SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2025/26
-
alphachris2010
- Skitage 20/21: 16
- Skitage 21/22: 26
- Skitage 22/23: 28
- Skitage 23/24: 29
- Skitage 24/25: 31
- Skitage 25/26: 24
- Fahrertyp: Alpinski
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Re: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2025/26
Können wir exakt so bestätigen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor alphachris2010 für den Beitrag (Insgesamt 6):
- icedtea • Dedesema • christopher91 • ssc_muc • highlander • biofleisch
-
alphachris2010
- Skitage 20/21: 16
- Skitage 21/22: 26
- Skitage 22/23: 28
- Skitage 23/24: 29
- Skitage 24/25: 31
- Skitage 25/26: 24
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Und wir sind relativ viel gefahren
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor alphachris2010 für den Beitrag (Insgesamt 2):
- christopher91 • highlander
-
kaldini
- Danksagung erhalten: 708 Mal
heute gings von Itter um die Salve rum über Hopfgarten bis Scheffau und dann wieder zurück. Wetter war etwas bewölkt, Sicht war aber ok. Pisten hart, aber meist ok.

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kaldini für den Beitrag (Insgesamt 9):
- icedtea • Dedesema • highlander • Europäer • Jens • christopher91 • ski-chrigel • Miki • hitparade
- highlander
- Danksagung erhalten: 1831 Mal
Heute spontan zum 2. Nacht Skifahren der Saison nach Söll...
Letztes Mal waren wir an einem Freitag... bin einmal gespannt welches der bessere Tag ist zum Nacht Skifahren.. Freitag oder Samstag...?
Es ist viel mehr los als letztes Mal.. viel mehr Rodler.. zum Glück haben sie jetzt eine grössere Gondel..
Jetzt mit der 10er Gondel klappt das beim Nachtskifahren viel besser..
Als erstes immer die präparierte Talabfahrt..
Diese Talabfahrt finde für das Nachtskifahren einfach genial.. Kurzweilig und man kann mit großen Radien runterziehen..
Die Rodler sind zu blöd zum Einsteigen..
Zum Glück kann man als Skifahrer immer vorbei beim Einsteigen in die Gondel..
Letztes Mal waren wir an einem Freitag... bin einmal gespannt welches der bessere Tag ist zum Nacht Skifahren.. Freitag oder Samstag...?
Es ist viel mehr los als letztes Mal.. viel mehr Rodler.. zum Glück haben sie jetzt eine grössere Gondel..
Jetzt mit der 10er Gondel klappt das beim Nachtskifahren viel besser..
Zum Glück kann man als Skifahrer immer vorbei beim Einsteigen in die Gondel..
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor highlander für den Beitrag (Insgesamt 7):
- whiteout • icedtea • mafikS • christopher91 • ski-chrigel • sheridan • biofleisch
- highlander
Nun noch wie gewohnt das Fazit zu dem spontanen Flutlicht Abend an einem Samstag in Söll...
Es war voller als letztes Mal, vor allem viel mehr Rodler und wir hatten bei dem vollen Parkplatz schon das Schlimmste befürchtet...
Aber mit der neuen 10er Gondel in Söll ist dieses absolut kein Problem mehr, und man kann als Skifahrer immer an den Rodler Gruppen vorbei,
und in die Gondel einsteigen, da in den 10 er Gondeln immer noch ein Platz für Skifahrer frei ist...
Dieses war bei der alten 8er Gondel immer öfters ein Problem, und es hat sich dort gestaut...
Zudem staut sich der Großteil der Rodler nach dem Ticketkauf, zunächst einmal bei dem Rodelverleih...
und somit sind die Skifahrer zumindest am Anfang unter sich...
Skifahrer waren es im Endeffekt nicht mehr als beim letzten Mal, und man konnte an jeder Bahn, immer direkt durchgehen.
Die Pisten waren kompakt griffig mit Kunstschnee, und haben bis zum Schluss gehalten.
Wir sind zu Beginn gleich 5 Mal hintereinander die frisch präparierte Talbabfahrt gefahren, welche in meinen Augen mit das Highlight beim Nachtskifahren in Söll ist.
