Quelle:
https://www.ikonpass.com/en/destinations/valle-daosta
Oder habe ich was falsch verstanden?
Ergänzung:
Gibt schon einen FAQ betr Zermatt:
Zermatt verkauft dann wahrscheinlich einiges weniger Italien-Zusatzkarten. Die waren für Ikonpassinhaber relativ teuer.Theo hat geschrieben: 26.08.2025, 21:20 ... So lange man den gleichen Tag in 2 Resorts fahren kann ist das für uns sogar sehr gut.
Ist ja für die allermeisten nicht weiter schlimm wenn dir beim Grenzübertritt für beide Orte jeweils ein Tag abgezogen wird, hast ja an beiden Orten jeweils 5 oder 7 Tage und Maximalzahl an Tagen wo man in Partberresorts verbrauchen kann gibt es ja keine.sheridan hat geschrieben: 26.08.2025, 21:24 Wow, Jackpot. Alle Top-Gebiete drin. In Zermatt/Cervinia muss man dann nur aufpassen, möglichst nicht am gleichen Tag die Seite zu wechseln. Aber trotzdem gut, dass man es endlich kann, wenn einem egal ist, ob dafür 2 Tage abgezogen werden.
Habe es nun heute einfach getestet und das Billett nur bis Spinas gelöst.Vero69 hat geschrieben: 21.10.2025, 17:32 ...
Wenn ich das richtig verstehe, ist man mit dem Ikonpass gleich behandelt wie mit einer Mehrtageskarte und somit besser gestellt als mit einer nicht im Engadin gekauften Graubünden Card.
Falls das Wetter morgen einigermassen mitspielt, werde ich das austesten.....
Ist bei der Graubündencard auch nicht besser. Hatte mal einen MGB-Kontrolleur, der erfolglos die Karte auslesen wollte.LGH hat geschrieben: 22.10.2025, 20:11 Ich finde es aber auch ein bisschen schade, dass man einem Kontrolleur erst mittels PDF zeigen muss, was bei ihm gilt.
V.a. ist bei meiner Graubündencard die Quittung auf Thermopapier ab Mitte der Saison komplett vergilbt und fast unlesbar.sheridan hat geschrieben: 22.10.2025, 20:32Ist bei der Graubündencard auch nicht besser. Hatte mal einen MGB-Kontrolleur, der erfolglos die Karte auslesen wollte.LGH hat geschrieben: 22.10.2025, 20:11 Ich finde es aber auch ein bisschen schade, dass man einem Kontrolleur erst mittels PDF zeigen muss, was bei ihm gilt.
Thermopapier ist schon absolut Dokumentenechthitparade hat geschrieben: 22.10.2025, 20:50V.a. ist bei meiner Graubündencard die Quittung auf Thermopapier ab Mitte der Saison komplett vergilbt und fast unlesbar.sheridan hat geschrieben: 22.10.2025, 20:32Ist bei der Graubündencard auch nicht besser. Hatte mal einen MGB-Kontrolleur, der erfolglos die Karte auslesen wollte.LGH hat geschrieben: 22.10.2025, 20:11 Ich finde es aber auch ein bisschen schade, dass man einem Kontrolleur erst mittels PDF zeigen muss, was bei ihm gilt.
Das Tracking ist ziemlich detailliert für jeden Lift und jede Piste, ich hatte es in Palisades mal aktiviert.Ikon Pass holders at North American Ikon Pass destinations should tap the Start Tracking button on their pass card on the home screen.
Das einfach durch ist so eine Sache. In Kitzbühel hat es immer funktioniert, in Zermatt meistens, und bei Dolomiti Superski bisher nie. Hab letztes Jahr endlich mal meinen Pass eingetauscht, nachdem er da schon 5 Jahre alt war. Gar nicht so einfach, wenn man erst gegen Ende der Saison in den Alterra-Gebieten ist und die dann keine Rohlinge mehr haben. Wäre aber schön, wenn sie wie Vail die Pässe zusenden können, meine Frau hat immer noch keinen und wird es die Saison (wenn überhaupt) erst in der Nachsaison in die USA schaffen.sheridan hat geschrieben: 23.11.2025, 13:15 Hier noch meine Erfahrung mit dem Ikon im Engadin. Ich habe den physischen Pass genutzt, den ich schon Ende der letzten Saison in Palisades ausgedruckt bekommen habe, d.h. der ist weiterhin gültig. Beim ersten Durchgang durchs Drehkreuz hat es kurz rot geblinkt, nach 2-3sek kam dann grün. D.h. dort wird im Hintergrund eine Online-Abfrage bzw Ticket Billing ausgelöst. Aber damit kann man leben, direkt ans Drehkreuz gehen zu können ist auf jeden Fall komfortabel. In der App sieht man den Einsatz ein paar Minuten später. Nur das Tracking in der App hat nicht funktioniert.
Probiert es jemand aus, ob der Ikonpass am Eröffnungssamstag (Rita Ora) gültig ist?biofleisch hat geschrieben: 25.11.2025, 19:31 Jetzt frag ich auch mal:
Wohin in dem Zeitraum?
Klar, Ischgl! aber TSC gilt am Samstag nicht.