Monts Jura 2025/26

Antworten
hitparade
Skitage 20/21: 46
Skitage 21/22: 52
Skitage 22/23: 57
Skitage 23/24: 66
Skitage 24/25: 71
Skitage 25/26: 79
Fahrertyp: Alpinski
Land: Schweiz
Danksagung erhalten: 7339 Mal

Monts Jura 2025/26

Beitrag von hitparade »

Monts Jura beinhaltet 3 Skigebiete.

Geplante Öffnungszeiten:
Lélex-Crozet: 20. Dezember 2025 - 29. März 2026
Mijoux-La Faucille: 6./7. Dezember 2025, 20. Dezember 2025 - 29. März 2026
Menthières: 20. Dezember 2025 - 22. Februar 2026
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hitparade für den Beitrag:
hausi24
2025/26: 10x Parsenn, Jakobshorn, 8x Madrisa, 4x Andermatt, Sellaronda, Rinerhorn, 3x Arosa Lenzerheide, 2x Frutt, Pany, 1x Zermatt, Stilfser Joch, Landgraaf, Saas-Fee, Hintertux, Pitztaler, Titlis, Sölden, Glacier 3000, Gemsstock, Ostschweiz, Ischgl, Seiser Alm, Hasliberg, Kt. Schwyz, Mörlialp, Axalp, Gadmnen, Sternenberg, Grüsch, Val d'Anniviers, Anzère, Ovronnaz, Marécottes, Ghöch, Marbach, Sörenberg, Jura, Disentis, Fideris, San Bernardino, Splügen, Feldis, St. Antönien, Fribourg, Bergün, Alvaneu, Tenna, Minschuns, Oberengadin, Corvatsch, Malbun, Klewenalp, Belalp, Bürchen, Grächen, Leukerbad, Obersaxen, Laax, Gargellen, Pizol
➡️ Mein Challenge Profil
hausi24
Skitage 20/21: 31
Skitage 21/22: 25
Skitage 22/23: 23
Skitage 23/24: 28
Skitage 24/25: 32
Skitage 25/26: 31
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 2022 Mal

Re: Monts Jura 2025/26

Beitrag von hausi24 »

Monts Jura, 7. März 2026

Heute habe ich es endlich geschafft meinen nächsten Adventskalender Gewinn einzulösen, und mich in ein Skigebiet bringt in dass ich sonst wohl nie gekommen wäre! Danke noch mal an die Alpinfans Organizer für dieses wirklich tolle Konzept!

Das Auto parke ich heute kostenlos in Mijoux wo ich heute Nachmittag auch noch Skifahren will. Doch zunächst geht es mit dem Bus nach Lelex, in das größere Skigebiet der beiden. Netterweise nicht der Busfahrer mich kostenlos mit mit dem Linienbus, somit bin ich zeitlich perfekt um 8:45 Uhr bei der Talstation der Gondelbahn. Skipass habe ich online gekauft, und den Gutscheincodes des Adventskalenders verwendet, und kann somit direkt durchlaufen, hat alles also super geklappt!

Für die Rückfahrt heute Mittag kann ich entweder wieder den Linienbus nehmen, es gibt aber auch einen kostenlosen Skibus der etwas öfters fährt.

