Es war schon gut was los heute auf den 4 Bergen (auf den Parkplätzen in Gleiming, Planai West und Hauser Kaibling habe ich jeweils > 20 Busse gezählt

Absolut nichts los auch kurz vor Mittag an der Planaibahn, nur über die rote 2 erreichbar da die schwarze 1 bereits für die kommenden Rennen gesperrt und entsprechend vereist ist:

Ebenfalls vernachlässigbare Wartezeiten < 1 min an der Burgstallalmbahn. Generell zum Pistenzustand: hart, aber überraschend griffig mit sehr wenigen richtigen Eisplatten. Man merkt dass es auf den Pisten auch etwas Naturschnee gibt + Nachbeschneiung bei optimalen Temperaturen in der vergangenen Woche.

Die fast magische Anziehungskraft, die Burgstallalm (2) auf die Massen ausübt, wird mir wohl ewig verborgen bleiben. Ziemlich lange Warteschlange, ich fahre lieber rechts vorbei in die Gföhl. 4 the record: die Planaibahnen haben es immer noch nicht geschafft, den Ziehweg unten anständig zu beschneien, dort finden sich die einzigen Steine der 4 Berge (nicht sehr schlimm und man kann sie umfahren, aber IMO trotzdem unverständlich).
Am Kaibling ist sich sogar ein wenig Sonne ausgegangen. Perfekte 1a ins Tal (war bei meinem letzten Besuch im Dezember noch geschlossen), und an der EUB zweite Gondel bekommen. Auch am Kaibling 6er keine Wartezeit, am Kaiblinggrat 8er 1 - 2 min :

Auch an der Gipfelbahn ohne Anstehen, jedoch ziemlich hart abgerutscht:

Die schwarze unter der Senderbahn ist nun auch offen und ganz gut zu fahren. Wartezeiten Null. Die Leute die dort rumstehen, stehen nicht etwa in der Warteschlange für die Bergfahrt, sondern unverständlicherweise vor der Talstation aus irgendeinem Grund einfach so herum. Muss wohl ein Hobby sein

Fazit: für einen Samstag Ende Januar bin ich ziemlich gut durch den Tag gekommen. Nach dem Skitag ging es aber heute nicht nach Hause, sondern weiter nach Tirol in den westlichsten Gültigkeitsbereich der SSC, von dort werde ich euch in den kommenden 5 Tagen mit meinen Situationsberichten langweilen