Rund um Visp 2025/26

Nico05
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Skitage 22/23: 0
Skitage 23/24: 0
Fahrertyp: Alpinski
Land: Schweiz
Danksagung erhalten: 2632 Mal

Re: Rund um Visp 2025/26

Beitrag von Nico05 »

Unterrat und Törbeltal in Moosalp jetzt geöffnet !
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nico05 für den Beitrag (Insgesamt 4):
RelaxSkiHangRodelerGeräuschjoepert
Ich spreche Französisch. Ich verwende einen Übersetzer (Deepl). Bitte entschuldigt ihr eventuelle Rechtschreib- oder Syntaxfehler.
Wursti
Skitage 20/21: 13
Skitage 21/22: 48
Skitage 22/23: 49
Skitage 24/25: 70
Skitage 25/26: 72
Danksagung erhalten: 1658 Mal

Beitrag von Wursti »

Heute ein kurzer Besuch in Eischoll Unterbäch am Nachmittag für ein paar entschleunigte Abfahrten. ;)
Geparkt in Eischoll - hier bei der Auffahrt mit dem seeeehr langsamen Beltradi &quot;Express&quot;.<br />Die Piste hier war gut.
Geparkt in Eischoll - hier bei der Auffahrt mit dem seeeehr langsamen Beltradi "Express".
Die Piste hier war gut.
Panorama am oberen Sänntum. Hier mag ich immer das abrupte Ende der Baumgrenze.<br />Innerhalb von sehr kurzer Zeit ist man plötzlich im hochalpinen Bereich
Panorama am oberen Sänntum. Hier mag ich immer das abrupte Ende der Baumgrenze.
Innerhalb von sehr kurzer Zeit ist man plötzlich im hochalpinen Bereich
Bei meinem letzten Besuch nach Neuschnee hat es mir hier oben unglaublich gut gefallen. Und das Panorama ist in der Tat hervorragend.<br />Meiner Begleitung mit Affinität für Naturschnee haben die Pisten hier aber nicht so zugesagt.<br />In der Tat war es sehr eisig, ich hatte auch nicht mehr auf dem Schirm, dass hier doch so viele Lanzen stehen. Sind die neu?<br />Muss aber such dazusagen, dass wir am späten Nachmittag da waren, eine Beurteilung ist daher vielleicht nicht fair.
Bei meinem letzten Besuch nach Neuschnee hat es mir hier oben unglaublich gut gefallen. Und das Panorama ist in der Tat hervorragend.
Meiner Begleitung mit Affinität für Naturschnee haben die Pisten hier aber nicht so zugesagt.
In der Tat war es sehr eisig, ich hatte auch nicht mehr auf dem Schirm, dass hier doch so viele Lanzen stehen. Sind die neu?
Muss aber such dazusagen, dass wir am späten Nachmittag da waren, eine Beurteilung ist daher vielleicht nicht fair.
Kritischste Stelle am Erez.<br />Da kommt weitgehend nur Gemüse durch, wirklich steinige Bereiche hatte ich nicht gesehen.
Kritischste Stelle am Erez.
Da kommt weitgehend nur Gemüse durch, wirklich steinige Bereiche hatte ich nicht gesehen.
Die Pistenverbindung von Eischoll rüber nach Unterbäch war deutlich besser zu fahren als zu meinem letzten Besuch, als es unten sehr nassen Neuschnee hatte.
Zuletzt geändert von Wursti am 07.02.2026, 18:42, insgesamt 2-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wursti für den Beitrag (Insgesamt 10):
Nico05Schneegottski-pyDedesemaski-chrigelhighlandertrainrunnerfinderzhBergwandererMaxli
Nico05

Beitrag von Nico05 »

Schöner Tag in Moosalp. Nicht zu viele Leute, aber auch nicht leer. Keine Wartezeiten an den Anlagen (max. 2 Min.). Alle Pisten frisch präpariert, alle Anlagen geöffnet (außer Blatt, ist LSAP). Im unteren Teil des Skigebiets sind alle Pisten geöffnet und ausreichend beschneit, perfekt (am Ende des Tages etwas harter Schnee). Im oberen Teil nur die Panorama-Piste (Querung) in Törbeltal und Tola/Zäppfuböimji in Unterrat (sowie die Verbindungen zwischen den beiden). Ein paar Steine und wenig Schnee, aber insgesamt gut.