In Summe war es wieder ein toller Flutlichtabend und bekommt erneut 10 Punkte. Söll kann einfach Flutlicht...
Temperatur mässig war es etwa Minus 2 Grad, aber man kann dort auch problemlos bei kälteren Temperaturen zum Flutlicht Skifahren hingehen..
Alle Bahnen haben beiheizte Sitze.
Nun noch ein paar Bilder:
am Hexen 6er dann sind wir dieses Mal auch noch einmal mit der Hans Im Glück 10er EUB gefahren, da man von dort einen tollen Überblick auf den oberen Flutlichtpistenbereich hat. nochmals Hexen 6er mit letzter Fahrt um 21.30 nochmals nach oben... dann die letzte Talabfahrt auf leerer Piste Die Talabfahrt ist bis 22:30 beleuchtet, so dass man oben noch eine Kleinigkeit essen und trinken kann.
Dadurch fahren auch nicht alle zur gleichen Zeit dann runter ins Tal...
und wir hatten bisher jedes Mal die Talabfahrtspiste alleine für uns...
Jedes Mal ein schöner Abschluss eines Flutlicht Abends dort...
Es war voller als letztes Mal, vor allem viel mehr Rodler und wir hatten bei dem vollen Parkplatz schon das Schlimmste befürchtet...
Aber mit der neuen 10er Gondel in Söll ist dieses absolut kein Problem mehr, und man kann als Skifahrer immer an den Rodler Gruppen vorbei,
und in die Gondel einsteigen, da in den 10 er Gondeln immer noch ein Platz für Skifahrer frei ist...
Dieses war bei der alten 8er Gondel immer öfters ein Problem, und es hat sich dort gestaut...
Zudem staut sich der Großteil der Rodler nach dem Ticketkauf, zunächst einmal bei dem Rodelverleih...
und somit sind die Skifahrer zumindest am Anfang unter sich...
Skifahrer waren es im Endeffekt nicht mehr als beim letzten Mal, und man konnte an jeder Bahn, immer direkt durchgehen.
Die Pisten waren kompakt griffig mit Kunstschnee, und haben bis zum Schluss gehalten.
Wir sind zu Beginn gleich 5 Mal hintereinander die frisch präparierte Talbabfahrt gefahren, welche in meinen Augen mit das Highlight beim Nachtskifahren in Söll ist.
In Summe war es wieder ein toller Flutlichtabend und bekommt erneut 10 Punkte. Söll kann einfach Flutlicht...
Temperatur mässig war es etwa Minus 2 Grad, aber man kann dort auch problemlos bei kälteren Temperaturen zum Flutlicht Skifahren hingehen..
Alle Bahnen haben beiheizte Sitze.
Nun noch ein paar Bilder:
am Hexen 6er dann sind wir dieses Mal auch noch einmal mit der Hans Im Glück 10er EUB gefahren, da man von dort einen tollen Überblick auf den oberen Flutlichtpistenbereich hat. nochmals Hexen 6er mit letzter Fahrt um 21.30 nochmals nach oben... dann die letzte Talabfahrt auf leerer Piste Die Talabfahrt ist bis 22:30 beleuchtet, so dass man oben noch eine Kleinigkeit essen und trinken kann.
Dadurch fahren auch nicht alle zur gleichen Zeit dann runter ins Tal...
und wir hatten bisher jedes Mal die Talabfahrtspiste alleine für uns...
Jedes Mal ein schöner Abschluss eines Flutlicht Abends dort...
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor highlander für den Beitrag (Insgesamt 7):
- Wetterstein • Dedesema • icedtea • christopher91 • Turms • mafikS • biofleisch
-
Miki
- Danksagung erhalten: 1908 Mal
Mikis Erstbesuch (!) der Skiwelt
in Kurzformat: ich habe mich auf den Bereich Hopfgarten - Brixen - Westendorf konzentriert. Weniger voll als befürchtet, ich glaube dass ich zweimal jeweils 2 min anstehen musste, meistens konnte man durchfahren. Pisten am Vormittag alle gut bis perfekt, nachmittags dann grosse Unterschiede - von solchen wo man noch um halb vier Spass am Fahren hatte, bis hin zu grausam abgefahrenen mit Zucherschneebuckeln auf Eisplatten (am schlimmsten: Talabfahrt nach Hopfgarten am Ende des Tages).
Nach dem gestrigen S/W Bericht von den 4 Bergen
versuche ich hier haupsächlich solche Fotos zu posten, wo es entweder sonnig ist oder man wenigstens ein Stück vom blauen Himmel sieht. Beginn oberhalb von Hopfgarten:

