Oberstdorf Kleinwalsertal 2025/26
- icedtea
- Skitage 20/21: 3
- Skitage 21/22: 17
- Skitage 22/23: 6
- Skitage 23/24: 17
- Skitage 24/25: 6
- Skitage 25/26: 14
- Fahrertyp: Alpinski
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 3228 Mal
Oberstdorf Kleinwalsertal 2025/26
Folgende Planungen für die Wintersaison sind derzeit veröffentlicht:
Nebelhorn: 13.12 - 03.05.
Fellhorn und Kanzelwand: 05.12.- 06.04.
Söllereck: 19.12. - 06.04.
Heuberg und Walmendigerhorn: 19.12. - 06.04.
Zaferna: 19.12. - 06.04.
Ifen: 12.12. - 12.04.
Das Topic von letzter Saison findet sich hier: Oberstdorf Kleinwalsertal 2024/25
Nebelhorn: 13.12 - 03.05.
Fellhorn und Kanzelwand: 05.12.- 06.04.
Söllereck: 19.12. - 06.04.
Heuberg und Walmendigerhorn: 19.12. - 06.04.
Zaferna: 19.12. - 06.04.
Ifen: 12.12. - 12.04.
Das Topic von letzter Saison findet sich hier: Oberstdorf Kleinwalsertal 2024/25
-
christopher91
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Skitage 22/23: 0
- Skitage 23/24: 0
- Danksagung erhalten: 2011 Mal
Re: Oberstdorf Kleinwalsertal 2025/26
Quelle FacebookGute Nachrichten: Wir öffnen das Söllereck früher als geplant!
Schon ab Sonntag, 23. November startet das Pre-Opening am Söllereck!
Was euch erwartet:
Söllereckbahn und Schrattenwangbahn sind in Betrieb
Ochsenhöfle möglicherweise ebenfalls
Sonderpreise zum Saisonauftakt
Durchgehender Skibetrieb, auch unter der Woche
Und dann kommt das Highlight:
Ab Freitag, 28. November 2025 geht das Söllereck in den Vollbetrieb – inklusive der Eröffnung des Höllwieslifts!
Hinweis: die Alpe Oberstdorf ist geöffnet und ab 01.12. auch das Berghaus Schönblick.
Wir freuen uns sehr, mit euch früher in die Wintersaison starten zu können – bis Sonntag am Söllereck!
#okbergbahnen #söllereck #oberstdorf #allgäu #PreOpening #saisonstart #winter #skifahren #schnee #winterliebe
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor christopher91 für den Beitrag (Insgesamt 4):
- highlander • Dedesema • Schneefuchs • Schneegott
- Skitobi
- Skitage 21/22: 0
- Skitage 22/23: 0
- Skitage 23/24: 0
- Danksagung erhalten: 1156 Mal
23.11. statt geplantem 19.12. - das ist stark!
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Skitobi für den Beitrag:
- christopher91
Alle meine Berichte im Archiv
- icedtea
- Skitage 21/22: 17
- Skitage 22/23: 6
- Skitage 23/24: 17
- Skitage 24/25: 6
- Skitage 25/26: 14
- Danksagung erhalten: 3228 Mal
-
seilbahnen_julian
- Danksagung erhalten: 50 Mal
Servus zusammen,
ich hab mir gedacht ich liefere mal etwas Bildmaterial um das Pre-Opening am Söllereck vergangenen Sonntag revue passieren zu lassen - leider war trotz des wahnsinnig schönen Wetters an der Kasse mit ewigen Wartezeiten zu kämpfen (bis zu 1,5h) und auch die Anlagen im Gebiet kamen deutlich an ihre Kapazitätsgrenzen. Parkplätze waren beide schon um kurz nach halb 9 dicht, das Bankett und alles andere freie am Straßenrand wurde komplett zugeparkt!
