Rund um Visp 2025/26
- Nico05
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Skitage 22/23: 0
- Skitage 23/24: 0
- Fahrertyp: Alpinski
- Land: Schweiz
- Danksagung erhalten: 2531 Mal
Re: Rund um Visp 2025/26
Unterrat und Törbeltal in Moosalp jetzt geöffnet !
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nico05 für den Beitrag (Insgesamt 4):
- Relax • SkiHangRodeler • Geräusch • joepert
Ich spreche Französisch. Ich verwende einen Übersetzer (Deepl). Bitte entschuldigt ihr eventuelle Rechtschreib- oder Syntaxfehler.
- Wursti
- Skitage 20/21: 13
- Skitage 21/22: 48
- Skitage 22/23: 49
- Skitage 24/25: 70
- Skitage 25/26: 55
- Danksagung erhalten: 1524 Mal
Heute ein kurzer Besuch in Eischoll Unterbäch am Nachmittag für ein paar entschleunigte Abfahrten.
Die Pistenverbindung von Eischoll rüber nach Unterbäch war deutlich besser zu fahren als zu meinem letzten Besuch, als es unten sehr nassen Neuschnee hatte.
Die Pistenverbindung von Eischoll rüber nach Unterbäch war deutlich besser zu fahren als zu meinem letzten Besuch, als es unten sehr nassen Neuschnee hatte.
Zuletzt geändert von Wursti am 07.02.2026, 18:42, insgesamt 2-mal geändert.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wursti für den Beitrag (Insgesamt 9):
- Nico05 • Schneegott • ski-py • Dedesema • ski-chrigel • highlander • trainrunner • finderzh • Bergwanderer
- Nico05
Schöner Tag in Moosalp. Nicht zu viele Leute, aber auch nicht leer. Keine Wartezeiten an den Anlagen (max. 2 Min.). Alle Pisten frisch präpariert, alle Anlagen geöffnet (außer Blatt, ist LSAP). Im unteren Teil des Skigebiets sind alle Pisten geöffnet und ausreichend beschneit, perfekt (am Ende des Tages etwas harter Schnee). Im oberen Teil nur die Panorama-Piste (Querung) in Törbeltal und Tola/Zäppfuböimji in Unterrat (sowie die Verbindungen zwischen den beiden). Ein paar Steine und wenig Schnee, aber insgesamt gut.
Moosalp 07.02.2026 :
Moosalp 07.02.2026 :
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nico05 für den Beitrag (Insgesamt 16):
- Wursti • Schneegott • Skifahrer • ski-py • Montanji • Dedesema • seilreiter • hitparade • ski-chrigel • Dave • highlander • trainrunner • joepert • Geräusch • Bergwanderer • Maxli
Ich spreche Französisch. Ich verwende einen Übersetzer (Deepl). Bitte entschuldigt ihr eventuelle Rechtschreib- oder Syntaxfehler.
- sheridan
- Skitage 20/21: 53
- Skitage 21/22: 73
- Skitage 22/23: 59
- Skitage 23/24: 61
- Skitage 24/25: 80
- Skitage 25/26: 41
- Fahrertyp: Snowboard
- Danksagung erhalten: 5459 Mal
Visperterminen 08.02.2026
Chaotischer Verkehr am Morgen und Menschenmassen, die schon 8:20h ungeduldig vor dem Lift warten - all das sucht man in Visperterminen vergeblich. 9h läuft die Zubringerbahn gemütlich an und es ist recht leer. An der Talstation ist Matten-Watscheln angesagt. Oben ist es schon sonnig auf dem Hochplateau.
Piste 1 und 2 mit Blick auf den Gibidum:
Rothorn SL mit Zwirbelkurve:
Der ist auch die Hauptbeschäftigungsanlage, der Senntum-SL ist nicht offen. Piste 1-4 sind hier offen.
Piste 4 neben der SL-Trasse hat mir am besten gefallen. Auf Giw gibt es noch einen Anfänger Tellerlift vom tschechischen Hersteller Michalek. Piste 6 rechts vom Lift war wegen Schneemangel zu, aber noch knapp fahrbar (im Bild der gute Teil): Die Piste 11 ist doch nur als Schlittelweg offen, daher muss ich mit der KSB runter. Aber gefallen hat es mir trotzdem ganz gut, allein für die breiten Carvingpisten oben hat es sich schon gelohnt. Bei besserer Schneelage gibt das Gebiet noch etwas mehr her. Landschaftlich ist es auch schön mit 4000er Blick zum Weisshorn.
Hier noch der Link, wie es im Sommer dort aussieht:
viewtopic.php?p=42736#p42736
Piste 4 neben der SL-Trasse hat mir am besten gefallen. Auf Giw gibt es noch einen Anfänger Tellerlift vom tschechischen Hersteller Michalek. Piste 6 rechts vom Lift war wegen Schneemangel zu, aber noch knapp fahrbar (im Bild der gute Teil): Die Piste 11 ist doch nur als Schlittelweg offen, daher muss ich mit der KSB runter. Aber gefallen hat es mir trotzdem ganz gut, allein für die breiten Carvingpisten oben hat es sich schon gelohnt. Bei besserer Schneelage gibt das Gebiet noch etwas mehr her. Landschaftlich ist es auch schön mit 4000er Blick zum Weisshorn.