Moosalp 07.02.2026 :
Piste Tola (Unterrat)
Piste Tola (Unterrat)
Piste Zäppfuböimji (Unterrat)
Piste Zäppfuböimji (Unterrat)
Piste Arb-Chalte Bodo
Piste Arb-Chalte Bodo
Piste Brandegga
Piste Brandegga
Riedlift
Riedlift
3-SBF Moosalp &quot;Express&quot;
3-SBF Moosalp "Express"
Unterratlift
Unterratlift
Piste Z'Niwwu
Piste Z'Niwwu
Talstation Törbeltallift
Talstation Törbeltallift
Törbeltallift
Törbeltallift
Törbeltallift
Törbeltallift
Törbeltallift
Törbeltallift
Törbeltallift
Törbeltallift
Törbeltallift
Törbeltallift
Panorama-Pischta
Panorama-Pischta
Panorama von Verbindung Törbeltal-Unterrat (Panorama Pischta)
Nadelgrat
Nadelgrat
Pisten Unter und Ober Niw Güätv
Pisten Unter und Ober Niw Güätv
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nico05 für den Beitrag (Insgesamt 17):
WurstiSchneegottSkifahrerski-pyMontanjiDedesemaseilreiterhitparadeski-chrigelDavehighlandertrainrunnerjoepertGeräuschBergwandererMaxliDownhill26
Ich spreche Französisch. Ich verwende einen Übersetzer (Deepl). Bitte entschuldigt ihr eventuelle Rechtschreib- oder Syntaxfehler.
sheridan
Skitage 20/21: 53
Skitage 21/22: 73
Skitage 22/23: 59
Skitage 23/24: 61
Skitage 24/25: 80
Skitage 25/26: 47
Fahrertyp: Snowboard
Danksagung erhalten: 5594 Mal

Visperterminen 08.02.2026

Beitrag von sheridan »

Chaotischer Verkehr am Morgen und Menschenmassen, die schon 8:20h ungeduldig vor dem Lift warten - all das sucht man in Visperterminen vergeblich. 9h läuft die Zubringerbahn gemütlich an und es ist recht leer. An der Talstation ist Matten-Watscheln angesagt. Oben ist es schon sonnig auf dem Hochplateau.
20260208_101241.jpg
Piste 1 und 2 mit Blick auf den Gibidum:
20260208_094932.jpg
Rothorn SL mit Zwirbelkurve:
20260208_101332.jpg
Der ist auch die Hauptbeschäftigungsanlage, der Senntum-SL ist nicht offen. Piste 1-4 sind hier offen.

Piste 4 neben der SL-Trasse hat mir am besten gefallen.
20260208_095928.jpg
Auf Giw gibt es noch einen Anfänger Tellerlift vom tschechischen Hersteller Michalek.
20260208_093724.jpg
Piste 6 rechts vom Lift war wegen Schneemangel zu, aber noch knapp fahrbar (im Bild der gute Teil):
20260208_105106.jpg
Die Piste 11 ist doch nur als Schlittelweg offen, daher muss ich mit der KSB runter. Aber gefallen hat es mir trotzdem ganz gut, allein für die breiten Carvingpisten oben hat es sich schon gelohnt. Bei besserer Schneelage gibt das Gebiet noch etwas mehr her. Landschaftlich ist es auch schön mit 4000er Blick zum Weisshorn.
20260208_110052.jpg

Hier noch der Link, wie es im Sommer dort aussieht:
viewtopic.php?p=42736#p42736
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sheridan für den Beitrag (Insgesamt 14):
icedteaski-chrigeltrainrunnerNico05finderzhSnow WallyDavehighlanderDedesemaDiggaTwiggaSchneegotthitparadeBergwandererDownhill26
25/26: Stelvio, Sölden, Kauni, Sulden, Schnalstal, Glacier 3000, Flumsi, Corvatsch, Pizol, Zermatt, Corviglia, Ischgl, Pitztaler-Rifflsee, See, Kappl, Hochoetz, Kühtai, Frutt, Thollon-les-Mémises, Praz-de-Lys/Sommand, Le Grand Bornand, Auron, Riserva Bianca, Pila, Hoch-Ybrig, Carezza, Catinaccio, Sellaronda, Marmolada, Latemar, Alpe Lusia, San Pellegrino, Folgaria, Alpe Cermis, Oclini, KitzSki, Mörlialp, Parsenn, Jakobshorn, Splügen, Pian Cales, Zuoz, Belalp, Vercorin, Visperterminen, Axalp, Cogne, Courmayeur, Antagnod, Monterosa, Braunwald, Métabief, Grimentz-Zinal, Saas-Allmagell/Fee
Nico05

Beitrag von Nico05 »

In Visperterminen ist der Skilift Senntum endlich geöffnet! Alle Pisten sind geöffnet, mit Ausnahme einer kurzen schwarzen Variante. Die Talabfahrt ist ebenfalls geöffnet, eine wunderschöne Piste!