Aber jetzt geht es erstmal hoch ins Skigebiet, ich bin gespannt auf den Blick zum Genfersee, und die hoffentlich leeren Pisten nachdem die Schulferien in Frankreich inzwischen wieder vorbei sind!
Dateianhänge
Parkplatz kostenlos direkt neben der Bushaltestelle in Mijoux. <br />Direkt vor dem Ortseingang gab es auch zusätzlich einen kostenlosen Camping Stellplatz für Wohnmobile und mein Autocamping, also auch hier perfekt der Service, und eine gemütliche Nacht hatte ich heute gehabt!
Parkplatz kostenlos direkt neben der Bushaltestelle in Mijoux.
Direkt vor dem Ortseingang gab es auch zusätzlich einen kostenlosen Camping Stellplatz für Wohnmobile und mein Autocamping, also auch hier perfekt der Service, und eine gemütliche Nacht hatte ich heute gehabt!
Mit dem Bus geht es innerhalb von 10 Minuten nach Lelex
Mit dem Bus geht es innerhalb von 10 Minuten nach Lelex
Angekommen an der Gondelbahn, ein typischer Poma Klassiker allerdings mit neuen Kabinen
Angekommen an der Gondelbahn, ein typischer Poma Klassiker allerdings mit neuen Kabinen
PXL_20260307_074920953.jpg
Bergfahrt mit Blick auf den modernen 6er Sessellift im Skigebiet das ist wichtig eine moderne bequeme Sesselbahn als Beschäftigungsanlage zu haben!
Bergfahrt mit Blick auf den modernen 6er Sessellift im Skigebiet das ist wichtig eine moderne bequeme Sesselbahn als Beschäftigungsanlage zu haben!
PXL_20260307_075430211.jpg
PXL_20260307_075901004.jpg
Angekommen an der Bergstation hier geht es weiter mit einem Schlepplift oder mit dem genannten Sessellift
Angekommen an der Bergstation hier geht es weiter mit einem Schlepplift oder mit dem genannten Sessellift
Zuerst geht es zum Sessellift, man merkt schon dass nicht mehr so viel Schnee da ist und es auch schon ziemlich warm ist, allerdings hat es über Nacht gut zugefroren, heute Morgen hatte es -7 Grad
Zuerst geht es zum Sessellift, man merkt schon dass nicht mehr so viel Schnee da ist und es auch schon ziemlich warm ist, allerdings hat es über Nacht gut zugefroren, heute Morgen hatte es -7 Grad
Toller moderner Sessellift so muss es sein!
Toller moderner Sessellift so muss es sein!
Der Hang setzt sich weiter fort in Richtung Mijoux, und sieht auch von der Neigung her optimal für Skifahren aus, interessant dass man damals das Skigebiet nicht weiter erstreckt hat in die Richtung
Der Hang setzt sich weiter fort in Richtung Mijoux, und sieht auch von der Neigung her optimal für Skifahren aus, interessant dass man damals das Skigebiet nicht weiter erstreckt hat in die Richtung
Blick zum Genfersee und auf die Seilbahn die von der anderen Seite aus im Skigebiet hochkommt.<br />Leider die Sicht durch wahrscheinlich Saharastaub etwas eingetrübt.
Blick zum Genfersee und auf die Seilbahn die von der anderen Seite aus im Skigebiet hochkommt.
Leider die Sicht durch wahrscheinlich Saharastaub etwas eingetrübt.
Die direkte rote Piste am Sessellift ist gut zu fahren mit genug Schnee, nur an manchen Stellen gibt es ein paar Absätze in der Präparierung
Die direkte rote Piste am Sessellift ist gut zu fahren mit genug Schnee, nur an manchen Stellen gibt es ein paar Absätze in der Präparierung
Abfahrt auf der Südseite in Richtung Genfer See
Abfahrt auf der Südseite in Richtung Genfer See
Hier ist der Schnee schon weicher, aber da nicht so viele los ist alles super zu fahren!
Hier ist der Schnee schon weicher, aber da nicht so viele los ist alles super zu fahren!
Auch auf dieser Seite eine top moderne Kombibahn, sogar von Doppelmayr, jetzt schon bessere Infrastruktur als letzte Woche am Lagazuoi in den Dolomiten!
Auch auf dieser Seite eine top moderne Kombibahn, sogar von Doppelmayr, jetzt schon bessere Infrastruktur als letzte Woche am Lagazuoi in den Dolomiten!
PXL_20260307_085318523.jpg
Gemütlich angelegte Piste außen herum, eigentlich mit schönem Blick auf den Genfersee, der Saharastaub nimmt echt den schönen Blick aber man erahnt den See trotzdem
Gemütlich angelegte Piste außen herum, eigentlich mit schönem Blick auf den Genfersee, der Saharastaub nimmt echt den schönen Blick aber man erahnt den See trotzdem
Es gibt sogar einigermaßen genug Schnee um auch ein bisschen off piste zu gehen
Es gibt sogar einigermaßen genug Schnee um auch ein bisschen off piste zu gehen
PXL_20260307_090641021.jpg
Auch der übungslift wird mitgenommen, und links sieht man die Gondelbahn aus dem Tal von Richtung Genfersee, die kann ich nachher ja auch einmal noch nach unten und nach oben fahren um sie zu erledigen