So fuhr es sich meiner Meinung nach am besten noch auf der Talabfahrt und an der Söllereckbahn - die Schrattenwangbahn und dessen Pisten waren einfach komplett überlaufen. Ebenfalls schade, dass der Ochsenhöflelift an besagten Tag nicht anzuspringen schien - die Piste war zwar gewalzt, gelaufen ist er an diesem Tag aber nicht. In der App stand zunächst „ab 10:30“, dann wiederum „ab 12:30“ und als sich schließlich um 13 Uhr immernoch nichts bewegte, packte ich meinen Krempel und fuhr heim.
Das schöne Wetter und die Winterlandschaft entschädigten dafür und da ich eh schon einmal oben war, konnte ich einen genaueren Blick auf den sanierten Höllwieslift werfen.
Morgen (28.11.) geht er nach 5 Jahren Stilllstand wieder in Betrieb (Bilder folgen)!
ich hab mir gedacht ich liefere mal etwas Bildmaterial um das Pre-Opening am Söllereck vergangenen Sonntag revue passieren zu lassen - leider war trotz des wahnsinnig schönen Wetters an der Kasse mit ewigen Wartezeiten zu kämpfen (bis zu 1,5h) und auch die Anlagen im Gebiet kamen deutlich an ihre Kapazitätsgrenzen. Parkplätze waren beide schon um kurz nach halb 9 dicht, das Bankett und alles andere freie am Straßenrand wurde komplett zugeparkt!
So fuhr es sich meiner Meinung nach am besten noch auf der Talabfahrt und an der Söllereckbahn - die Schrattenwangbahn und dessen Pisten waren einfach komplett überlaufen. Ebenfalls schade, dass der Ochsenhöflelift an besagten Tag nicht anzuspringen schien - die Piste war zwar gewalzt, gelaufen ist er an diesem Tag aber nicht. In der App stand zunächst „ab 10:30“, dann wiederum „ab 12:30“ und als sich schließlich um 13 Uhr immernoch nichts bewegte, packte ich meinen Krempel und fuhr heim.
Das schöne Wetter und die Winterlandschaft entschädigten dafür und da ich eh schon einmal oben war, konnte ich einen genaueren Blick auf den sanierten Höllwieslift werfen.
Morgen (28.11.) geht er nach 5 Jahren Stilllstand wieder in Betrieb (Bilder folgen)!
- Dateianhänge
-
- Blick auf Stütze 3 kurz vor der Mittelstation - die Bahn mag schon etwas fragwürdig für den ein oder anderen daherkommen, schließlich ist der erste Streckenabschnitt vom Parkplatz zur Mittelstation in 20 Sekunden befahren. Dieser Abschnitt ersetzte einst ein Förderband was damals zur Komfortsteigerung die Gäste vom Parkplatz zur alten Talstation (heute Mittelstation) brachte.
-
- Die Bergstation von der Firma Enrope ist sehr schmächtig im Vergleich zum Betonklotz der 70-er Jahre, welcher hier fast 50 Jahre das Landschaftsbild prägte. Vergangene Wintersaison wurde dieser allerdings entfernt und meine Bedenken stiegen schon, dass er wohl ganz abgerissen wird - zum Glück nicht!
-
- Heute (28.11.) musste ich das gute Wetter erneut ausnutzen - der Ochsenhöflelift fuhr mittlerweile auch, beim Besuch viel mir aber das neue Containerhäusle gleich auf. Das alte Holzhäusle war wohl zu altmodisch und musste im Sommer weichen… so lange der alte DM-Lift erhalten bleibt, soll’s mir recht sein!
Im Ochsenhöflelift. Hier soll bereits in den 60-er Jahren ein Tellerlift gestanden haben, welcher dann durch das Doppelmayrprodukt ersetzt wurde.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor seilbahnen_julian für den Beitrag (Insgesamt 17):
- Graubündenfan • WackelPudding • Skitobi • icedtea • hitparade • Dedesema • christopher91 • highlander • Bergwanderer • ski-chrigel • Estiby • Skifahrer • Schneefuchs • Schneegott • DiggaTwigga • Snowboard-Tobi • Skifreak_1
- highlander
- Danksagung erhalten: 1855 Mal
vielen Dank für Deinen tollen Bericht von dort...