Ein richtig langes Sonnefenster gab es gerade am Seat-Killer
, dazu prefekter Schnee. Da muss man ein paar Wiederholungsabfahrten machen:

Dito am Filzboden und Zinsberg:

Abstecher zur Muldenbahn: ultrabreit, perfekter Schnee, lahmer Lift, aber zum Glück kurz:

Jochbahn, die Piste hat mich hier nicht ganz überzeugt, vor allem im unteren Drittel. Komischer Schnee: kein Beton, kein Pulver, kein Sulz, sondern Mischung aus allen 3 genannten Schneearten
. Oben OK:

Weiter unten gen Brixen war die Piste wieder besser. Leider verschwindet die Sonne langsam:

In Westendorf habe ich dann ganz wenig fotografiert, ein paar Eckpunkte trotzdem. Die schwarze Alpe Seite ist schon ordentlich steil, da musste ich gut schlucken bevor ich losgefahren bin. Bei besserer Sicht wäre der Eindruck wohl besser, bei bescheidener Bodensicht und wenn man die Schneequalität nicht kennt, sollte man besser vorsichtig sein. War aber perfekt griffig, habe ich gleich 2 x hintereinander gemacht. Bei eisiger Piste würde ich aber von dieser Abfahrt die Finger lassen!

Perfekte griffige Elmererabfahrt zur Alpenrosenbahn, eine der besten Pisten in Westendorf - obwohl dies auf dem traurigen Foto nicht zu sehen ist:

Totaler Gegenteil: bockharte Piste am Fleiding, einige der Blaupistenfahrer waren hier total überfordert. Wie man mit so guten Kanonen so schlechten Schnee produzieren kann (oder: warum gibt es im selben Skigebiet z. B. auf den vorher genannten Alpe seite und Elmererabfahrt so viel bessere Schneevrhältnisse), bleibt mir ein Rätsel:

KiWest ging eingermasen gut, gut genug dass ich sie zweimal gemacht habe. Ginge aber besser wenn ein paar Abschnitte nicht so stark seitlich hängen würden - nach meinen Erfahrungen sind Pisten mit Querneigung noch besonders schnell abgerutscht:

Wieder blauer Himmel am Windauberg. Generell waren die Pisten an den beiden fixen 4ern dort hinten auch noch um zwei in gutem Zustand:

Für einen versöhnlichen Abschied von Westendorf sorgten:
(a) der leckere Kaserschmarrn im Panoramarestaurant am Gipfel der Choralpe:

(b) Die schön trassierte Kandleralmabfahrt, 1000 HM Genuss mit gut griffigem Schnee auch noch um halb vier
:

Fazit ... gibt es heute keines, ich habe noch nicht fertig
. Bis Do bin ich noch in der Region und plane mindestens noch einen Tag in der Skiwelt.
Nach dem gestrigen S/W Bericht von den 4 Bergen

Ein richtig langes Sonnefenster gab es gerade am Seat-Killer

Dito am Filzboden und Zinsberg:

Abstecher zur Muldenbahn: ultrabreit, perfekter Schnee, lahmer Lift, aber zum Glück kurz:

Jochbahn, die Piste hat mich hier nicht ganz überzeugt, vor allem im unteren Drittel. Komischer Schnee: kein Beton, kein Pulver, kein Sulz, sondern Mischung aus allen 3 genannten Schneearten

Weiter unten gen Brixen war die Piste wieder besser. Leider verschwindet die Sonne langsam:

In Westendorf habe ich dann ganz wenig fotografiert, ein paar Eckpunkte trotzdem. Die schwarze Alpe Seite ist schon ordentlich steil, da musste ich gut schlucken bevor ich losgefahren bin. Bei besserer Sicht wäre der Eindruck wohl besser, bei bescheidener Bodensicht und wenn man die Schneequalität nicht kennt, sollte man besser vorsichtig sein. War aber perfekt griffig, habe ich gleich 2 x hintereinander gemacht. Bei eisiger Piste würde ich aber von dieser Abfahrt die Finger lassen!