Auch der übungslift wird mitgenommen, und links sieht man die Gondelbahn aus dem Tal von Richtung Genfersee, die kann ich nachher ja auch einmal noch nach unten und nach oben fahren um sie zu erledigen
Das auf der sonnenseite immer weicher wird wechsle ich wieder auf die andere Seite von Lelex, und drehte die Talabfahrt an, wo leider nur der Ziehweg geöffnet ist heute. Die Beschneiung ist aber deutlich besser ausgebaut wie im Schwarzwald, da könnten die sich mal was abschauen.
Das auf der sonnenseite immer weicher wird wechsle ich wieder auf die andere Seite von Lelex, und drehte die Talabfahrt an, wo leider nur der Ziehweg geöffnet ist heute. Die Beschneiung ist aber deutlich besser ausgebaut wie im Schwarzwald, da könnten die sich mal was abschauen.
Lelex mit Talstation der Gondelbahn bei der man von der Piste aus ebenerdig einsteigen kann
Lelex mit Talstation der Gondelbahn bei der man von der Piste aus ebenerdig einsteigen kann
Und dann gibt es noch einen gemütlichen Schlepplift der durch den Wald führt hier
Und dann gibt es noch einen gemütlichen Schlepplift der durch den Wald führt hier
PXL_20260307_100435886.jpg
Inzwischen schon etwas mehr los
Inzwischen schon etwas mehr los
Rechts vom langen Poma Sessel gibt's eine tolle aussen herum rote Abfahrt, toll hier!
Rechts vom langen Poma Sessel gibt's eine tolle aussen herum rote Abfahrt, toll hier!
Und nun ist auch noch der Gipfel Schlepplift dran, der ziemlich voll von Skischülern ist
Und nun ist auch noch der Gipfel Schlepplift dran, der ziemlich voll von Skischülern ist
PXL_20260307_104219369.jpg
Der Vollständigkeit halber geht's jetzt mit der Gondelbahn die keine Talabfahrt hat runter in Richtung Genfersee und dann direkt wieder hoch.
Der Vollständigkeit halber geht's jetzt mit der Gondelbahn die keine Talabfahrt hat runter in Richtung Genfersee und dann direkt wieder hoch.
Idealer Einstiegspunkt für alle aus Genf oder auf der Schweizer Autobahn durch Genf durch!
Idealer Einstiegspunkt für alle aus Genf oder auf der Schweizer Autobahn durch Genf durch!
Parkplatz voll!
Parkplatz voll!
An der Kombination gibt's noch eine direkte Off Piste Variante, auch super schön zu fahren am Mittag nachdem es aufgefirnt hat!
An der Kombination gibt's noch eine direkte Off Piste Variante, auch super schön zu fahren am Mittag nachdem es aufgefirnt hat!
PXL_20260307_113159367.jpg
PXL_20260307_113338566.jpg
PXL_20260307_113345690.jpg
Toll hier, hat sich gelohnt! Langsam wird's Zeit in das andere Skigebiet zu wechseln, aber theoretisch könnte ich hier den Tag noch zuende fahren, tolles Gebiet!
Toll hier, hat sich gelohnt! Langsam wird's Zeit in das andere Skigebiet zu wechseln, aber theoretisch könnte ich hier den Tag noch zuende fahren, tolles Gebiet!
Es gibt doch überall tolle Orte an denen man picknicken kann
Es gibt doch überall tolle Orte an denen man picknicken kann
Zusätzlich zu den regulären Buslinien fährt auch noch ein kostenloser Skibus, ich nehme den 13:30 Uhr Bus um nach Mijoux zurückzuwechseln, und das dortige Skigebiet kennenzulernen
Zusätzlich zu den regulären Buslinien fährt auch noch ein kostenloser Skibus, ich nehme den 13:30 Uhr Bus um nach Mijoux zurückzuwechseln, und das dortige Skigebiet kennenzulernen
Nach etwas mehr als 10 Minuten Busfahrt erreiche ich wieder Mijoux. Der Skibus hält im Gegensatz zum Linienbus jeweils direkt bei den Seilbahnstationen.
Nach etwas mehr als 10 Minuten Busfahrt erreiche ich wieder Mijoux. Der Skibus hält im Gegensatz zum Linienbus jeweils direkt bei den Seilbahnstationen.
PXL_20260307_124531186.jpg
Hier ist es gerade komplett leer und auch die Talabfahrt sieht noch fast überhaupt nicht gefahren aus, da bin ich mal gespannt!<br />Links ist eine Zipline, die relativ lang und hoch über Grund ist, könnte im Sommer sicher auch spannend sein hier!
Hier ist es gerade komplett leer und auch die Talabfahrt sieht noch fast überhaupt nicht gefahren aus, da bin ich mal gespannt!
Links ist eine Zipline, die relativ lang und hoch über Grund ist, könnte im Sommer sicher auch spannend sein hier!
Mit dem Sessellift geht es steil den Felsen hinauf
Mit dem Sessellift geht es steil den Felsen hinauf
Startpunkt der Zipline, scheint im Winter geschlossen zu sein oder zumindest jetzt gerade
Startpunkt der Zipline, scheint im Winter geschlossen zu sein oder zumindest jetzt gerade
Auch hier gibt es eine top moderne Kombibahn von Doppelmayr
Auch hier gibt es eine top moderne Kombibahn von Doppelmayr
Die Bahn erschließt viele unterschiedliche Pisten!
Die Bahn erschließt viele unterschiedliche Pisten!