In Gspon ist die Verbindung zwischen den beiden Skiliften nun geöffnet.

In Eischoll ist alles geöffnet, außer der Piste Biel (Variante der Talabfahrt).

In Moosalp wurden keine neuen Pisten eröffnet (mit Ausnahme von ein oder zwei Varianten): Die schwarzen Pisten von Törbeltal und Unterrat sind zumindest vorerst noch geschlossen. Schade, dass Blatt LSAP ist, sonst könnte endlich geöffnet werden.

In Unterbäch sind derzeit keine weiteren Pisten geöffnet, schade... Gibt es keine Möglichkeit, die blauen und roten Pisten der Tabalfahrt zu öffnen, die schon lange nicht mehr geöffnet sind? Oder die oberen schwarzen Pisten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nico05 für den Beitrag:
Schneegott
ski-py
Skitage 21/22: 10
Skitage 22/23: 48
Skitage 23/24: 52
Skitage 24/25: 52
Skitage 25/26: 42
Danksagung erhalten: 707 Mal

Beitrag von ski-py »

Heute, obwohl es eigentlich „Vercorin-Wetter“ war, habe ich beschlossen, etwas Neues auszuprobieren, und bin nach Visperterminen gefahren. Die Sicht auf den Pisten, die von den Schleppliften bedient werden, war nicht gut, und die letzten 100 Meter beim SL Rothorn waren ziemlich windig. Die Talabfahrt war am Morgen etwas bröselig und hatte ein paar steilere Stellen mit dünner Schneedecke. Später bin ich zum SL Senntum gefahren, dort war kaum jemand unterwegs, und mit den Waldpisten und frischem Pulverschnee war es richtig angenehm. Also habe ich das eine Stunde lang wiederholt, bevor ich meinen Skitag um 13 Uhr beendet habe.

Es ist schwierig, einen Gesamtscore für den Tag zu geben: 6 Punkte für die Talabfahrt, 7 Punkte für Rothorn und 9 Punkte für Senntum.
Dateianhänge
IMG_7527.jpeg
IMG_7536.jpeg
IMG_7538.jpeg
IMG_7539.jpeg
IMG_7541.jpeg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ski-py für den Beitrag (Insgesamt 7):
ski-chrigelNico05joepertDedesemaWurstiDaveSchneegott
Ich spreche kein Deutsch, ich benutze deepl, um meine Kommentare zu übersetzen. Ich entschuldige mich für Grammatikfehler.
Nico05

Beitrag von Nico05 »

Bachpiste geöffnet in Törbel !!
Zum ersten Mal seit langer Zeit sind die Pisten Bachpiste und Schwenni im Törbeltal geöffnet! Die Pisten Unterrat schwarz und Chriz sind ebenfalls geöffnet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nico05 für den Beitrag (Insgesamt 2):
WurstiGeräusch
Geräusch
Danksagung erhalten: 145 Mal

Beitrag von Geräusch »

Nico05 hat geschrieben: 22.02.2026, 12:49 Bachpiste geöffnet in Törbel !!
Zum ersten Mal seit langer Zeit sind die Pisten Bachpiste und Schwenni im Törbeltal geöffnet! Die Pisten Unterrat schwarz und Chriz sind ebenfalls geöffnet.
Ich war die ganze letzte Woche im Gebiet und hoffte, dass es reichen würde, endlich wieder die Bach- und Schwenni-Pisten zu fahren. Leider wurden diese erst an meinem Abreisetag geöffnet :(
Ich werde, obwohl das Wetter bekanntlich grösstenteils grau war, noch einen Bericht verfassen.
---------------------------------------
Talk less--------------> Ski more !
Pure Passion with AK red & skiN
second Home ------>@Törbel VS
---------------------------------------
Wursti

Beitrag von Wursti »

