https://www.mayrhofen.at/de/stories/mou ... ten-winter
Über den Begriff Mountopolis bin ich persönlich nicht so erfreut
Thementitel ergänzt um Orte
So ein Schwachsinn ey. Da können die Marketing-Heinis der zuständigen Werbeagentur sich aber wirklich mal wieder auf die Schulter klopfen. Au weia. Ich verstehe weder, *wofür* genau das stehen soll noch was das aussagen soll. Etwa, dass dort der Bär steppt? Großstadt-Industrieskigebiet-Vibes? Wohl kaum. Anyways...icedtea hat geschrieben: 28.11.2023, 14:23 Über den Begriff Mountopolis bin ich persönlich nicht so erfreut![]()
Frage mich ja, ob "Zillertal 3000 (Mayrhofen u.a.)" oder so dann nicht besser passen würde? Dann findet man es wenigstens per Suchfunktion besser. Ansonsten: Ja, defintiv ein Topic (minus Hintertux).icedtea hat geschrieben: 03.12.2023, 22:01 Wir hatten auch darüber diskutiert, ob wir Mayrhofen/Hippach/Schwendau und Finkenberg/Rastkogel/Eggalm getrennt führen, es aber gemeinsam belassen.
Edit: Hintertux ist natürlich separat.
Sehe ich genauso, wobei am rechten Rand von oben noch ein wenig steiler gefühlt ist als links.icedtea hat geschrieben: 12.01.2024, 22:29 Ich hatte heute mit ski-chrigel und ski-andy auch über die Harakiri gesprochen, die ich ob meiner Fähigkeiten ja nur aus dem Lift kenne, was aber hochgradig unterhaltsam ist. Sowohl im positiven als auch im negativen.
Wir waren uns einig, dass man dort den steilsten Abschnitt nicht vermeiden kann, da er sich über die gesamte Pistenbreite erstreckt. Siehst du das genauso?
Drum fahren die meisten links, und es ist rechts meistens etwas griffiger weil noch nicht so abgefahren.christopher91 hat geschrieben: 13.01.2024, 21:51Sehe ich genauso, wobei am rechten Rand von oben noch ein wenig steiler gefühlt ist als links.icedtea hat geschrieben: 12.01.2024, 22:29 Ich hatte heute mit ski-chrigel und ski-andy auch über die Harakiri gesprochen, die ich ob meiner Fähigkeiten ja nur aus dem Lift kenne, was aber hochgradig unterhaltsam ist. Sowohl im positiven als auch im negativen.
Wir waren uns einig, dass man dort den steilsten Abschnitt nicht vermeiden kann, da er sich über die gesamte Pistenbreite erstreckt. Siehst du das genauso?