Beim aktuellen Öffungszustand, also quasi Vollbetrieb, nein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ski-chrigel für den Beitrag:
téléski
2025/26:105Tg:26xKlewen,20xLaax,8xSölden,7xSella,5xTux,4xIschgl,3xTitlis,3xSiMo,2xEngadin,2xStubai,2xPitz,2xZ’matt,2xA’matt,1xFrutt,1xKauni,1xGurgl,1xFee,1x3Zinnen,1xKronplatz,1xLatemarCermis,1xCarezza,1xPaganella,1xCampiglio,1xPejoTonale,1xBormio,1xLivigno,1xGargellen,1xGolm,1xArlberg,1xWipptal,1xJochtal,1xAirolo
2024/25:132Tg:22xLaax,21.5xKlewen,13xDolo,12xH’tux,11xA‘matt,9xZ’matt,3.5xIschgl,3xKauni,3xDavos,3xPitz,3xStelvio,3xTignes,2xSölden,2xALH,2xVals,2xPenken,2xStubai,1.5xNassfeld,1xPizol,1xGurgl,1xFee,1xSFL,1xOsttirol,1xSHLF,1xSkiwelt,1xNauders,1xÖtzKüh,1xPaganella,1xFrutt,0.5xScuol,0.5xM365,0.5xFlumsi,1xSkitour
2023/24:125 2022/23:121 2021/22:140 2020/21:150 2019/20:101 2018/19:129 2017/18:143 2016/17:127 2015/16:129 2014/15:121 2013/14:65 2012/13:48 2011/12:62 2010/11:83
➡️ Mein Challenge Profil
Fabile

Beitrag von Fabile »

Och eine Nachmittagsrunde im Gebiet. Krass wie gut die Talabfahrt heute ist. Wäre es nicht so spät im Jahr, könnte man die 27 und 13 locker öffnen. Die Sicht oben mittelprächtig. Bei meiner 2. Runde mit meinem Sohn stockdichter Nebel zwischen Nagens und Mutta Tastation. Grauberg dann entspannt.
Dateianhänge
IMG_8066.jpeg
IMG_8068.jpeg
IMG_8071.jpeg
IMG_8069.jpeg
IMG_8070.jpeg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fabile für den Beitrag (Insgesamt 4):
Dedesemahitparadeburgi.chroadstagent
whistlercarver
Skitage 25/26: 79
Danksagung erhalten: 170 Mal

Beitrag von whistlercarver »

Die Sicht war heute Glückssache.
Es war heute nur die 1. Sektion der Vorab Gondel offen. Gleich mal genutzt und ski chrigels Piste zerfallen.
Los war nichts im Gebiet man konnte überall durchgehen.
Fabile

Beitrag von Fabile »

Starker Schneefall, das wird heute zu meinem Laax-Saisonschluss eine kurze Sache. Da Mutta zu ist zu Segnes.

Segnes ist genial, kaum Spuren, 5 - 10 cm Pulver, bis zu Einmündung ist man alleine. Die Sicht ist ok.

Das 2. Mal bis Startgels schon abgefahrener, darunter weiter kaum Spuren.

Und dann noch Innerberg im Tiefschnee. Weiss nicht wann ich das so spät im Jahr machen konnte. Dieses Jahr im Januar.

Zum Abschluss Foppa.
Dateianhänge
IMG_8072.jpeg
IMG_8074.jpeg
IMG_8076.jpeg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fabile für den Beitrag (Insgesamt 6):
ChristianKburgi.chZitroneDedesemaDaveroadstagent
Zitrone
Skitage 24/25: 14
Danksagung erhalten: 325 Mal

Beitrag von Zitrone »

Bis Karsamstag bin ich mit der Familie in Laax. Heute war es sehr zugezogen und es hat kräftig geschneit.
Das sind die Lieblingsschieferbedingungen meiner Frau :D
Es ging heute durchweg gut zu fahren. Die Überraschung war das Mittagessen auf Foppa. Die Qualität des Essens sticht heraus gegenüber den Bergbahnbetrieben im sonstigen Gebiet.

Ich werde sporadisch immer etwas berichten. Heute nur wenige Fotos.

Schönen Abend allen!
Dateianhänge
IMG_3616.jpeg
IMG_3618.jpeg
IMG_3614.jpeg
IMG_3613.jpeg
IMG_3610.jpeg
IMG_3608.jpeg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zitrone für den Beitrag (Insgesamt 16):
icedteaVero69SkipapihitparadeSnow WallyTafaasski-chrigelmafikSDiggaTwiggaDedesemaChristianKDaveSki-Tomfinderzhburgi.chroadstagent
ski-chrigel

Ja, Foppa hat sich als Runca-Ersatz für uns auch durchaus bewährt. Einzig die fehlende Sonnenterrasse störte. Aber die ist ja dann nächsten Winter wieder gut.

Viel Spass weiterhin!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ski-chrigel für den Beitrag:
Zitrone
➡️ Mein Challenge Profil
whistlercarver
Skitage 25/26: 79
Danksagung erhalten: 170 Mal

Beitrag von whistlercarver »

Nachtrag zu gestern: FlemX wird so langsam zum Geheimtipp. Ab Segnes ist es einfach genial die Piste runter zu fahren. Die Leute wollen aber alle nicht da hin und so hat man dann oft eine Privatgondel, erstrecht wenn man nur bis Startgels abfährt. Da wäre es mal interessant eine Statistik zu sehen wie oft welches Ziel ausgewählt wurde und dann noch was Alpinfans wählen ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor whistlercarver für den Beitrag:
Zitrone
Antworten