Hier noch der Link, wie es im Sommer dort aussieht:
viewtopic.php?p=42736#p42736
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sheridan für den Beitrag (Insgesamt 13):
- icedtea • ski-chrigel • trainrunner • Nico05 • finderzh • Snow Wally • Dave • highlander • Dedesema • DiggaTwigga • Schneegott • hitparade • Bergwanderer
25/26: Stelvio, Sölden, Kauni, Sulden, Schnalstal, Glacier 3000, Flumsi, Corvatsch, Pizol, Zermatt, Corviglia, Ischgl, Pitztaler-Rifflsee, See, Kappl, Hochoetz, Kühtai, Frutt, Thollon-les-Mémises, Praz-de-Lys/Sommand, Le Grand Bornand, Auron, Riserva Bianca, Pila, Hoch-Ybrig, Carezza, Catinaccio, Sellaronda, Marmolada, Latemar, Alpe Lusia, San Pellegrino, Folgaria, Alpe Cermis, Oclini, KitzSki, Mörlialp, Parsenn, Jakobshorn, Splügen, Pian Cales, Zuoz, Belalp, Vercorin, Visperterminen, Axalp, Cogne, Courmayeur
- Nico05
In Visperterminen ist der Skilift Senntum endlich geöffnet! Alle Pisten sind geöffnet, mit Ausnahme einer kurzen schwarzen Variante. Die Talabfahrt ist ebenfalls geöffnet, eine wunderschöne Piste!
In Gspon ist die Verbindung zwischen den beiden Skiliften nun geöffnet.
In Eischoll ist alles geöffnet, außer der Piste Biel (Variante der Talabfahrt).
In Moosalp wurden keine neuen Pisten eröffnet (mit Ausnahme von ein oder zwei Varianten): Die schwarzen Pisten von Törbeltal und Unterrat sind zumindest vorerst noch geschlossen. Schade, dass Blatt LSAP ist, sonst könnte endlich geöffnet werden.
In Unterbäch sind derzeit keine weiteren Pisten geöffnet, schade... Gibt es keine Möglichkeit, die blauen und roten Pisten der Tabalfahrt zu öffnen, die schon lange nicht mehr geöffnet sind? Oder die oberen schwarzen Pisten.
In Gspon ist die Verbindung zwischen den beiden Skiliften nun geöffnet.
In Eischoll ist alles geöffnet, außer der Piste Biel (Variante der Talabfahrt).
In Moosalp wurden keine neuen Pisten eröffnet (mit Ausnahme von ein oder zwei Varianten): Die schwarzen Pisten von Törbeltal und Unterrat sind zumindest vorerst noch geschlossen. Schade, dass Blatt LSAP ist, sonst könnte endlich geöffnet werden.
In Unterbäch sind derzeit keine weiteren Pisten geöffnet, schade... Gibt es keine Möglichkeit, die blauen und roten Pisten der Tabalfahrt zu öffnen, die schon lange nicht mehr geöffnet sind? Oder die oberen schwarzen Pisten.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nico05 für den Beitrag:
- Schneegott
-
ski-py
- Skitage 21/22: 10
- Skitage 22/23: 48
- Skitage 23/24: 52
- Skitage 24/25: 52
- Skitage 25/26: 35
- Danksagung erhalten: 677 Mal
Heute, obwohl es eigentlich „Vercorin-Wetter“ war, habe ich beschlossen, etwas Neues auszuprobieren, und bin nach Visperterminen gefahren. Die Sicht auf den Pisten, die von den Schleppliften bedient werden, war nicht gut, und die letzten 100 Meter beim SL Rothorn waren ziemlich windig. Die Talabfahrt war am Morgen etwas bröselig und hatte ein paar steilere Stellen mit dünner Schneedecke. Später bin ich zum SL Senntum gefahren, dort war kaum jemand unterwegs, und mit den Waldpisten und frischem Pulverschnee war es richtig angenehm. Also habe ich das eine Stunde lang wiederholt, bevor ich meinen Skitag um 13 Uhr beendet habe.
Es ist schwierig, einen Gesamtscore für den Tag zu geben: 6 Punkte für die Talabfahrt, 7 Punkte für Rothorn und 9 Punkte für Senntum.
Es ist schwierig, einen Gesamtscore für den Tag zu geben: 6 Punkte für die Talabfahrt, 7 Punkte für Rothorn und 9 Punkte für Senntum.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ski-py für den Beitrag (Insgesamt 2):
- ski-chrigel • Nico05
Ich spreche kein Deutsch, ich benutze deepl, um meine Kommentare zu übersetzen. Ich entschuldige mich für Grammatikfehler.