Orelle/ Val Thorens 22.04.25
Eingestiegen bin ich heute in Orelle. Und dann gleich zuerst mal auf den Cime Caron, wo es noch ruhig war und ich die herrlich lange Col de l'audzin geniessen konnte. Val Thorens im Blick Wenn ein Skigebiet gutes Marketing betreibt, ist es auch an einem Dienstag nach Ostern gut besucht
Trotzdem muss man sich nach dem genialen Skitag gestern in Bonneval-sur-Arc überlegen, ob es sich wirklich lohnt, hier mehr als das Doppelte zu bezahlen, ohne einen riesen Mehrwert zu bekommen.
Peclet
Bei einem meiner letzten Besuche bin ich hier am Restgletscher noch die SB Glacier gefahren Etwas schade ist, dass sie sich nicht besonders viel Mühe beim Präparieren geben. Im Bereich Peclet sind leider nur 3 Pisten präpariert und zwei davon für Skitraining abgesperrt. Die restlichen Pisten sind ohne Hinweis unpräpariert. Neue 10EUB Deux Lacs Weiter gehts richtung Orelle
Funifors und Funitel muss man hier mögen Was ist das für eine Bauruine? Lange blaue Piste in den Orelle Sektor Hier ist auch einiges los, aber zum glück nur immer an den neuralgischen Stellen. Ansonsten ist es wirklich top. Wieder zurück mit der cool trassierten 6KSB Zum Sektor Moraine Auch hier steht die SB Col leider nicht mehr Lustig sind die Doppeleinstiege die es hier an mehreren Sesselbahnen gibt Die letzten Tage der Saison sind gezählt... Finito Schön wars!
Leider hatte das Funitel Peclet noch einen längeren Ausfall. So konnte ich dort leider nicht alle Abfahrten machen, die ich wollte.
Aber ansonsten wirklich top.
An den Bahnen musste man nie länger warten, so gab es auch einige Höhenmeter