Heute war ich an der Moosalp.
Es stand der Erstbesuch an, endlich mit geöffnetem Törbeltal Schlepplift und einer geöffneten Piste am Lift.
Wetter bei Ankunft gut mit lediglich ein paar kleineren Wolken und wie gestern auch recht warm schon am Morgen.
Start am Moosalp-&quot;Express&quot;. Lift fuhr sehr langsam und hatte viele Stopps durch Fussgänger
Start am Moosalp-"Express". Lift fuhr sehr langsam und hatte viele Stopps durch Fussgänger
Blick zurück zum Riedlift und zum dortigen Angängerbereich
Blick zurück zum Riedlift und zum dortigen Angängerbereich
An der Moosalp gibt es viele verstreute Häuser an den Pisten und wirklich viele Ski-in Angebote
An der Moosalp gibt es viele verstreute Häuser an den Pisten und wirklich viele Ski-in Angebote
Nach dem Express geht es weiter mit dem Ronalp-Schlepper, rechts im Bild sieht man bereits den Unterrat-Lift
Nach dem Express geht es weiter mit dem Ronalp-Schlepper, rechts im Bild sieht man bereits den Unterrat-Lift
Beide schwarzen Pisten am Unterrat haben mir gut gefallen, knackig steil
Beide schwarzen Pisten am Unterrat haben mir gut gefallen, knackig steil
Verbindung Richtung Törbeltal
Verbindung Richtung Törbeltal
Törbeltal-Lift. Cool dass sie den Lift wieder herrichten konnten
Törbeltal-Lift. Cool dass sie den Lift wieder herrichten konnten
Talstation Schlepplift
Talstation Schlepplift
Trasse unten noch unterhalb der Baumgrenze,  später dann hochalpiner
Trasse unten noch unterhalb der Baumgrenze, später dann hochalpiner
An den Mastennsind Schilder in denen den Sponsoren namentlich gedankt wird
An den Mastennsind Schilder in denen den Sponsoren namentlich gedankt wird
Hier dann bereits über der Baumgrenze. Die Fahrt dauert recht lang
Hier dann bereits über der Baumgrenze. Die Fahrt dauert recht lang
Oben wird jedoch enorm viel Schnee benötigt, hier wird viel verblasen
Oben wird jedoch enorm viel Schnee benötigt, hier wird viel verblasen
Hier mit Blick auf die Bergstation. Leider ist der Blick nach Südosten etwas versperrt, das hatte ich mir anders erhofft
Hier mit Blick auf die Bergstation. Leider ist der Blick nach Südosten etwas versperrt, das hatte ich mir anders erhofft
Oberer Teil der schwarzen Abfahrt. Fuhr sich wirklich toll im oberen Teil. Weiter unten wurde es dann leider arg bremsig
Oberer Teil der schwarzen Abfahrt. Fuhr sich wirklich toll im oberen Teil. Weiter unten wurde es dann leider arg bremsig
Blick nach Grächen und zum Dom
Blick nach Grächen und zum Dom
Und hier dann Visperterminen und Gspon im Bild
Und hier dann Visperterminen und Gspon im Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wursti für den Beitrag (Insgesamt 11):
Nico05icedteaski-pyDedesemaDavetrainrunnerSchneegotthighlanderfinderzhGeräuschski-chrigel
Nico05

Beitrag von Nico05 »

Ich habe heute zwischen Visperterminen und Moosalp geschwankt. Um den Skilift Senntum und die Talabfahrt in Vispertermine oder die Bachpiste in Törbel zu nutzen. Letztendlich habe ich mich für Moosalp entschieden.
Die Bedingungen waren am Morgen perfekt. Alle Anlagen (außer Blatt LSAP) sind geöffnet. Alle Pisten außer Ramon Zenhäusern und Lüsegga sind geöffnet und perfekt präpariert. Der Schnee war überhaupt nicht vereist, es war wirklich sehr gut, ich war positiv überrascht. Bis etwa zur Bergstation des Sessellifts gab es Nebel, darüber war es relativ schön (vor allem am Nachmittag). Der Schnee unten war ziemlich weich, aber nicht klebrig, wirklich gut. Oben fast perkeft. Ich bin bis 14 Uhr Ski gefahren und bis dahin war alles sehr gut. Die Pisten waren von oben bis unten super. Auf den meisten Pisten liegt ausreichend Schnee (nur einige braune Stellen in Unterrat). Am unteren Ende der Bachpiste ist es hingegen etwas kritisch. Piste Ramon Zenhäusern war grundlich präpariert, ich denke, sie hätten sie öffnen können (mit ein paar braunen Flecken). Lüsegga war ebenfalls grundlich präpariert, ich bin dort gefahren, weil sie mit der Fräse präpariert hatten, sodass es, sobald die Sonne herauskam, ziemlich gut war, aber es gab sehr wenig Schnee.
Es waren nur wenige Leute da.