Perfekte griffige Elmererabfahrt zur Alpenrosenbahn, eine der besten Pisten in Westendorf - obwohl dies auf dem traurigen Foto nicht zu sehen ist:

Totaler Gegenteil: bockharte Piste am Fleiding, einige der Blaupistenfahrer waren hier total überfordert. Wie man mit so guten Kanonen so schlechten Schnee produzieren kann (oder: warum gibt es im selben Skigebiet z. B. auf den vorher genannten Alpe seite und Elmererabfahrt so viel bessere Schneevrhältnisse), bleibt mir ein Rätsel:

KiWest ging eingermasen gut, gut genug dass ich sie zweimal gemacht habe. Ginge aber besser wenn ein paar Abschnitte nicht so stark seitlich hängen würden - nach meinen Erfahrungen sind Pisten mit Querneigung noch besonders schnell abgerutscht:

Wieder blauer Himmel am Windauberg. Generell waren die Pisten an den beiden fixen 4ern dort hinten auch noch um zwei in gutem Zustand:

Für einen versöhnlichen Abschied von Westendorf sorgten:
(a) der leckere Kaserschmarrn im Panoramarestaurant am Gipfel der Choralpe:

(b) Die schön trassierte Kandleralmabfahrt, 1000 HM Genuss mit gut griffigem Schnee auch noch um halb vier

Fazit ... gibt es heute keines, ich habe noch nicht fertig
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Miki für den Beitrag (Insgesamt 15):
- icedtea • Vero69 • christopher91 • highlander • Turms • Tirolbahn • Raumuc • sheridan • Basti • mafikS • Andi15 • Stäntn • Dedesema • biofleisch • WackelPudding
-
Miki
- Danksagung erhalten: 1908 Mal
Kleine Korrektur: ich bleibe bis Freitag (habe spontan 1 Tag verlängert, die Vermieterin hatte nichts dagegenMiki hat geschrieben: 25.01.2026, 21:24 Fazit ... gibt es heute keines, ich habe noch nicht fertig. Bis Do bin ich noch in der Region und plane mindestens noch einen Tag in der Skiwelt.
Um 9. hat es kurzzeitig gut ausgesehen, wie hier oberhalb von Hopfgarten:

Frage so ganz nebenbei: ist die Rigibahn LSAP oder ist sie noch manchmal in Betrieb, z. B. in der Hochsaison? Es ist mir schon klar dass sie redundant ist, aber das ist z. B. die 3er Hohe Salve auch, aber läuft trotzdem (die meiste Zeit leer ... ):

Auf der Kleinen Salve:

Nordseite der Hohen Salve - gut dass es hier die beiden KSBs gibt, die waren unter den Wolken während der Gipfel niemals ganz wolkenfrei war:

Spasshalber mal mit dem glücklichen Hans

Jetzt fehlt viel, sehr viel. Im Nebel von Lift zu Lift gefahren, über quasi unsichtbare Buckel gestolpert und geflucht, null Lust auf Fotografieren. Einigermassen gute Bodensicht gab es dann ganz am Ende der Skischaukel auf den relativ schmalen Waldpisten am Astberg oberhalb von Going, dort bin ich einige Zeit geblieben und alle Pisten gefahren. Nette und relativ leere Ecke dort:

Kurzes nebelfreies Fenster am Hartkaiser, Gelegenheit um einmal unter dem Elmi's 6er runter zum SL Schmiedalm zu fahren. Besonders die Piste runter zum Schlepplift war gut, wenig befahren und auch von der Konfiguration her gefällt sie mir:

Heute gab es die typische Einkehr im Bergkaiser. Ich weiss nicht ob mit mir was nicht stimmt (meistens sind ja Restaurantbesitzer stollz dass sie Bedinungsrestaurants und keine SB haben), aber ich finde generell SBs viel entspannter als (viele, nicht alle) Bedienungsrestaurants. Man geht zur 'süssen Ecke', bekommt in 30 sec sein Eseen, bezahlt, fertig. Ja, auch in Restaurants mit Bedienung kann es schnell gehen. Extrem stressig finde ich aber Bedienungsrestaurants ohne Bedienung, wo man 20 min warten muss bevor man überhaupt von der Mitzi im Dirndl (die in der Zwischenzeit 10 x an mir vorbeiläuft ohne mein verzweifeltes Winken zu sehen) bemerkt wird, weitere 20 min bevor Franz in der Lederhose das bestellte Essen zum Tisch bringt und noch einmal so lange um bezahlen zu können