Gipfel Bereich
Gipfel Bereich
Auch hier in der Theorie ein wunderschöner Blick zum Genfersee und nach Genf inklusive den verschneiten Bergen dahinter
Auch hier in der Theorie ein wunderschöner Blick zum Genfersee und nach Genf inklusive den verschneiten Bergen dahinter
PXL_20260307_130015759.jpg
PXL_20260307_130021572.jpg
Die Pisten sind richtig schön durch den Wald angelegt, auch wieder das gleiche gemütliche Gefühl wie in dem anderen Skigebiet!
Die Pisten sind richtig schön durch den Wald angelegt, auch wieder das gleiche gemütliche Gefühl wie in dem anderen Skigebiet!
PXL_20260307_130215957.jpg
Die Talabfahrt ist leider zum größten Teil ein nicht so interessanter Ziehweg
Die Talabfahrt ist leider zum größten Teil ein nicht so interessanter Ziehweg
Der Schlusshang ist allerdings richtig schön, und um 14 Uhr immer noch perfekt präpariert unglaublich!
Der Schlusshang ist allerdings richtig schön, und um 14 Uhr immer noch perfekt präpariert unglaublich!
Und dann gibt es noch zwei Schlepplifte hier oben, gerade bin ich beim äußersten Schlepplift und es ist einfach komplett leer und die Piste ist um fast 15 Uhr noch perfekt zu fahren! Genial!
Und dann gibt es noch zwei Schlepplifte hier oben, gerade bin ich beim äußersten Schlepplift und es ist einfach komplett leer und die Piste ist um fast 15 Uhr noch perfekt zu fahren! Genial!
PXL_20260307_134000735.jpg
PXL_20260307_134511711.jpg
15:30 Uhr am Samstag, und die Piste sieht perfekt aus! (Am äußeren Schlepplift)
15:30 Uhr am Samstag, und die Piste sieht perfekt aus! (Am äußeren Schlepplift)
Und kurz vor 16 Uhr trete ich die Talabfahrt an, um noch rechtzeitig in Genf für die drei Stunden Wellness Karte in einem Bad zu sein was um 20 Uhr schließt. Die direkte Talabfahrt die mich bis zum Auto bringt ist gesperrt aber egal ich fahre einfach durch, von unten habe ich gesehen dass der Schnee bis unten reicht.
Und kurz vor 16 Uhr trete ich die Talabfahrt an, um noch rechtzeitig in Genf für die drei Stunden Wellness Karte in einem Bad zu sein was um 20 Uhr schließt. Die direkte Talabfahrt die mich bis zum Auto bringt ist gesperrt aber egal ich fahre einfach durch, von unten habe ich gesehen dass der Schnee bis unten reicht.
Nur in dem Ziehweg im Wald ist der Schnee etwas knapp reicht aber perfekt aus
Nur in dem Ziehweg im Wald ist der Schnee etwas knapp reicht aber perfekt aus
Unten kommt die Piste bei dem kleinen Schlepplift im Tal raus, der heute leider nicht in Betrieb ist. Grund ist wahrscheinlich der schon ziemlich knappe Schnee, für meine Abfahrt bis direkt vors Auto reicht's aber perfekt!
Unten kommt die Piste bei dem kleinen Schlepplift im Tal raus, der heute leider nicht in Betrieb ist. Grund ist wahrscheinlich der schon ziemlich knappe Schnee, für meine Abfahrt bis direkt vors Auto reicht's aber perfekt!
Auch dieses Skigebiet hat sich ultra gelohnt! Diese beiden Skigebiete wäre ich niemals gegangen ohne den Adventskalender gewinnen, noch mal tausend Dank an die Aktion und an das dass ich heute so einen tollen Skitag erleben durfte!
Auch dieses Skigebiet hat sich ultra gelohnt! Diese beiden Skigebiete wäre ich niemals gegangen ohne den Adventskalender gewinnen, noch mal tausend Dank an die Aktion und an das dass ich heute so einen tollen Skitag erleben durfte!
Zuletzt geändert von hausi24 am 07.03.2026, 16:05, insgesamt 11-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hausi24 für den Beitrag (Insgesamt 12):
GraubündenfanhitparadeicedteaTurmsDedesemahighlandertrainrunnersheridanfinderzhDiggaTwiggaSkitimeSchneegott
2020/21: Pitztal 1/4/31, Hintertux 2/3, Kaunertal 5, Stubai 6/7, Flumserberg 8, Arosa-Lenzerheide 9/12/18, Obersaxen 10/11, Malbun 13, Pizol 14/19, Samnaun 15/28, Scuol 16/17, 4 Vallees 20/21/22, Savognin 23, Oberengadin 24/25/29/30, Andermatt 26/27 - 31 Skitage
2021/22: Pitztal 1, Sölden 2/16/17, Gurgl 3, Hintertux 4/5, Flumserberg 6, Ischgl 7/13, Andermatt 8/9, Kaunertal 10 Hochzeiger 11, Serfaus 12, Oberengadin 14, Pizol 15, Davos 18, Cervinia/Zermatt 19/20/21/22/23, Monterosa 24/25 - 25 Skitage
2022/23: Pitztal 1, Davos 2-4/14-19, Montafon 5, Ischgl 6, Les Trois Vallees 7-12, Mehliskopf 13, Saalbach/Zell am See/Kaprun 20-22, Pizol 23 - 23 Skitage
2023/24: Kaunertal 1, Davos 2/3/4, Mehliskopf 5, Jungfrauregion 6/7, Arlberg 8/9, Alpe d'Huez 10, Les 2 Alpes 11, Les 3 Vallees 12-17, Wilder Kaiser 18, Alpbach 19, Madonna di Campiglio 20-23, Passo Tonale 24-25, Oberengadin 26, 4 Vallees 27, Val Anniverse 28 - 28 Skitage
ab 2024/25: siehe Challenge Profil:

Mein Challenge Profil
sheridan
Skitage 20/21: 53
Skitage 21/22: 73
Skitage 22/23: 59
Skitage 23/24: 61
Skitage 24/25: 80
Skitage 25/26: 58
Fahrertyp: Snowboard
Danksagung erhalten: 5889 Mal

Beitrag von sheridan »

Ich kenne es bisher nur aus dem Sommer, muss ich auch nochmal im Winter machen. Ist ja auch im MP dabei. Generell sind die Anlagen im französischen Jura auch besser.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sheridan für den Beitrag (Insgesamt 2):
hausi24Skitime
25/26: Stelvio, Sölden, Kauni, Sulden, Schnalstal, Glacier 3000, Flumsi, Corvatsch, Pizol, Zermatt, Corviglia, Ischgl, Pitztaler-Rifflsee, See, Kappl, Hochoetz, Kühtai, Frutt, Thollon, Praz-de-Lys/Sommand, Le Grand Bornand, Auron, Riserva Bianca, Pila, Ybrig, Carezza, Catinaccio, Sellaronda, Marmolada, Latemar, Alpe Lusia, San Pellegrino, Folgaria, Alpe Cermis, Oclini, KitzSki, Mörlialp, Parsenn, Jakobshorn, Splügen, Pian Cales, Zuoz, Belalp, Vercorin, Visperterminen, Axalp, Cogne, Courmayeur, Antagnod, Monterosa, Braunwald, Métabief, Grimentz-Zinal, Saas-Allmagell/Fee, SkiBig3, Panorama, Calgary, Mt Blanc, Tremblant, Diavolezza-Lagalb
Mont Crosin
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Skitage 22/23: 0
Skitage 23/24: 0
Danksagung erhalten: 40 Mal