Ich kenne das Gebiet noch sehr gut aus der Zeit, als das Schönblick noch das Ausbildungszentrum des Schwäbischen Skiverbandes war...
und freue mich schon auf Deinen Bericht von morgen von der Rückkehr einer Legende...
https://www.ok-bergbahnen.com/unternehm ... slift.html
Ich habe an den Pisten von diesem Höllwies Lift einige Skilehrerprüfungen absolviert...
Ich kenne das Gebiet noch sehr gut aus der Zeit, als das Schönblick noch das Ausbildungszentrum des Schwäbischen Skiverbandes war...
und freue mich schon auf Deinen Bericht von morgen von der Rückkehr einer Legende...
https://www.ok-bergbahnen.com/unternehm ... slift.html
Ich habe an den Pisten von diesem Höllwies Lift einige Skilehrerprüfungen absolviert...
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor highlander für den Beitrag:
- seilbahnen_julian
-
Graubündenfan
- Skitage 24/25: 63
- Skitage 25/26: 71
- Danksagung erhalten: 1957 Mal
Vielen Dank für deinen Bericht! Bei meinem bislang einzigen Besuch am Söllereck stand ich damals etwas wehmütig an der alten Bergstation des stillgelegten Lifts und dachte mir, dass das Gebiet mit diesem Lift einfach noch ein Stück besonderer wäre. Und nun, ein paar Jahre später, kehrt die Legende tatsächlich zurück. Genau auf solche Bilder haben viele hier gewartet. Wir freuen uns daher sehr auf weiteres Material von dir!
Weitere Geheimtipps und verborgene Skigebiete entdecken:
Ebenalp Horn | Andelsbuch-Bezau | Venet | Tignes | Val-d'Isère | Lagorai | Buchserberg | Prags | Degersheim | Seewis Flensa | Schetteregg | Gadmen | leMelette | Les Prés-d'Orvin | Langenbruck | Oberegg-St. Anton | Heiden | Toblach | La Sagne | Baulmes | Walterswil | Bonneval-sur-Arc | Les Giettes | Engelberg Brunni | Ventasso Laghi | Hörnli | Lavarone | Bergün | Macugnaga | Isenthal-Gitschenen | Bazora | Grub-Kaien | La Trélasse | Monte Verena | Urnäsch | Glarus | Rheineck–Walzenhausen | Brandnertal | Les Genevez | Sibratsgfäll | Pian del Poggio | Simmerberg | Unterstmatt | Sinswang | Mayens de Conthey | Malleray | Saint Georges | Sulzberg | Wolzenalp | Alpe di Neggia | Mottarone
Neuster Bericht: Doganaccia | Zwischen Birkenwäldern und Meerblick
Ebenalp Horn | Andelsbuch-Bezau | Venet | Tignes | Val-d'Isère | Lagorai | Buchserberg | Prags | Degersheim | Seewis Flensa | Schetteregg | Gadmen | leMelette | Les Prés-d'Orvin | Langenbruck | Oberegg-St. Anton | Heiden | Toblach | La Sagne | Baulmes | Walterswil | Bonneval-sur-Arc | Les Giettes | Engelberg Brunni | Ventasso Laghi | Hörnli | Lavarone | Bergün | Macugnaga | Isenthal-Gitschenen | Bazora | Grub-Kaien | La Trélasse | Monte Verena | Urnäsch | Glarus | Rheineck–Walzenhausen | Brandnertal | Les Genevez | Sibratsgfäll | Pian del Poggio | Simmerberg | Unterstmatt | Sinswang | Mayens de Conthey | Malleray | Saint Georges | Sulzberg | Wolzenalp | Alpe di Neggia | Mottarone
Neuster Bericht: Doganaccia | Zwischen Birkenwäldern und Meerblick
-
Schneefuchs
- Skitage 20/21: 17
- Skitage 21/22: 35
- Skitage 22/23: 35
- Skitage 23/24: 28
- Skitage 24/25: 29
- Skitage 25/26: 23
- Danksagung erhalten: 526 Mal
Dann mal willkommen und Danke für den tollen Erstlingsbeitrag!