Same Story am Rückweg, wenigstens für die mega - 8KSB am Eiberg habe ich dann doch das Handy aus der Tasche genommen:

Am Zinsberg ist sich noch eine Widerholungsfahrt ausgegangen. 10 min nachdem ich dieses Foto gemacht habe, irrte ich in einer Milchsuppe auf der falschen Seite der Bergstation Hochbrixen herum und hatte Probleme, die Talstation der Kälbersalvenbahn zu finden, die ich noch als letzte Bahn gebraucht habe (trotzdem um 15:50 geschafft).

Fazit: gibt's immer noch nicht, morgen ist ja noch ein Tag
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Miki für den Beitrag (Insgesamt 11):
- Vero69 • icedtea • highlander • Dedesema • Turms • whiteout • christopher91 • biofleisch • Stäntn • WackelPudding • hitparade
-
fl0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Skitage 22/23: 0
- Skitage 23/24: 0
- Danksagung erhalten: 149 Mal
Hmm, also bei meinem Besuch im letzten Winter lief die Rigibahn. Damit fährt aber so gut wie niemand.
- biofleisch
- Skitage 25/26: 51
- Danksagung erhalten: 1325 Mal
Ganz einfach: diese Piste fahren alle und viele mehrmals. Ausserdem ist sie stärker nach S-W ausgerichtet als die Talabfahrt zur Alpenrosenbahn.Miki hat geschrieben: 25.01.2026, 21:24 Totaler Gegenteil: bockharte Piste am Fleiding, einige der Blaupistenfahrer waren hier total überfordert. Wie man mit so guten Kanonen so schlechten Schnee produzieren kann (oder: warum gibt es im selben Skigebiet z. B. auf den vorher genannten Alpe seite und Elmererabfahrt so viel bessere Schneevrhältnisse), bleibt mir ein Rätsel:
Die Fleiding ist (leider) überlastet und immer die erste am Tag die "kaputt" ist.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biofleisch für den Beitrag:
- Miki
tägliche Dosis Nachrichten und Realität der Volkswirtschaftspolitik
-
Snowboard-Tobi
- Skitage 20/21: 35
- Skitage 21/22: 20
- Skitage 22/23: 20
- Skitage 23/24: 33
- Fahrertyp: Snowboard
- Danksagung erhalten: 1962 Mal
Kurzes Update aus der Skiwelt: Schneeverhältnisse insgesamt sehr gut. Meinem Empfinden nach sehr voll, Februar eben.
Insgesamt ein guter Tag. Aber irgendwie reicht es mir bis auf Weiteres mit Snowboardtagen in dieser Höhenlage mit den aktuellen Schneebedingungen. Lieber ins Hochgebirge. Das Auge fährt einfach mit und das Ambiente überzeugt hier einfach nicht. Insbesondere wenn es bewölkt und grau ist gibt es in Tirol fast nichts mehr trostloses als den Blick ins Brixental.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Snowboard-Tobi für den Beitrag (Insgesamt 12):
- icedtea • Dedesema • christopher91 • Turms • Wursti • Andi15 • highlander • Raumuc • WackelPudding • Basti • Stäntn • Miki
- Stäntn
- Skitage 20/21: 34
- Skitage 21/22: 37
- Skitage 22/23: 47
- Skitage 23/24: 50
- Skitage 24/25: 72
- Skitage 25/26: 54
- Danksagung erhalten: 4468 Mal
And the Winner für die schlechteste Piste des Winters bisher ist: Talabfahrt Söll 
Aber bei 4 grad haben sie es nicht mehr geschafft für den Nachtskilauf zu präparieren ordentlich. Buckel mit Rillen drüber
Aber bei 4 grad haben sie es nicht mehr geschafft für den Nachtskilauf zu präparieren ordentlich. Buckel mit Rillen drüber