Lélex/Crozet 15.03.2026

Beitrag von Mont Crosin »

Ich war heute mal wieder im Jura unterwegs. Ein Tag Skivergnügen für 37 Euro - ein Traum. Dank Neuschnee von gestern Sonntag waren praktisch alle Pisten geöffnet und auch neben der Piste die Bedingungen gut. Ich hätte nicht gedacht, im März nochmals solch winterliche Bedingungen im Jura vorzufinden. Inzwischen bin ich ein wirklicher Mittelgebirgsfan, ich mag das „lockerere“ Skifahren. Vom Höhenunterschied her ist es wohl das interessanteste Gebiet im Jura und mich beeindrucken die Landschaft der Haute-Chaîne sowie der Blick Richtung Mont Blanc jedes Mal aufs Neue. In nächster Zeit stehen im Gebiet einige Veränderungen an: Die beiden Kabinenbahnen werden ersetzt und die Beschneiung im Gipfelbereich wird noch leicht ausgebaut.
Dateianhänge
Strahlender Sonnenschein zu Beginn des Tages
Strahlender Sonnenschein zu Beginn des Tages
IMG20260315110317.jpg
IMG20260315110318.jpg
Der Gipfel des Mont Blanc schaut gerade so aus den Wolken heraus
Der Gipfel des Mont Blanc schaut gerade so aus den Wolken heraus
Blaue Piste auf der Lelex Seite
Blaue Piste auf der Lelex Seite
Grüne Piste - Leider war der Schlepper &quot;Babette&quot; im Wald heute nicht geöffnet
Grüne Piste - Leider war der Schlepper "Babette" im Wald heute nicht geöffnet
6 er Poma Sessellift, eindeutig die interessanteste Anlage im Gebiet
6 er Poma Sessellift, eindeutig die interessanteste Anlage im Gebiet
Stangenschlepplift &quot;Monthoisey&quot; der einige schöne Abfahrten erschliesst
Stangenschlepplift "Monthoisey" der einige schöne Abfahrten erschliesst
IMG20260315115943.jpg
Perfekte Schneelage im Gipfelbereich
Perfekte Schneelage im Gipfelbereich
Nach der Talabfahrt über Ziehwege bis Lélex eine letzte Fahrt mit der TCD-Catheline welche im Sommer ersetzt wird.
Nach der Talabfahrt über Ziehwege bis Lélex eine letzte Fahrt mit der TCD-Catheline welche im Sommer ersetzt wird.
IMG20260315122746.jpg
IMG20260315123242.jpg
IMG20260315124109.jpg
Lieblingspiste &quot;Asters&quot;: wunderschön im Wald gelegen entlang des Loges Sessellifts
Lieblingspiste "Asters": wunderschön im Wald gelegen entlang des Loges Sessellifts
Alles in allem ein gelungener Tag. Ich werde definitiv wiederkommen. Hat jemand Tipps für eine Unterkunft in der Region?
Alles in allem ein gelungener Tag. Ich werde definitiv wiederkommen. Hat jemand Tipps für eine Unterkunft in der Region?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mont Crosin für den Beitrag (Insgesamt 10):
sheridanicedteaWurstiGraubündenfanhausi24SchneegottVero69SkitimeMenjaDedesema
hausi24
Skitage 20/21: 31
Skitage 21/22: 25
Skitage 22/23: 23
Skitage 23/24: 28
Skitage 24/25: 32
Skitage 25/26: 31
Danksagung erhalten: 2022 Mal