https://www.ok-bergbahnen.com/shop/
Und da sehe ich gerade: Für das Pre-Opening am Fellhorn (29.+30.11.) gibt es Tageskarten für 54,30 EUR.
Falls man noch irgendeinen alten Skipass zur Hand hat kann man das auch online lösen:seilbahnen_julian hat geschrieben: 27.11.2025, 22:56 [...] an der Kasse mit ewigen Wartezeiten zu kämpfen (bis zu 1,5h) [...]
https://www.ok-bergbahnen.com/shop/
Und da sehe ich gerade: Für das Pre-Opening am Fellhorn (29.+30.11.) gibt es Tageskarten für 54,30 EUR.
- Schneegott
- Skitage 20/21: 13
- Skitage 21/22: 20
- Skitage 22/23: 22
- Skitage 23/24: 34
- Skitage 24/25: 50
- Skitage 25/26: 35
- Land: Schweiz
- Danksagung erhalten: 2613 Mal
Krass, da sieht man, dass es sich lohnt früh zu öffnen, wenn der Schnee da ist und auch viele Leute unter der Woche kommen?
Tolle Bilder und schöner Bericht, herzlich Willkommen!
Tolle Bilder und schöner Bericht, herzlich Willkommen!
-
seilbahnen_julian
Vielen Dank an alle für das positive Feedback - wie versprochen lege ich nun mit brandaktuellen Bildern zur Wiedereröffnung vom Höllwieslift heute Morgen nach!
Auf meinem Instagramaccount (@seilbahnen_julian) gibt es bereits ein kleines Video, auf YT lade ich vielleicht auch noch eines hoch.
Hier noch ein kleiner Infotext mit Historie zum Lift:
Endlich ist es soweit: nach 5 Jahren Stillstand konnte mit heutigem Freitag (28.11.), der reaktivierte Höllwieslift in die Wintersaison 2025/26 starten.
Dank technischer Beschneiung können nun nicht nur die legendären Abfahrten beschneit werden, auch der Lifttrasse wird zum ersten Mal bei Schneemangel unter die Arme gegriffen.
2019 konnte man ihn noch in voller Länge fahren, seit dieser Saison befindet sich die neue Talstation bei der ehemaligen Mittelstation.
Der Höllwieslift ist nicht irgendein Lift - die Stützen sind mittlerweile 50 Jahre an Ort und Stelle und könnten wohl so manche Geschichte von früher erzählen.
Schon der allererste Lift, damals ein Tellerlift, stellte 1962 Rekorde auf: Deutschlands längster und mit 4,5 Metern pro Sekunde auch der schnellste Lift, zudem noch mit Kurve. Das Kuriosum hatte zwar nur bis 1975 Bestand, doch auch der Nachfolger von Doppelmayr war eine Legende.
Und nun nach der Reaktivierung und der erneuerten Tal- sowie Bergstation durch die Firma Enrope kann sich auch diese „neue“ alte Version Höllwieslift sehen lassen!
Ein bisschen Nostalgie und Vergangenheit steckt immernoch drinnen und gerade das schadet dem sonst so modernen Söllereck bei weitem nicht.
Auf viele Fahrten Höllwieslift!
Und bevor ich jetzt noch mehr schreibe, hier die Bilder von heute Morgen/Vormittag:
Auf meinem Instagramaccount (@seilbahnen_julian) gibt es bereits ein kleines Video, auf YT lade ich vielleicht auch noch eines hoch.
