In Saalbach sind heuer mal wieder ein paar Wahnsinnige unterwegs:
Vor ein paar Jahren hat jemand mal 48000 hm in Salbach geschafft. Da dachte ich das wär schon äußerstes Limit. Aber jetzt. Welcher Alpinfan war das?!?
Wenn ich richtig gezählt hab: 3x Zwölferkogel; 38x Zwölfer Nord und 47x Unterschwarzachbahn.
Ja kann, mich in den frühen 10er Jahren erinnern, dass z.B. in Hopfgarten die SkiWelt Top 5 dadurch entstand sind, dass den ganzen Tag nur an Salvenbahn I gefahren wurde und eben jedes mal nach Ausstieg aus der EUB das Drehkreuz der 2. Sektion umgedreht wurde, ohne nur ein einziges mal ganz nach oben zu fahrenMartin_D hat geschrieben: 23.01.2025, 21:14 Ich meine mich, erinnern zu können, das bei der Diskussion im Alpinforum seinerzeit herausgekommen ist, dass dabei irgendwie geschummelt wurde. Es wurde zumindest teilweise gar nicht immer hochgefahren, wenn das Drehkreuz betätigt wurde. Also genau das, was auch mafikS schon vermutet hat.
Das war ein Mitarbeiter der Bergbahnen in Laax, der genau wusste, wie lange die Sperrzeit war und dann regelmässig ans Drehkreuz ging. Konnte man auf der Livecam sehen. Da man in Laax damals für Rekorde Punkte erhielt, die man zum Essen einlösen konnte, hatte er ein finanzielles Interesse daran.Martin_D hat geschrieben: 23.01.2025, 21:14 Ich meine mich, erinnern zu können, das bei der Diskussion im Alpinforum seinerzeit herausgekommen ist, dass dabei irgendwie geschummelt wurde. Es wurde zumindest teilweise gar nicht immer hochgefahren, wenn das Drehkreuz betätigt wurde. Also genau das, was auch mafikS schon vermutet hat.