Beitrag von hausi24 »

Das Skigebiet habe ich dank dem Adventskalender auch sehr positiv kennengelernt da komme ich sicher auch mal wieder vorbei wenn es auf dem Weg ins tiefere Frankreich geht!
2020/21: Pitztal 1/4/31, Hintertux 2/3, Kaunertal 5, Stubai 6/7, Flumserberg 8, Arosa-Lenzerheide 9/12/18, Obersaxen 10/11, Malbun 13, Pizol 14/19, Samnaun 15/28, Scuol 16/17, 4 Vallees 20/21/22, Savognin 23, Oberengadin 24/25/29/30, Andermatt 26/27 - 31 Skitage
2021/22: Pitztal 1, Sölden 2/16/17, Gurgl 3, Hintertux 4/5, Flumserberg 6, Ischgl 7/13, Andermatt 8/9, Kaunertal 10 Hochzeiger 11, Serfaus 12, Oberengadin 14, Pizol 15, Davos 18, Cervinia/Zermatt 19/20/21/22/23, Monterosa 24/25 - 25 Skitage
2022/23: Pitztal 1, Davos 2-4/14-19, Montafon 5, Ischgl 6, Les Trois Vallees 7-12, Mehliskopf 13, Saalbach/Zell am See/Kaprun 20-22, Pizol 23 - 23 Skitage
2023/24: Kaunertal 1, Davos 2/3/4, Mehliskopf 5, Jungfrauregion 6/7, Arlberg 8/9, Alpe d'Huez 10, Les 2 Alpes 11, Les 3 Vallees 12-17, Wilder Kaiser 18, Alpbach 19, Madonna di Campiglio 20-23, Passo Tonale 24-25, Oberengadin 26, 4 Vallees 27, Val Anniverse 28 - 28 Skitage
ab 2024/25: siehe Challenge Profil:

Mein Challenge Profil
Schneegott
Skitage 20/21: 13
Skitage 21/22: 20
Skitage 22/23: 22
Skitage 23/24: 34
Skitage 24/25: 50
Skitage 25/26: 34
Danksagung erhalten: 2596 Mal

Beitrag von Schneegott »

Da muss ich auch mal hin, sieht spannend aus!
Menja
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 6
Skitage 22/23: 6
Skitage 23/24: 6
Skitage 24/25: 6
Skitage 25/26: 6
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Menja »

Wir waren des Öfteren wo die Kinder klein waren in Lellex-Crozet und fanden es immer richtig gut. Gewohnt haben wir bei Freunden in Challex und sind dann in Crozet eingestiegen. In meiner Erinnerung gab es mehr anmietbare Objekte auf der Lellex Seite.
Aber ist alles schon auch eine Weile her…..
Antworten