Grüße
Markman
Das wäre, wenn man es in 4Jahren schaffte, ketzerisch schnell..Thueringer.Wald hat geschrieben: 04.04.2025, 13:32Wobei wir uns mit dieser Problematik ja erst 2030 wieder auseinander setzen müssenmafikS hat geschrieben: 04.04.2025, 12:26
Die Skigebiete auf der Nordhalbkugel müssen dringend mit dem Vatikan Kontakt aufnehmen...
Der nächste Papst muss die bisherige seit dem Jahr 325 bestehende Regelung (Osterdatum ist der erste Sonntag nach dem ersten Vollmond im Frühling. )
...in einen festen Ostertermin ändern.
https://de.wikipedia.org/wiki/Osterdatum
Auch der Vatikan muss, er ist doch gut, auf den Klimawandel reagieren![]()
![]()
Bin die ganze Woche hier. Im Vergleich zu den letzten 15 Jahren noch nie so wenig Skifahrer wir dieses Jahr. Trotz Osterferien in wenigen Bundesländern kaum bis wenig spürbar. Der Schnee ist griffig, keine Eisplatten. Ischgl war vorgestern zu 67% ausgelastet (!), da graut es mir dann am Samstag, quasi Kulturschock. Mayrhofen ist auch nichts los, aber viele Engländerinnen mit "aufgespritzen Lippen" und "viel Schmike", weil Festival dort (Zitat meiner Tochter, die dort gerade Skilehrerin ist),extremecarver hat geschrieben: 08.04.2025, 17:07 Ist aktuell jemand dort? Laut Webcams scheint es relativ leer (wenn auch voller wie vorderes Zillertal), kein Vergleich mit Ischgl wo es rund 50% Auslastung hat (mir deutlich zu voll, erst recht wenn man je nach Sonne unterschiedliche Pisten braucht).
Schwanke zwischen Mayrhofen und SFL für morgen (dann bei dem Wetter erstmal länger Pause und andere Sportarten).
extremecarver hat geschrieben: 09.04.2025, 10:35 Also etwas voller vs hochZillertal kommt es mir schon vor, deutlich voller vs Arena bzw Hochfügen, für SFL ist es natürlich sehr leer und ich bin überrascht das sehr gut gewalzt würde, zumindest die Nordseite. Woanders habe ich es noch nicht hin geschafft.
Beste Piste bisher 12er sportiv. Am haupthang der Nordseite fast schon gewusel, aber das ist logisch auch hier aktuell kaum gute Skifahrer und die meisten wollen blaue bis rotblaue Pisten...
Je steiler desto leerer .
Ich fahre heute in einer Woche nach Fiss. Denkst du die Talabfahrten Fiss und die Verbindung Serfaus hält bis Ostermontag?
Viel Spaß noch heute
20250409_095158.jpg
20250409_095141.jpg20250409_100808.jpg20250409_101541.jpg
Edit: Puh, gerade Frommes runter, da war miserabel gewalzt im unteren Teil. Sulzpisten sind hier glaube ich generell nicht dir Stärke was walzen angeht. Und es ist doch inzwischen deutlich voller vs Zillertal. Gefühlt etwa doppelt so voll.
Dafür hat es hier halt deutlich mehr hochgelegenene Nordhange. Also mehr Auswahl an guten Pisten wohl auch am Nachmittag dafür halt deutlich mehr Skifahrer.
Schonjoch Bahn Mitte sogar 1-2min Wartezeit und zu 8 in 8er Gondel saß ich diesen April noch nie zuvor...
Edit:11:30, moseralm ist nicht nur sulzig sondern auch schon verbuckelt, hier hat es für so sulzige Pisten deutlich zu viele Skifahrer. Die Pisten hier im Süd Bereich waren alle miserabel gewalzt, man merkt jetzt noch die ganzen Versatze...
Leider habe Ich Vergessen die Kanten zu schleifen und es wurde mir schon zu rutschig auf der Nordseite. Fahre jetzt Mal durch zum pezid und dann hole ich mir nachher für die letzten 2 Stunden die all mountain oder big mountain ski aus dem Auto. Nur halt umständlich weil am kostenlosen Parkplatz in Ladis geparkt und der hat keine Schnee Anbindung mehr sondern 100m über die Wiese