Die Bachpiste, die ich entdeckt habe, hat mir sehr gut gefallen. Trotz der geringen Schneemenge war die Präparierung perfekt. Die Piste ist lang und abwechslungsreich, eine sehr schöne Abfahrt. Und da Lüsegga befahrbar war, bietet der Törbeltallift Zugang zu zwei schönen Pisten und wird somit sehr interessant.

Moosalp 01.03.2026 :
Sesselbahn Moosalp &quot;Express&quot;
Sesselbahn Moosalp "Express"
20 - Unterrat schwarz
20 - Unterrat schwarz
28 - Schwenni (untere Bachpiste)
Törbeltallift
Törbeltallift
27 - Panorama Pischta
27 - Panorama Pischta
30 - Bachpiste
30 - Bachpiste
30 - Bachpiste
30 - Bachpiste
30 - Bachpiste
30 - Bachpiste
30 - Bachpiste
30 - Bachpiste
29 - Lüsegga (geschlossen)
26 - Danihang
26 - Danihang
21 - Piste Ramon Zenhäusern (geschlossen)
21 - Piste Ramon Zenhäusern (geschlossen)
22 - Kriz
22 - Kriz
10 - Arb-Chalte Bodo
10 - Arb-Chalte Bodo
5 - Unter Niw Güätv
5 - Unter Niw Güätv
Unterratlift und Piste 16 - Zäppfuböimji
Unterratlift und Piste 16 - Zäppfuböimji
24 - Üssichts Pischta
24 - Üssichts Pischta
30 - Bachpiste
30 - Bachpiste
9 - Moospletsche
9 - Moospletsche
Törbeltallift, der Wind hat den Schnee weggeweht.
Törbeltallift, der Wind hat den Schnee weggeweht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nico05 für den Beitrag (Insgesamt 12):
daniteleDedesemaDaveWurstieasyriderpichjoepertGeräuschski-chrigelSchneegottfinderzhsking
Nico05

Beitrag von Nico05 »

Saisonende seit Sonntagabend für Skilift Senntum.

In Unterbäch ist die schwarze Piste Skilifthang geöffnet, Steinmanji ist in Vorbereitung.

Eischoll Vollbetrieb.

In Gspon ist klein Skilift geschlossen (defekt). UPDATE : ab 04.03.26 wieder in Betrieb

In Moosalp ist leider Bachpiste geschlossen.
Schneegott
Nico05

Beitrag von Nico05 »

Heute war ein schöner Skitag in Eischoll und Unterbäch. Wenig Leute (vor allem in Eischoll) und am Nachmittag komplett leer.
In Eischoll ist alles geöffnet, außer der kurzen Variante «Seewen A». In Unterbäch ist alles geöffnet, außer der kurzen schwarzen Piste Solihang und den beiden roten und blauen Talabfahrten (keine Grundvorbereitung). Alles frisch perfekt präpariert, außer Luchre und Biel in Eischoll und Skilifthang in Unterbäch. Insgesamt sehr gute Bedingungen, morgens nicht zu harter Schnee, später weicher und wirklich gut (da nicht zu viele Skifahrer). Schöne Frühlingsbedingungen auf allen Pisten, in Seefeld noch winterliche Bedingungen. Es liegt noch überall genug Schnee, auch wenn es in Eischoll langsam knapp wird, sollte es bis zum Ende der Saison reichen.

