https://www.pitztaler-gletscher.at/webcam#webcam
Vermutlich werden sie diese Abfahrt, wie in den letzten Jahren genau eine Woche nach Start ebenfalls öffnen...
Danke für die Grüße!highlander hat geschrieben: 29.09.2025, 15:50 Servus Wenzel, liebe Grüße vom Ralf, Du bist heute am falschen Gletscher gewesen..![]()
Er hat extra für Dich Deine Lieblingspiste vom Juli, die 4er an der Gefrorenen Wand perfekt präparieren lassen..![]()
Ja, so habe ich es auch wahrgenommen!Skifahrer hat geschrieben: 29.09.2025, 17:11 Jetzt hat sich das Gelände auch am nichtvergletscherten Weg verändert, oder vergucke ich mich?
ja, das ist ja wirklich heftig...Skifahrer hat geschrieben: 29.09.2025, 17:11 Jetzt hat sich das Gelände auch am nichtvergletscherten Weg verändert, oder vergucke ich mich? Im Sommer 2024 sah das noch so aus:
![]()
Hallo Ludra,Ludra hat geschrieben: 29.09.2025, 21:11 Ich war auch am Pitztaler heuteIch war ehrlich gesagt etwa enttäuscht. Es hat ziemlich weniger Schnee dort gegeben, als in der Schweiz.
Ich bin um 8 Uhr oben am Wildspitzbahn Talstation angekommen. Das Wetter war eines klassisch grau unten, blau oben:
Es hat viele Leute (vor allem Clubs und Mannschaften) auf der Piste, aber die Wartezeiten am Bahn sind minimal.
Während den Tag am Starthang hat mehr und mehr Eis rausgeschaut, bis es sehr rutschig geworden ist:
Dafür habe ich auch probiert, ein bisschen Off-Piste zu fahren. Der Schnee dort war gut, aber es hatte zu wenig, um die Spalten und andere Löcher komplett zu füllen. Das wird noch eine Weile brauchen. Trotzdem schöne Aussicht:
Um Mittag habe ich aufgehört - meine Kanten brauchen mehr Liebe, bevor sie das Eis am Starthang erledigen können![]()
nein, dieser massive Felssturz auf den oberen Bereich der Zufahrt ist ganz neu...Skifreak_1 hat geschrieben: 02.10.2025, 23:40 Vielen Dank für die ersten Berichte. Was mich etwas verwundert, dass man erst jetzt mit den Arbeiten am Pistenbau bei der Bergstation der Mittelbergbahn beginnt. Das Problem dort oben ist ja schon seit letztem Jahr bekannt.
Da kann man nur hoffen dass der Gipfel selbst stabil bleibt...highlander hat geschrieben: 03.10.2025, 00:43 von dem Steilhang unterhalb des Gipfels des Brunnenkogels,
ist Ihnen bisher noch kein Felssturz auf den oberen Bereich dieses Ziehweges niedergegangen...