Heute morgen mal am Rangger Köpfl.
Für einen Montag doch einige Einheimische dort aber keine Wartezeiten. Wetter noch sonnig, um 0 Grad.
Die Bullyfahrer hatten wohl wenig Lust
Finde den Service mit geschlossenem Egghofflift (kein Schneemangel), wenig Präparierung und der Kastrierung der Talabfahrt nicht gut. Die offene Piste an der oberen Gondel war super zu fahren. Die als offen markierten aber nicht präparierten gingen auch gut, aber dennoch. Mittlere Sektion ist einfach zu flach zum Spaß haben.
6/10 Punkte
Rangger Köpfl 2024/25
-
christopher91
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Skitage 22/23: 0
- Skitage 23/24: 0
- Fahrertyp: Alpinski
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 2011 Mal
Rangger Köpfl 2024/25
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor christopher91 für den Beitrag (Insgesamt 14):
- hitparade • icedtea • DiggaTwigga • WackelPudding • Dedesema • Vero69 • Wetterstein • mafikS • highlander • jesperdebeer • Wenzel • finderzh • ski-chrigel • skido
- Stäntn
- Skitage 20/21: 34
- Skitage 21/22: 37
- Skitage 22/23: 47
- Skitage 23/24: 50
- Skitage 24/25: 72
- Skitage 25/26: 63
- Fahrertyp: Alpinski
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 4625 Mal
- Skitobi
- Danksagung erhalten: 1156 Mal
Re: Rangger Köpfl 2024/25
Ich kenne den oberen Hang mit dem alten SL eigentlich komplett präpariert, und dann ist es wirklich sehr cool dort. Wenn der Preis für die neue Bahn jetzt eine Einschränkung der Präparierung ist, wäre das schon sehr schade. Aber es hat ja schon Tradition dort, das Pistenangebot einzuschränken...
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Skitobi für den Beitrag:
- christopher91
Alle meine Berichte im Archiv
-
hch
- Fahrertyp: Kombi
- Land: Österreich
- Danksagung erhalten: 2374 Mal
Meine Begeisterung nach der Erstbefahrung der neuen Bahn im Dezember war auch endend wollend.
Auch damals oben schon wenig präperiert als früher üblich, und statt der Ruhe im SL jetzt die üblichen 6/8er Gefäße die man sich dann meist mit Mitfahrern teilen muss (an dem Tag zumindest nette), und zudem ist der neue Lift auch noch kürzer. Das letzte Stück war zwar recht flach, aber eigentlich immer nett um die Geschwindigkeit aus dem steileren Hang schön "auszucarven". Bei mir ist der Rangger Köpfl auf der Liste der netten kleinen Skigebiete rund um Innsbruck damit weit nach unten gerutscht. Die breite Masse sieht das aber eventuell nicht so, bei meinem Besucht war für einen Wochentag außerhalb der Ferien erstaunlich viel Betrieb.
Auch damals oben schon wenig präperiert als früher üblich, und statt der Ruhe im SL jetzt die üblichen 6/8er Gefäße die man sich dann meist mit Mitfahrern teilen muss (an dem Tag zumindest nette), und zudem ist der neue Lift auch noch kürzer. Das letzte Stück war zwar recht flach, aber eigentlich immer nett um die Geschwindigkeit aus dem steileren Hang schön "auszucarven". Bei mir ist der Rangger Köpfl auf der Liste der netten kleinen Skigebiete rund um Innsbruck damit weit nach unten gerutscht. Die breite Masse sieht das aber eventuell nicht so, bei meinem Besucht war für einen Wochentag außerhalb der Ferien erstaunlich viel Betrieb.
-
Ben
- Land: Österreich
- Danksagung erhalten: 116 Mal
Am Vormittag herrschten gute Pistenverhältnisse am Rangger Köpfl. Bis dem Mittagessen gab es manchmal einige minuten Wartezeiten. Die Schneelage auf der oberen blauen Piste ist dünn.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ben für den Beitrag (Insgesamt 4):
- Dedesema • Wetterstein • hitparade • ski-chrigel
Freizeitticket Tirol
Learning German with AF
Learning German with AF
-
Bolli
- Fahrertyp: Snowboard
- Land: Schweiz
- Danksagung erhalten: 373 Mal
Auf dem Weg ins Stubaital haben wir einen Halt am RanggerKöpfl eingelegt.
