Mein zweites Mal Sölden nach meinen Flitterwochen 2008:
Irgendwie falsch unten parkiert, aber ist ja nicht weit. um 07:50 kann ich auf die Gondel.
Herrliche Pulverillen, zum Teil ein bisschen uneben, aber genial zum Fahren:
Bis auf ein paar Eisfelder beim Seiterjöchl oben halten die Pisten sehr gut.
Um 10 relativ lange Kolonne beim Tiefenbachferner, ist ziemlich ungleichmässig verteilt, da die Weltcuppiste gesperrt ist, weil gewässert wird.
Folgende Lifte und Pisten gehen am Freitag, 7. November auf:
8EUB Gletscherexpress
8SK Einzeiger
4SL Seekogl
Piste 23 & 24
So sieht es drüben aus:
Die Bewässerung an der Weltcuppiste ist fertig, leider wird nicht neu präpariert und sie bleibt wohl den ganzen Tag zu.
Am Nachmittags nirgend mehr viele Leute, zum Teil aber ziemlich verbuckelt:
Die blaue 39 ist noch top zu fahren, ein Genuss für meine müden Beine:
Nachdem die Rennteams beim Mutgkogl abgebaut haben, macht es richtig Spass dort ohne Hügel.
Bin mit Stäntn am Schluss nochmals rüber, um zu schauen, ob der Weltcup-Hang bereit ist, leider nein, sie sind grad mit Seilwinde am präparieren.
Gelungener Skitag, am Morgen perfekt, am Nachmittag hügelig mit ein paar Stellen mit Steinen.
Ist ja auch kein Wunder, wenn der Weltcuphang zu bleibt und nur eine Talabfahrt möglich ist.
2025/26: 10x Jakobshorn, 9x Parsenn, 6x Madrisa, 4x Sellaronda, 3x Andermatt, Arosa Lenzerheide, Rinerhorn, 2x Frutt, Pany, 1x Zermatt, Stilfser Joch, Landgraaf, Saas-Fee, Hintertux, Pitztaler, Titlis, Sölden, Glacier 3000, Gemsstock, Ostschweiz, Ischgl, Seiser Alm, Hasliberg, Kt. Schwyz, Mörlialp, Axalp, Gadmnen, Sternenberg, Grüsch, Val d'Anniviers, Anzère, Ovronnaz, Marécottes, Ghöch, Marbach, Sörenberg, Jura, Disentis, Fideris, San Bernardino, Splügen, Feldis, St. Antönien, Fribourg, Bergün, Alvaneu, Tenna, Minschuns, Oberengadin, Corvatsch, Malbun, Klewenalp, Belalp, Bürchen, Grächen, Leukerbad, Obersaxen, Laax
Mein Challenge Profil