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stäntn für den Beitrag (Insgesamt 6):
- Dedesema • Snowboard-Tobi • hitparade • highlander • christopher91 • whiteout
- Stäntn
Fazit - naja. Braucht man nicht öfter. Witzigerweise wurden die Piste im laufe des Abends BESSER. Je glatter, desto griffiger.
Am Ende war ich froh meinen Junior heil runter gebracht zu haben, ein paar volltrunkene Kamikaze Fahrer sind übel unterwegs. Direkt neben uns hat einer ein Mädel nieder gemäht, das war richtig böse.
Empfehlung: warten bis wieder kälter wird, und dann Mi/Do statt Wochenende….
Am Ende war ich froh meinen Junior heil runter gebracht zu haben, ein paar volltrunkene Kamikaze Fahrer sind übel unterwegs. Direkt neben uns hat einer ein Mädel nieder gemäht, das war richtig böse.
Empfehlung: warten bis wieder kälter wird, und dann Mi/Do statt Wochenende….
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stäntn für den Beitrag (Insgesamt 6):
- Dedesema • Cindy40 • Snowboard-Tobi • christopher91 • highlander • biofleisch
- Stäntn
Morgen, statt Skidurchquerung der Silvretta sind wir nach Holland gefahren, da hier immerhin noch kurzfristig ein Schlafplatz am Berg zu ergattern war. Und In der Hoffnung mit halbwegs akzeptabler Lawinen Gefahr ein paar Touren abseits zu fahren. Auf den Pisten ist’s noch gefährlicher, das Publikum ist irre schlecht. Warum die dann zB die 112 fahren müssen??
Nette Sozialstudie. Hoffe bald kommt Neuschnee heute Mittag. Bis dahin trinken wir uns das schön
Felle bleiben für heute wohl im Rucksack. Da fehlen nochmal 5 grad weniger und 20 cm drauf.
Nette Sozialstudie. Hoffe bald kommt Neuschnee heute Mittag. Bis dahin trinken wir uns das schön
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stäntn für den Beitrag (Insgesamt 4):
- Dedesema • highlander • DiggaTwigga • mafikS
- Stäntn
Winter Comeback 
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stäntn für den Beitrag (Insgesamt 4):
- icedtea • highlander • christopher91 • biofleisch
- highlander
leider in der Ski-Welt nur bis Sonntag...
bis Ende nächster Woche ist dieser Schnee schon wieder,
als Schmelzwasser den Inn heruntergespült..
- Stäntn
Jetzt genießen wir mal das HEUTE 
Lifte öffnen 7:30 das passt super
https://www.skiwelt.at/de/early-bird-skifahren.html
Neuschnee sieht man auf den Bierkisten
Westendorf noch nicht alles offen wegen Sicherungsarbeiten, aber die 7:30 Abfahrt zur Alpenrosenbahn war mega.
Lifte öffnen 7:30 das passt super
https://www.skiwelt.at/de/early-bird-skifahren.html
Neuschnee sieht man auf den Bierkisten
Westendorf noch nicht alles offen wegen Sicherungsarbeiten, aber die 7:30 Abfahrt zur Alpenrosenbahn war mega.
- icedtea • christopher91 • Wetterstein • highlander • Dedesema • biofleisch
- highlander
ja klar, man muss den Schnee nutzen solange er da ist....
viel Spaß beim skifahren bei Januar Verhältnissen...
- Stäntn
Leider geil
Powdertag! Dass ich das mal aus der Skiwelt poste hätte ich mir selbst nicht geglaubt
Leider kommt die Sonne raus, das ist für den Schnee in der Höhenlage nicht so gut
Powdertag! Dass ich das mal aus der Skiwelt poste hätte ich mir selbst nicht geglaubt
Leider kommt die Sonne raus, das ist für den Schnee in der Höhenlage nicht so gut