Am Morgen war einiges los und man musste an jeder Bahn kurz anstehen. Nach 12:00 wars dann praktisch leer.
Schneelage ist ganz okay, am Nachmittag wars dann schon recht sulzig aber kein Wunder bei diesen Temparaturen.
Die Pisten sind sehr einfach zu fahren ideales Anfänger Skigebiet. Erstaunt hat mich was die da für grosse teure Anlagen stehen haben. Nicht schlecht.
Am Morgen war einiges los und man musste an jeder Bahn kurz anstehen. Nach 12:00 wars dann praktisch leer.
Schneelage ist ganz okay, am Nachmittag wars dann schon recht sulzig aber kein Wunder bei diesen Temparaturen.
Die Pisten sind sehr einfach zu fahren ideales Anfänger Skigebiet. Erstaunt hat mich was die da für grosse teure Anlagen stehen haben. Nicht schlecht.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bolli für den Beitrag (Insgesamt 6):
- icedtea • Dedesema • ski-chrigel • christopher91 • skido • Schneegott
Scuol + Savognin
Snowboarder
Snowboarder
- Skitobi
- Danksagung erhalten: 1156 Mal
Heute habe ich einen Abendbesuch am Rangger Köpfl gemacht. Da hinten leuchtet schon die Piste, mit Tram, S-Bahn und Bus geht es jetzt dort hin
Nacht-Skibetrieb gibt es nur (noch) am Egghoflift, nachdem die ehemals schwarze, beschneite und beleuchtete Talabfahrt ja leider schon lange aufgegeben wurde und nur noch eine Skiroute ist.
Zuerst geht es zwei Runden auf die Piste
Der Egghoflift ist seit dieser Saison ein Teller-SL, der Gipfellift eine Kombibahn, damit sind die letzten zwei Kurzbügler dort gleichzeitig verschwunden
Die zweite Sektion ist auch in Betrieb, aber nur für Rodler. Also geht es mit Muskelkraft hinauf
Über der 2. Mittelstation wird es dunkel. Ich wechsle auf die Rodelbahn.
An der Roßkogelhütte zieht es zu und plötzlich schneit es - und gar nicht wenig. Den Gipfel lasse ich dann mal sein.
Also gehts wieder runter
Schneefall! Viel zu selten erlebt diesen Winter! Runter gehts ab hier wieder mit der Bahn...
denn die Piste ist trotz Beschneiungsanlage komplett grün.
Nacht-Skibetrieb gibt es nur (noch) am Egghoflift, nachdem die ehemals schwarze, beschneite und beleuchtete Talabfahrt ja leider schon lange aufgegeben wurde und nur noch eine Skiroute ist.
Zuerst geht es zwei Runden auf die Piste
Der Egghoflift ist seit dieser Saison ein Teller-SL, der Gipfellift eine Kombibahn, damit sind die letzten zwei Kurzbügler dort gleichzeitig verschwunden
Die zweite Sektion ist auch in Betrieb, aber nur für Rodler. Also geht es mit Muskelkraft hinauf
Über der 2. Mittelstation wird es dunkel. Ich wechsle auf die Rodelbahn.
An der Roßkogelhütte zieht es zu und plötzlich schneit es - und gar nicht wenig. Den Gipfel lasse ich dann mal sein.
Also gehts wieder runter
Schneefall! Viel zu selten erlebt diesen Winter! Runter gehts ab hier wieder mit der Bahn...
denn die Piste ist trotz Beschneiungsanlage komplett grün.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Skitobi für den Beitrag (Insgesamt 7):
- icedtea • christopher91 • Wetterstein • Schneegott • Wenzel • Dedesema • Ben
Alle meine Berichte im Archiv