Voll, aber nicht zu voll auf den Pisten.
Beste Abfahrten des Tages an der Senderbahn. Die NORD war in meinen Augen aufgrund der vielen Eisplatten die schlechteste Abfahrt, vor allem der Bereich unterhalb der Mittelstation.
Der Hochnebel verzog bis mittags, im Anschluss ein traumhafter Tag.
Generell auf den meisten Pisten jedoch ab mittags viele eisige Stellen...
BTW: Graukogel weiterhin komplett geschlossen (unzureichende Naturschneeauflage)
Oberer Bereich des Stubnerkogels mit den vielen Abfahrtsvarianten durchaus lohnenswert. Die Talabfahrt ist hingegen zumeist ein unspektakulärer Ziehweg.
Die rote 18 bzw. schwarze 18a an der Senderbahn für mich die beste - und gleichzeitig leerste - Abfahrt des Tages.
Die H4-Variante an der Hatzingalm vormittags für Rennteams gesperrt. Ganz allgemein habe ich vormittags die längsten Liftwartezeiten (über 20 Sessel) dort am 4er erlebt, deswegen gegen 09:30 Uhr gleich nach Gastein gewechselt - dort war es leerer.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Winter210 für den Beitrag (Insgesamt 6):
Meine nächsten Erstbefahrungen diese Saison! Es geht 2 Tage nach Gastein, dann 1 weiterer Tag Ski Amade und dann 3 Tage Obertauern.
Heute Start in Bad Gastein am Stubnerkogel. Wetter sonnig aber auch warm, unten bis auf die Piste alles grün.
Der Plan ist heute so viel wie möglich der 3 Gasteiner Skigebiete zu entdecken, also vom Stubnerkogel zur Schlossalm, per Skibus nach Dorfgastein und dann das Skigebiet bis Großarl, und wieder per Bus zur Schlossalm zurück. Wenn es die Zeit noch zulässt dann solle es per Bus noch vom Stubnerkogel weiter nach Sportgastein gehen, wo dar Tag dann enden würde.
Dateianhänge
Stubnerkogel Bahn Talstation
Stubnerkogel Bahn Sektion 2
Piste Stubnerkogel - Schnee hart aber schon früh morgens leicht aufgefirnt, man merkt es ist sehr warm!
Andre Seite an der Schlossalm, hier gefühlt mehr los
Der einzige Lift im Gebiet der Vollständig über 2000 Metern liegt an der Hohen Scharte - und dann ist es ein Zweier-Sessel...
Trotzdem viel los
Eine der wenigen richtigen Gelände Kammern, hier die Nord Abfahrt von der Hohen Scharte
Unten an der Schlossalm Bahn, alles grün
Die alte Pendelbahn hat inzwischen kein Seil mehr, die Stütze steht aber noch. Da kommt Cervina Feeling auf :D
Weiter geht es nun nach einer kurzen Skibus Fahrt in Dorfgastein. Mal schauen ob ich heute alle 3 Gasteiner Skigebiete inklusive Sportgastein schaffe, dann kann ich morgen und am Montag je zwei weitere grosse Ski Amade Skigebiete erledigen
Oben am Fulseck
Hier wieder erstaunlich viel Schnee und Recht gute Pisten, auf jeden Fall besser als in Bad Gastein oder Bad Hofgastein
Weiter Richtung Großarl
Unten Sulzschlacht
Ganz schöne Piste an der neuen Kieserl Bahn. Unten dann aber ein flacher Ziehweg mit Sunkid Seillift
Zurück an der Schlossalm
Tolles oberes Stück der roten Abfahrt ins Angertal - unten dann leider eine extreme Sulz Schlacht
Weiter zur Jungeralmbahn, hier hatte es verhältnismäßig noch sehr gute Pisten, vor allem die Piste die wieder zur Jungeralmbahn führt sah gut aus, auch wenn ich leider keine Zeit hatte sie zu fahren. Da die beide. Sesselbahn hier leider extrem langsam führen, wurde mein ganzer Zeitplan fast über den Haufen geworfen. Nur noch mit einer Vollgas Abfahrt nach Bad Gastein und dann rennen in Skistiefeln zum Bus habe ich den letzten nutzbaren Bus nach Sportgastein um 15:00 bekommen! Erleichterung!
Geschafft! 15:25 Einstieg in die Goldbergbahn zum Kreuzkogel. Im Hintergrund das Schareck, wo vor 50 Jahren schon die Stützen einer Seilbahn standen, die von hier unten aus dort hoch geführt hätte. Traurig dass es nichts geworden ist.
Bergstation Kreuzkogel mit Blick in Richtung Schareck
Futurismus aus den 1970er Jahren
Schöne Abfahrt mit gutem Naturschnee! Nur die Traversen sind etwas zerfahren.
Geschlossener Schlepplifte
Schöne Rote Piste
Letztes Stück vor der Mittelstation mit einigen Steinen
Talabfahrt nach Sportgastein. Leider fuhr auch diese Bahn so unfassbar langsam, dass alleine die zweite Sektion 15 Minuten gebraucht hat, weshalb ich keine Bergfahrt mehr ab der Mittelstation geschafft habe. Also, Feierabend nun um 16:10.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hausi24 für den Beitrag (Insgesamt 9):