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stäntn für den Beitrag (Insgesamt 7):
- highlander • christopher91 • Dedesema • biofleisch • Basti • Wetterstein • Tirolbahn
- highlander
Heute noch einmal Flutlicht Skifahren in der SkiWelt..
nochmals bei Neuschnee..
vermutlich das letzte Mal in dieser Saison..
vermutlich das letzte Mal in dieser Saison..
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor highlander für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Dedesema • hitparade
- highlander
man merkt die Faschingsferien...
aber noch genügend Platz auf den Pisten..
Talabfahrt leider kein Pulverschnee mehr..
aber wenigstens gut präpariert..
mein Zweitwohnsitz..
aber noch genügend Platz auf den Pisten..
aber wenigstens gut präpariert..
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor highlander für den Beitrag (Insgesamt 9):
- Wetterstein • Dedesema • christopher91 • Basti • icedtea • Tirolbahn • ChristianK • Stäntn • mafikS
- Andi15
- Skitage 20/21: 48
- Skitage 21/22: 67
- Skitage 22/23: 61
- Skitage 23/24: 47
- Skitage 24/25: 65
- Skitage 25/26: 44
- Land: Österreich
- Danksagung erhalten: 204 Mal
Heute nasser Schneefall, unter 1200m mittlerweile eher Regen
Hexen6er-Kasbichl Verbindung geöffnet.
Hexen6er
Keat
11:20 Uhr Regen in Brixen
Talkaser - starker Schneefall
Windauberg - einiges an Neuschnee hier hinten. Sicht? Naja...
Zurück im Hauptgebiet - Aualm null Sicht. Egal 1x geht noch
Talstation Itter 15:30 Uhr - 1 Grad plus und Schneeregen - genug für heute
Hexen6er-Kasbichl Verbindung geöffnet.
Hexen6er
Keat
11:20 Uhr Regen in Brixen
Talkaser - starker Schneefall
Windauberg - einiges an Neuschnee hier hinten. Sicht? Naja...
Zurück im Hauptgebiet - Aualm null Sicht. Egal 1x geht noch
Talstation Itter 15:30 Uhr - 1 Grad plus und Schneeregen - genug für heute
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Andi15 für den Beitrag (Insgesamt 11):
- Dedesema • icedtea • Stäntn • highlander • finderzh • mafikS • Basti • Skifreak_1 • christopher91 • Turms • Miki
Skitage 25/26:4x Hintertux 2x Kitzbühel 23x SkiWelt 15x SkiWelt/Kitzbühel 1x SkiJuwel 1x Hochzillertal
Skitage 24/25:6x Hintertux 3x Kitzbühel 2x Sölden 2x Ischgl 29x SkiWelt 15x SkiWelt/Kitzbühel 1x SkiJuwel 4x Zillertal Arena 1x Hochzillertal 1x Mayrhofen 1x Kühtai/Hochoetz
Skitage 23/24:7x Hintertux 1x Ischgl 13x SkiWelt 18x SkiWelt/Kitzbühel 3x Zillertal Arena 1x Mayrhofen 1x Hochzillertal 1x Kappl/See 2x Kitzbühel
Skitage 24/25:6x Hintertux 3x Kitzbühel 2x Sölden 2x Ischgl 29x SkiWelt 15x SkiWelt/Kitzbühel 1x SkiJuwel 4x Zillertal Arena 1x Hochzillertal 1x Mayrhofen 1x Kühtai/Hochoetz
Skitage 23/24:7x Hintertux 1x Ischgl 13x SkiWelt 18x SkiWelt/Kitzbühel 3x Zillertal Arena 1x Mayrhofen 1x Hochzillertal 1x Kappl/See 2x Kitzbühel
- mafikS
- Skitage 20/21: 10
- Skitage 21/22: 27
- Skitage 22/23: 31
- Skitage 23/24: 30
- Skitage 24/25: 26
- Skitage 25/26: 26
- Wohnort: Teilweise deutschsprachige Arbeits- & Freizeitfläche, the state formerly known as Germany.
- Danksagung erhalten: 2279 Mal
Beheizen interessant, eher verheizen des Kontos
