Rauf ging es mit der Doppelsesselbahn, die auch die "Schlitten" für die Classic-Rodelbahn befördert.
Da mit Rucksack und Sohnemann bepackt, leider erst ein Foto auf dem Weg nach oben geschafft. Hier der Rückblick auf das Talstationsgebäude des Sesselliftes und (rechts mittig) dem Eingangsgebäude/Startbereich des Silberberg Coasters. Der Lift verläuft parallel zur Auffahrt mit dem Coaster. Unten sieht man die "Rinne" der Classic-Rodelbahn. Unten die Winterrodelbahn Der Coaster verläuft teilweise durch den Wald. Nachdem wir den Spielbereich ausgiebig bespielt haben, ging es für 3€ (Erwachsener + Kind U8) mit der Classic-Sommerrodelbahn ins Tal.
Die Bahn ist etwas in die Jahre gekommen, macht aber nach wie vor Spaß. Insgesamt ist die Sommerrodelbahn ziemlich schnell und rutschig, weshalb ich nur dank meines Sohnes am Steuer ohne Grasflecken an den Klamotten geblieben bin. Eine Fahrt alleine wäre wohl schief gegangen
Unten im Tal ein Blick auf die "Talstation" des Coasters. Auffahrt! Im Bild einer der insgesamt zwei Kreisel. Trotz des guten Wetters und Herbstferien war der Andrang so, dass man kaum warten musste.
Bei unserem Besuch im historischen Besucherbergwerk (22.10.) haben wir dann gesehen, dass der Coaster bei Schlechtwetter mit einem Wetterschutz versehen ist. Dank der Arber-Aktivcard waren sowohl die Fahrt mit dem Sessellift (täglich) als auch 2 Fahrten mit dem Coaster (pro Aufenthalt) gratis. Sehr familienfreundlich, da Kinder unter 8 nicht zahlen und nur das Ticket für die Begleitperson gelöst werden muss. Dank Oma und Opa kamen bei uns die Kids (ab 3) somit insgesamt zu vier kostenfreien Fahrten.
Das Bergwerk ist ebenfalls in der Aktivcard enthalten.
Ich hoffe euch einen kleinen Überblick über die neue Attraktion am Silberberg gegeben zu haben. Wenn man eh in der Nähe ist, lohnt sich ein Besuch in jedem Fall. Sollten Fragen sein, gerne melden.