Hier noch ein kleiner Infotext mit Historie zum Lift:
Endlich ist es soweit: nach 5 Jahren Stillstand konnte mit heutigem Freitag (28.11.), der reaktivierte Höllwieslift in die Wintersaison 2025/26 starten.
Dank technischer Beschneiung können nun nicht nur die legendären Abfahrten beschneit werden, auch der Lifttrasse wird zum ersten Mal bei Schneemangel unter die Arme gegriffen.
2019 konnte man ihn noch in voller Länge fahren, seit dieser Saison befindet sich die neue Talstation bei der ehemaligen Mittelstation.
Der Höllwieslift ist nicht irgendein Lift - die Stützen sind mittlerweile 50 Jahre an Ort und Stelle und könnten wohl so manche Geschichte von früher erzählen.
Schon der allererste Lift, damals ein Tellerlift, stellte 1962 Rekorde auf: Deutschlands längster und mit 4,5 Metern pro Sekunde auch der schnellste Lift, zudem noch mit Kurve. Das Kuriosum hatte zwar nur bis 1975 Bestand, doch auch der Nachfolger von Doppelmayr war eine Legende.
Und nun nach der Reaktivierung und der erneuerten Tal- sowie Bergstation durch die Firma Enrope kann sich auch diese „neue“ alte Version Höllwieslift sehen lassen!
Ein bisschen Nostalgie und Vergangenheit steckt immernoch drinnen und gerade das schadet dem sonst so modernen Söllereck bei weitem nicht.
Auf viele Fahrten Höllwieslift!
Und bevor ich jetzt noch mehr schreibe, hier die Bilder von heute Morgen/Vormittag:
- Dateianhänge
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor seilbahnen_julian für den Beitrag (Insgesamt 14):
- hitparade • Skifahrer • icedtea • WackelPudding • mafikS • DiggaTwigga • hausi24 • Wursti • highlander • Dedesema • Skitobi • Schneefuchs • Schneegott • Skifreak_1
- Skifahrer
- Skitage 21/22: 28
- Skitage 22/23: 32
- Skitage 23/24: 25
- Skitage 24/25: 25
- Skitage 25/26: 37
- Danksagung erhalten: 1606 Mal
Danke für den Eröffnungsbericht. Am alten Höllwieslift bin ich öfter mal im Sommer mit dem Gedanken "Hier muss ich mal hochfahren!" vorbeigegangen. Schön, dass es jetzt wieder zumindest im oberen Teil möglich ist und die Schneelage wohl auch gut ist. 
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Skifahrer für den Beitrag:
- seilbahnen_julian
-
seilbahnen_julian
Nun Teil 2 mit den restlichen Bildern.
Wie bereits erwähnt war ich mit meiner Vorfreude auf eine Fahrt mit dem Höllwieslift nicht allein - da der Lift mehrmals in wenigen Minuten abgebremst hat und stand, sammelten sich an der Talstation die Massen an. Mit 2,0 Metern in der Sekunde ist er doch eher gemütlich unterwegs und so hat das Ganze etwas länger gedauert. Ich kann mich noch an den alten erinnern - der fuhr doch mindestens 3,7 Meter pro Sekunde oder? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!
Wie bereits erwähnt war ich mit meiner Vorfreude auf eine Fahrt mit dem Höllwieslift nicht allein - da der Lift mehrmals in wenigen Minuten abgebremst hat und stand, sammelten sich an der Talstation die Massen an. Mit 2,0 Metern in der Sekunde ist er doch eher gemütlich unterwegs und so hat das Ganze etwas länger gedauert. Ich kann mich noch an den alten erinnern - der fuhr doch mindestens 3,7 Meter pro Sekunde oder? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!
- Dateianhänge
-
- Ein letzter Blick auf die Bergstation - den fahr ich morgen wieder!
