Meinst du dich? Denn ich habe gar keine Analogie gemacht, ich habe dir einen Trugschluss vorgeworfen.biofleisch hat geschrieben: 16.01.2025, 22:20Klarer Fall von falscher Analogie.Ski-Tom hat geschrieben: 16.01.2025, 08:35Klarer Fall von Survivorship Bias. Dass es auch 1000ende Brücken gibt, welche diese Zeit nicht bestanden haben, lässt du einfach mal ausser acht.biofleisch hat geschrieben: 10.01.2025, 20:26 War ja klar, dass die Oberschlauen dann das Pyramidenbeispiel heranziehen. Das es aber 1000ende Brücken gibt, welche deutlich mehr belastet sind und auch nach über 100Jahren noch standfest sind (weil sie halt ordentlich gewartet und instandgehalten werden) das kommt in euren Verschwörungsvorurteilen nicht vor?
Die Golden Gate Bridge ist mehrstöckig? Gestern stand sie noch in Los Angeles heute ist sie schon mehrstöckig. Nein, sie ist einstöckig und in San Francisco. Auch wenn es dein eigentliches Argument nicht entkräftet, spricht es nicht gerade für deine Expertise über Brücken wenn du nicht einmal die einfachsten Fakten über die Golden Gate Bridge kennst.Warum steht die Golden Gate Bridge noch? Die ist deutlich mehr befahren, weitaus komplexer und sogar Mehrstöckig?
In San Francisco gibt es tatsächlich mehrstöckige Brücken, unter anderem der West Arm der Bay Bridge. Bei der Bay Bridge gibt es im übrigen auch einen Ost Arm. Dieser wurde 2013 komplett ersetzt.
Neue Bay Bridge East neben der alten Brücke welche in Zwischenzeit abgebrochen wurde.
Nein, du fragst nicht unschuldig, du unterstellst Dinge (Minions-Schauen). Deine "unschuldige" Frage wurde ja beantwortet, Salz ist ein wichtiger Unterschied. Und auch wenn die Golden Gate Bridge über Salzwasser steht, gesalzen werden muss dort nicht. Es fällt praktisch nie Schnee in San Francisco. Der andere wichtige Unterschied ist die Art der Konstruktion.Die Golden Gate Bridge wird jährlich von 43 Millionen (Wikipedia täglich *365) KFZ befahren, die Luegbrücke hingegen "lediglich" von 17 Millionen + 3Mio LKW.
Ich stelle ja nicht in Abrede, dass man sie jetzt instand setzen muß, ich frage nur unschuldig, warum es bei anderen Brücken keinen Abriss + Neubau braucht. Es muss dafür doch erklärbare Gründe und Ursachen geben.
Aber ich verstehe schon: der Zeitgeist lässt kritische Rückfragen nicht zu, lieber schaut man Minions-TV...
So jetzt eine Frage an dich, wieso wurde die Bay Bridge West saniert und die Bay Bridge Ost ersetzt?
Ach nein warte, ich beantworte das lieber selber. Bei der Bay Bridge Ost wäre die Sanierung teurer gewesen als ein Neubau. Deswegen.