Eischoll - Unterbäch 07.03.2026 :
Obere Eischollalp und Saharasand
Obere Eischollalp und Saharasand
Piste Brandegg, top
Piste Brandegg, top
Piste Seewen B
Piste Seewen B
Bergstation SLE Erez
Bergstation SLE Erez
Piste Schreghang
Piste Schreghang
Piste Senggalp
Piste Senggalp
Obere Senggalp
Obere Senggalp
Piste Senggalp
Piste Senggalp
Talabfahrt Eischoll
Talabfahrt Eischoll
SLE Breite Steg - Unter Senntum
SLE Breite Steg - Unter Senntum
SLE Seefeld
SLE Seefeld
Bergstation SLE Seefeld
Bergstation SLE Seefeld
Ginalställi
Ginalställi
Piste Steinmanjni
Piste Steinmanjni
Piste Steinmanjni
Piste Steinmanjni
Piste Steinmanjni
Piste Steinmanjni
Piste Steinmanjni
Piste Steinmanjni
Piste Skilifthang
Piste Skilifthang
Piste Meiggerli
Piste Meiggerli
Talabfahrt Unterbäch
Talabfahrt Unterbäch
Übungslift Unterbäch
Übungslift Unterbäch
Talabfahrt Unterbäch
Talabfahrt Unterbäch
Piste Unter Senntum - Breite Steg
Piste Unter Senntum - Breite Steg
Piste Solihang, hätte meiner Meinung nach vorbereitet werden können (jedoch auch gut zum Freeriden geeignet)
Piste Solihang, hätte meiner Meinung nach vorbereitet werden können (jedoch auch gut zum Freeriden geeignet)
Piste Luchre
Piste Luchre
Piste Biel
Piste Biel
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nico05 für den Beitrag (Insgesamt 12):
SkipapiSnow WallybenitoGaraDaveChristianKSkitimeDedesemaski-chrigelhighlanderSchneegottWursti
Skitime
Skitage 25/26: 16
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Skitime »

Die Abfahrten im unteren Bereich in Unterbäch sind doch auch nur noch Phamtompisten. Es kann so viel Schnee haben, wie es will, die roten und blauen Abfahrten gehen nicht auf... Schade, hier wird Potential verschenkt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Skitime für den Beitrag:
Nico05
Nico05

Beitrag von Nico05 »

Ja, ich stimme zu, das ist wirklich schade. Leider fehlt oft der Schnee für diese beiden Talabfahrten in Unterbäch. Aber in den letzten Wochen hätte es genug Schnee gegeben (in Eischoll haben sie dank des natürlichen Schnees mehrere Varianten der Talabfahrt vorbereitet). Das Tourismusbüro sagte mir, der Schnee sei zu nass, um mit den großen Pistenraupen darüber zu fahren...
Skitime
Skitime
Skitage 25/26: 16
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Skitime »

Heute bin ich auf der Moosalp skifahren.

Oben ist White-Out und es schneit kräftig, aber ohne Wind.

Die Pisten sind gut präpariert, aber unglaublich schlecht markiert. Es sind riesige Abstände zwischen den Pfosten, teilweise über 100m und dann noch wechselseitig... Selbst wenn die Sicht etwas besser ist, ist die Markierung immer noch nicht ausreichend.

Viele Skigahrer landen plötzlich neben den Pisten in gefrorenem harten Schnee, Steinen und stürzen und fluchen.

Ein solches Sparen an Stangen wie hier habe ich, soweit ich mich erinnern kann, noch nicht erlebt.

Moosalp, setzen sechs!

Update 13:15Uhr

Es hilft nur noch Schöntrinken...
IMG_20260314_131100089.jpg
6 Franken für schweizer Hütten mit Bedienung günstig...

Und wenn man schon mal sitzt:
Ordentliche Portion, frisch vom Grill 14,50 SFr.
Ordentliche Portion, frisch vom Grill 14,50 SFr.
Schneefall wird immer stärker, also sitzen bleiben.
IMG_20260314_141630547.jpg
Um 15:00 Uhr waren es auf 2500m schon etwa 25cm Neuschnee, um 16Uhr unten am Parkplatz auch knapp 10cm bei intensivierendem Schneefall.
Mittlerweile schneit es kräftig herunter bis nach Brig in den Talboden bei geschlossener Schneedecke. Wird spannend, was morgen geht oder auch nicht...
Zuletzt geändert von Skitime am 14.03.2026, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Skitime für den Beitrag (Insgesamt 5):
DaveWurstiDedesemahighlanderski-py
Wursti

Beitrag von Wursti »

Das mit den wenigen Stangen an der Moosalp ist mir auch aufgefallen, obwohl ich bei blauem Himmel und Sonnenschein da war.
Da könnten sie in der Tat etwas nachhelfen.
Danke für den Bericht!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wursti für den Beitrag:
Skitime
Antworten