Fazit: Ich bin total begeistert von der Anlage und der Reaktivierung. Mir war der alte Schlepplift von Anfang an lieber als ein Sessellift, der ja schon jahrelang geplant wurde. An starken Tagen könnte der Höllwies für etwas Abwechslung zu den anderen vollen, blauen Pisten bringen!
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor seilbahnen_julian für den Beitrag (Insgesamt 14):
- Vero69 • icedtea • Martin_D • mafikS • WackelPudding • DiggaTwigga • ski-chrigel • Wursti • Skifahrer • highlander • Dedesema • Schneegott • Skifreak_1 • Deepwhite
-
OnlineDiggaTwigga
- Skitage 21/22: 19
- Skitage 22/23: 18
- Skitage 23/24: 20
- Skitage 24/25: 21
- Skitage 25/26: 19
- Danksagung erhalten: 1734 Mal
Vielen Dank für die tollen Eindrücke! Als Kind war ich oft am Söllereck, sogar noch zu Zeiten der 2er KSB und natürlich mit Höllwieslift in voller Länge. Ich muss mal das alte Bildmaterial sichten, eventuell kann ich noch ein Bericht aus den 90er oder 00er Jahren beisteuern 
Schön, dass es wieder einen Teil des Lifts nun gibt.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DiggaTwigga für den Beitrag (Insgesamt 2):
- highlander • seilbahnen_julian
Meine letzten Berichte:
Wolzenalp | Der Berg für einen sonnigen Nachmittag | Januar 2026 | Eine Koproduktion mit Graubündenfan
Saas-Fee | 13. & 14.12.2025 | Gletscherzauber, Genuss und wenig Andrang
Engadin | Graubünden | 14.–17. März 2025 | Wetterpech, Corviglia & winterlicher Auftakt
Bergün | Wenn Skepsis der Begeisterung weicht | März 2025 | Eine Koproduktion mit Graubündenfan
Challenge-Profil
Wolzenalp | Der Berg für einen sonnigen Nachmittag | Januar 2026 | Eine Koproduktion mit Graubündenfan
Saas-Fee | 13. & 14.12.2025 | Gletscherzauber, Genuss und wenig Andrang
Engadin | Graubünden | 14.–17. März 2025 | Wetterpech, Corviglia & winterlicher Auftakt
Bergün | Wenn Skepsis der Begeisterung weicht | März 2025 | Eine Koproduktion mit Graubündenfan
Challenge-Profil
-
Schneefuchs
- Skitage 20/21: 17
- Skitage 21/22: 35
- Skitage 22/23: 35
- Skitage 23/24: 28
- Skitage 24/25: 29
- Skitage 25/26: 23
- Danksagung erhalten: 526 Mal
Ja, besser ein verkürzter Lift als kein Lift. So bleibt einem jedenfalls der Feldherrenhügel an der Talstation erspart. 
Hoffentlich läuft er Mitte März noch. Da bin ich in der Gegend.
-
seilbahnen_julian
Gerne doch - bitte mach das! Ich bin total neugierig wenn‘s um altes Bildmaterial geht. Gerade vom Söllereck hab ich leider nie wirklich viel von früher gesehen, sprich 2er KSB. Lediglich ein paar alte Bilder auf Postkarten der 50-/60-er Jahre. Ich hab sogar auf einem Stick noch ein uraltes Bild vom allerersten Höllwieslift von 1962 - das war‘s dann aber leider auch… Gerade Fotos Ende der 90-er Jahre wo sich das Gebiet durch den Neubau der 6er Gondelbahn verändert, wären echt cool…DiggaTwigga hat geschrieben: 28.11.2025, 17:57 Vielen Dank für die tollen Eindrücke! Als Kind war ich oft am Söllereck, sogar noch zu Zeiten der 2er KSB und natürlich mit Höllwieslift in voller Länge. Ich muss mal das alte Bildmaterial sichten, eventuell kann ich noch ein Bericht aus den 90er oder 00er Jahren beisteuern
-
seilbahnen_julian
Dass stimmt allerdings - trotzdem schade auch um die Ziegelbachhütte an der Talstation, die in diesem Winter geschlossen bleibt.Schneefuchs hat geschrieben: 29.11.2025, 16:54 Ja, besser ein verkürzter Lift als kein Lift. So bleibt einem jedenfalls der Feldherrenhügel an der Talstation erspart.