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mafikS für den Beitrag:
- highlander
Klinovec revival:
viewtopic.php?p=57481#p57481
2024/25 Hintertux,LaBresse,Feldberg,Todtnauberg,Davos,Snowmass
2023/24 Hintertux,,Ischgl,Feldberg,LaBresse,Wurmberg,Selva,3V,
2022/23 Hintertux,Klinovec,Arlberg,Bublava,Klinovec, Espace Killy
2021/22 Hintertux,Feldberg,St.Moritz,Klinovec,Serfaus
2020/21 Zermatt,Scuol
2019/20 Selva,Laax,Klinovec,Stubaital
2018/19 Sierra Nevada,Klinovec,Othal,Feldberg, Engelberg,Hasliberg,Grindelwald,Klinovec,Stubaital
2017/18 Stubaital,Klinovec3x(skiline15957hm alltimedayrecord)
2016/17 Stubaital,Zermatt, Klinovec,Sierra Nevada,
2015/16 Zermatt,Kandel
Sonst 1979-2014:
Holzhau,Waltersdorf,Altenberg,Zinnwald,Rehefeld,Hermsdorf
ZellamSee,Kitzsteinhorn,Kaunertal,Pitztal,Saalbach,Ischgl,Sölden,Gurgl,
Karpacz,SzklarskaPoreba,
Harachov,Rokytnice,SpindlerovyMlyn,BoziDar,MalaFatra
SaasFee,Leukerbad,Adelboden,Wengen, AletschArena,Lötschen,
Vogesen,Todtnau,Notschrei,
Teufelsberg(Grass),CottbusKollkwitz(Roll),Gehren(Alpin)
viewtopic.php?p=57481#p57481
2024/25 Hintertux,LaBresse,Feldberg,Todtnauberg,Davos,Snowmass
2023/24 Hintertux,,Ischgl,Feldberg,LaBresse,Wurmberg,Selva,3V,
2022/23 Hintertux,Klinovec,Arlberg,Bublava,Klinovec, Espace Killy
2021/22 Hintertux,Feldberg,St.Moritz,Klinovec,Serfaus
2020/21 Zermatt,Scuol
2019/20 Selva,Laax,Klinovec,Stubaital
2018/19 Sierra Nevada,Klinovec,Othal,Feldberg, Engelberg,Hasliberg,Grindelwald,Klinovec,Stubaital
2017/18 Stubaital,Klinovec3x(skiline15957hm alltimedayrecord)
2016/17 Stubaital,Zermatt, Klinovec,Sierra Nevada,
2015/16 Zermatt,Kandel
Sonst 1979-2014:
Holzhau,Waltersdorf,Altenberg,Zinnwald,Rehefeld,Hermsdorf
ZellamSee,Kitzsteinhorn,Kaunertal,Pitztal,Saalbach,Ischgl,Sölden,Gurgl,
Karpacz,SzklarskaPoreba,
Harachov,Rokytnice,SpindlerovyMlyn,BoziDar,MalaFatra
SaasFee,Leukerbad,Adelboden,Wengen, AletschArena,Lötschen,
Vogesen,Todtnau,Notschrei,
Teufelsberg(Grass),CottbusKollkwitz(Roll),Gehren(Alpin)
-
fl0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Skitage 22/23: 0
- Skitage 23/24: 0
- Danksagung erhalten: 149 Mal
Ich war gestern in der Skiwelt unterwegs. Einstieg in Söll und dann hauptsächlich in Westendorf gefahren. Erwartet hatte ich bei den Temperaturen eigentlich gar nichts. Die Annahme war aber falsch. Insbesondere die eher nordseitigen Pisten an Choralmbahn und Alpenrosenbahn gingen tadellos bis in den frühen Nachmittag. Am Morgen sehr schlecht präparierte Pisten in Söll.
Vormittags war einiges los. Ab Mittag saßen die meisten dann auf den Hütten.
Vormittags war einiges los. Ab Mittag saßen die meisten dann auf den Hütten.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor fl0 für den Beitrag (Insgesamt 7):
- Basti • Stäntn • Jens • highlander • Dedesema • Miki • christopher91
-
kaldini
- Danksagung erhalten: 708 Mal
war heute zwischen 10:45 und 14 Uhr in Going und Ellmau unterwegs. Nordseitig ging es noch ganz gut, je mehr Sonne, desto tiefer der Sulz. Bis 15 Uhr ging dann die Rodelbahn in Going noch gut!
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kaldini für den Beitrag (Insgesamt 7):
- Dedesema • icedtea • christopher91 • Stäntn • Miki • Andi15 • highlander