In Oberjoch laufen momentan alle Anlagen außer der Grenzwiesbahn, in Unterjoch der kleine Spieserlift. Sowohl beim Großen Spieserlift als auch bei der Grenzwiesbahn halte ich aufgrund der Beschneiungsmöglichkeiten und der aktuellen Temperaturen eine baldige Öffnung für realistisch.
Das Topic der Saison 2024/25 ist hier zu finden.
Ober- und Unterjoch 2025/26
- Skifahrer
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 28
- Skitage 22/23: 32
- Skitage 23/24: 25
- Skitage 24/25: 25
- Skitage 25/26: 32
- Fahrertyp: Alpinski
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 1580 Mal
Ober- und Unterjoch 2025/26
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Skifahrer für den Beitrag (Insgesamt 4):
- christopher91 • Schneegott • Menja • Bergwanderer
- Skifahrer
Re: Ober- und Unterjoch 2025/26
Heute mal live von den Spieserliften. Aktuell äim unteren Teil Regen, in der oberen Hälfte des großen Spieserlifts dann Schneefall, aber zum Glück momentan nur leichter Niederschlag. Die rote Piste ist ziemlich gut, der Schnee konnte zwar nicht stark frieren bzw. ist vom Regen etwas angetaut, aber dennoch schön hart. Abgesehen von einer braune. Stelle im oberen Bereich der Abfahrt liegt auch noch genug Schnee. Die anderen Pisten muss ich noch abfahren. Ansonsten ist es hier auch nicht überlaufen, am großen Lift sind geschätzt 50% der Bügel besetzt.
Ein paar Bilder: #1- Im großen Lift. #2&3- Die schlne, rote Piste mit freier Fahrt!
#4- Das Steilstück des gr. Lifts.
Edit 11:40 Uhr:
Der Schnee kommt nun kräftig bis zur Talstation. Und leider ist es nun auch recht neblig. Schade, ich hatte gehofft, dass es sich noch mindestens bis 13 Uhr hält. #5- Die blaue Piste (dieser Hang kann auch umfahren werden), das war auch die erste Nebelabfahrt. #6- Weiter unten. #7- Nach einer kurzen Pause dann eine Liftfahrt im Nebel. #8- Ganz oben war kein Nebel, sondern nur dichter Schneefall. Dennoch wurde das meine letzte Fahrt.
Edit 14:50:
Da habe ich doch glatt die Bewertung des Vormittages vergessen.
Die Pisten waren gut und es war schön leer. Zudem war es die meiste Zeit zwar zugezogen, aber noch nicht neblig. Dennoch hat es durchgehend leichten, später auch stärkeren Niederschlag gegeben. Daher gebe ich sehr gute 7 Punkte, zu den 8 fehlte nicht viel. Weiter geht es am Neunerköpfle: viewtopic.php?p=55776#p55776
Ein paar Bilder: #1- Im großen Lift. #2&3- Die schlne, rote Piste mit freier Fahrt!
Edit 11:40 Uhr:
Der Schnee kommt nun kräftig bis zur Talstation. Und leider ist es nun auch recht neblig. Schade, ich hatte gehofft, dass es sich noch mindestens bis 13 Uhr hält. #5- Die blaue Piste (dieser Hang kann auch umfahren werden), das war auch die erste Nebelabfahrt. #6- Weiter unten. #7- Nach einer kurzen Pause dann eine Liftfahrt im Nebel. #8- Ganz oben war kein Nebel, sondern nur dichter Schneefall. Dennoch wurde das meine letzte Fahrt.
Edit 14:50:
Da habe ich doch glatt die Bewertung des Vormittages vergessen.
Die Pisten waren gut und es war schön leer. Zudem war es die meiste Zeit zwar zugezogen, aber noch nicht neblig. Dennoch hat es durchgehend leichten, später auch stärkeren Niederschlag gegeben. Daher gebe ich sehr gute 7 Punkte, zu den 8 fehlte nicht viel. Weiter geht es am Neunerköpfle: viewtopic.php?p=55776#p55776
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Skifahrer für den Beitrag (Insgesamt 10):
- DiggaTwigga • ski-chrigel • Cindy40 • hitparade • mafikS • highlander • Dedesema • Estiby • Schneegott • christopher91
- Skifahrer
Re: Ober- und Unterjoch 2025/26
So geht Saisonverlängerung! Oberjoch hat die Saison bis einschließlich morgen an allen Bahnen außer der Grenzwiesbahn (Edit: Schwandenbahn hatte gestern auch ihren letzten Tag) verlängert. Entsprechend habe ich dem Gebiet gestern mal einen Besuch abgestattet. Es war zunächst recht leer, wobei an der Iselerbahn auch Trainingsbetrieb war, bis zum frühen Mittag kamen dann ein paar Leute dazu, warten musste ich aber nie und die Bahnen waren auch nicht allzu stark ausgelastet. Insgesamt hat es Spaß gemacht, wenngleich die Pisten durch die warmen Temperaturen nach einem ziemlich harten Morgen immer weicher wurden. Zwischen 10 und 11 Uhr fand ich es am besten. Eine tolle Aktion. 8 Punkte!
Bilder: #1- In der Iselerbahn. #2- Angenehm leere Standardabfahrt. Schön! #3- In der Wiedhagbahn. #4- Die Abfahrt an der Wiedhagbahn.
Bilder: #1- In der Iselerbahn. #2- Angenehm leere Standardabfahrt. Schön! #3- In der Wiedhagbahn. #4- Die Abfahrt an der Wiedhagbahn.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Skifahrer für den Beitrag (Insgesamt 7):
- icedtea • hitparade • Bergwanderer • Schneegott • WackelPudding • christopher91 • Schneefuchs