Auf den Websiten von Bad Hindelang und den Bergbahnen finde ich leider noch nichts zu Öffnungszeiten; dito für die Spieserlifte. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Das Topic von letzter Saison findet Ihr hier:Ober- und Unterjoch 2023/2024
Ober- und Unterjoch 2024/25
- Skifahrer
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 28
- Skitage 22/23: 32
- Skitage 23/24: 25
- Skitage 24/25: 25
- Skitage 25/26: 32
- Fahrertyp: Alpinski
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 1580 Mal
Re: Ober- und Unterjoch 2024/25
Ich war heute kurz in Oberjoch. Es sind alle Lifte geöffnet, es fehlen aber noch ein paar Pisten und Routen. Unangekündigt war eine der Naturschneepisten an der Grenzwiesbahn geöffnet! 
Sie war zwar recht steinig, aber dennoch eine tolle Überraschung und nette Abwechslung. Die beschneiten Pisten, die ich gefahren bin, waren steinfrei. Für meinen Geschmack war es auf den Pisten aber etwas zu voll. Später ging es dann nach Grän.
Bilder: #1- In der Iselerbahn. Sie war gut ausgelastet, aber noch nicht überlastet. #2- Dann fuhr ich zur Wiedhagbahn, an der ich kurz anstehen musste. #3- Die zunächst leere... #4- ...aber dann doch volle Wiedhagpiste. Weiter zur Grenzwiesbahn... #5- In der Grenzwiesbahn. Bei der ersten Fahrt erfuhr ich dann, dass die Naturschneepiste geöffnet ist! #6-9- Bilder vom oberen Teil der Grenzwies-Naturschneepiste. Vom unteren Teil kann ich leider keine liefern. Sie hat jedenfalls Spaß gemacht, wobei sie wie gesagt teilweise steinig war.
Sie war zwar recht steinig, aber dennoch eine tolle Überraschung und nette Abwechslung. Die beschneiten Pisten, die ich gefahren bin, waren steinfrei. Für meinen Geschmack war es auf den Pisten aber etwas zu voll. Später ging es dann nach Grän.
Bilder: #1- In der Iselerbahn. Sie war gut ausgelastet, aber noch nicht überlastet. #2- Dann fuhr ich zur Wiedhagbahn, an der ich kurz anstehen musste. #3- Die zunächst leere... #4- ...aber dann doch volle Wiedhagpiste. Weiter zur Grenzwiesbahn... #5- In der Grenzwiesbahn. Bei der ersten Fahrt erfuhr ich dann, dass die Naturschneepiste geöffnet ist! #6-9- Bilder vom oberen Teil der Grenzwies-Naturschneepiste. Vom unteren Teil kann ich leider keine liefern. Sie hat jedenfalls Spaß gemacht, wobei sie wie gesagt teilweise steinig war.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Skifahrer für den Beitrag (Insgesamt 5):
- icedtea • DiggaTwigga • christopher91 • Dedesema • Schneegott
-
WackelPudding
- Skitage 20/21: 25
- Skitage 21/22: 46
- Skitage 22/23: 49
- Skitage 23/24: 45
- Skitage 24/25: 20
- Skitage 25/26: 20
- Danksagung erhalten: 1678 Mal
Gestern war ich bis 13:00 Uhr am Oberjoch unterwegs und fand ein recht leeres Skigebiet mit herrlichen Skibedingungen vor. Den gesamten Bericht hierzu sowie den zweiten Teil des Skitags aus Nesselwang findet ihr unter viewtopic.php?p=33792#p33792
- Skifahrer
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 28
- Skitage 22/23: 32
- Skitage 23/24: 25
- Skitage 24/25: 25
- Skitage 25/26: 32
- Danksagung erhalten: 1580 Mal
Heute hat Oberjoch den Beginn meines Skitags dargestellt. Es war überraschend gut, einerseits von den Pistenverhältnissen her, andererseits war oben, anders als ich es um 8:30 vermutete, meist kein Nebel. Der Vormittag bekommt von mir völlig überraschend 8 Punkte!
Ein paar Bilder: #1- In der Schwandenbahn. Bereits hier sah ich den guten Pistenzustand.
#2- Der Weg zur Iselerbahn war natürlich frisch präpariert, wobei ich nicht der Erste war...
#3- In der Iselerbahn. Gut zu erkennen ist der Nebel...
#4- Doch überraschend lockerte es recht schnell auf, sodass ich auf der Piste meist gute Sicht hatte, das Nebelband war doch recht dünn.
#5- Auf der Piste sah das ganze top aus.
#6- Rillenfoto.
#7- In der Wiedhagbahn, welche oben kaum aus dem Nebel kam.
#8- Auf der Piste war doch ordentlich Nebel.
Dann ging es weiter ins Tannheimer Tal.
Ein paar Bilder: #1- In der Schwandenbahn. Bereits hier sah ich den guten Pistenzustand.
Dann ging es weiter ins Tannheimer Tal.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Skifahrer für den Beitrag (Insgesamt 10):
- christopher91 • highlander • WackelPudding • Dedesema • mafikS • hitparade • Raumuc • ski-chrigel • DiggaTwigga • Schneegott