Ich denke mal, dass die sich die Mühe machen werden, dass die Pisten möglichst lange dort offen bleiben - sind schließlich sehr beliebt. Beschneit wurde für den Anfang mal einiges…
-
seilbahnen_julian
Mittlerweile habe ich noch ein kleines Video zum Höllwieslift auf YouTube hochgeladen:
Viel Spaß beim anschauen!
Viel Spaß beim anschauen!
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor seilbahnen_julian für den Beitrag (Insgesamt 5):
- hitparade • icedtea • WackelPudding • Schneefuchs • Deepwhite
-
globalplayer14
- Danksagung erhalten: 159 Mal
War heute mit auf nem Tagesausflug zum Schloss Neuschwanstein, sind dann aber noch weiter bis nach Oberstdorf gefahren und dort dann auf den Nebelhorn (als Fußgänger). Skigebiet vom Anschauen her sieht interessant aus und habe paar Fotos gemacht!
- Dateianhänge
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor globalplayer14 für den Beitrag (Insgesamt 8):
- hitparade • icedtea • Dedesema • Wetterstein • Estiby • Schneegott • DiggaTwigga • Snow
- Harzwinter
- Skitage 21/22: 22
- Skitage 23/24: 19
- Skitage 24/25: 32
- Skitage 25/26: 11
- Danksagung erhalten: 778 Mal
Impressionen vom Ifen und vom Söllereck am Sonntag, 14. Dezember 2025 im Schneebericht. 
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Harzwinter für den Beitrag:
- Snow
-
SpeedStar
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Paar Impressionen vom Nebelhorn heute:
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SpeedStar für den Beitrag (Insgesamt 12):
- Wetterstein • icedtea • hitparade • Dedesema • Estiby • DiggaTwigga • Turms • Schneefuchs • AndreH • Schneegott • highlander • Raumuc
- Schneegott
- Skitage 20/21: 13
- Skitage 21/22: 20
- Skitage 23/24: 34
- Skitage 24/25: 50
- Skitage 25/26: 35
- Danksagung erhalten: 2613 Mal
- highlander
- Danksagung erhalten: 1855 Mal
den Bildern nach bist Du ja der einzige gestern gewesen, der gestern dort bei diesem tollen Wetter zum skifahren war...
Hatten sie gestern die Sonngehrenbahn noch nicht in Betrieb ?
Oder war wirklich so wenig los , das die Bahn leer gelaufen ist.. ?
-
SpeedStar
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Die haben nur für mich aufgemacht - was glaubst du dennhighlander hat geschrieben: 12.01.2026, 16:19 den Bildern nach bist Du ja der einzige gestern gewesen, der gestern dort bei diesem tollen Wetter zum skifahren war...![]()
Nee, also es war schon wenig los aber alleine war ich nicht. Alles eine Frage der Perspektive
Sonngehren lief, nur halt weit weniger beliebt als die Powder Abfahrten vom Gipfel.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SpeedStar für den Beitrag:
- highlander
- Skifahrer
Ich verlinke mal meinen Bericht vom Walmendingerhorn gestern: viewtopic.php?p=55913#p55913
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Skifahrer für den Beitrag (Insgesamt 2):
- highlander • Wursti
- Skifahrer
Übrigens fährt seit heute gemäß Liftstatus auch der Schlösslelift! 
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Skifahrer für den Beitrag:
- Schneefuchs