Pian del Poggio
Wir sind die ersten Gäste in der neuen Saison
Das westlichste Gebiet des Apennins, welches noch Skibetrieb anbietet. Ausführlicher Bericht folgt später..
Dass es gleichzeitig dein 400. Gebiet in der Challenge ist, setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Gratuliere!trainrunner hat geschrieben: 14.12.2024, 22:09 Ventasso Laghi
Woow, zum Abschluss des Tages nochmals eine geniale Neuentdeckung.
Sieht etwas aus wie die east coast dadurch.sheridan hat geschrieben: 15.12.2024, 20:28 Der Birkenwald im 4.Bild sieht noch speziell aus, sieht man nicht so oft in einem Skigebiet.
Das hat mich auch erstaunt. Die Bergstation der SB auf dem 2. Bild liegt auf knapp 1900MüM.Schneegott hat geschrieben: 15.12.2024, 20:19 Das sieht ja super aus! Ich habe keine Ahnung vom Apenin, aber das zweite Bild sieht ja schon sehr Hochgebirgig aus.
Es sieht wirklich sehr speziell aus. Habe ich auch das erste Mal gesehen. Ist hier fast überall so.sheridan hat geschrieben: 15.12.2024, 20:28 Der Birkenwald im 4.Bild sieht noch speziell aus, sieht man nicht so oft in einem Skigebiet.
Am Nachbarberg dem Corno Piccolo, wäre noch ein Skigebiet, welches Dir noch fehlt...trainrunner hat geschrieben: 15.12.2024, 22:27Das hat mich auch erstaunt. Die Bergstation der SB auf dem 2. Bild liegt auf knapp 1900MüM.Schneegott hat geschrieben: 15.12.2024, 20:19 Das sieht ja super aus! Ich habe keine Ahnung vom Apenin, aber das zweite Bild sieht ja schon sehr Hochgebirgig aus.
Der höchste Berg im Apennin (Corno Grande) liegt im südlichen Teil und ist 2920 Meter hoch.
......
Würde uns natürlich sehr reizen, nur gibt es weiter südlich leider kaum, bis gar kein Schnee. Der grosse Schneefall letzte Woche war wirklich nur hier im nördlichen Apennin..mafikS hat geschrieben: 16.12.2024, 14:18 Fahrt Ihr dann noch weiter südlich? Z.B bis zum Prati di Tivo?
3 Skigebiete kenne ich aus meinen Sommerbesuchen 2022 und/oder 2023:trainrunner hat geschrieben: 16.12.2024, 17:30Würde uns natürlich sehr reizen, nur gibt es weiter südlich leider kaum, bis gar kein Schnee. Der grosse Schneefall letzte Woche war wirklich nur hier im nördlichen Apennin..mafikS hat geschrieben: 16.12.2024, 14:18 Fahrt Ihr dann noch weiter südlich? Z.B bis zum Prati di Tivo?
Dazu kommt noch, dass unter der Woche auch hier viele Gebiete nicht geöffnet sind.
Für diesen Trip, brauchten wir für die Planung insgesamt mehrere Stunden Zeit. Um herauszufinden, welche Gebiete überhaupt noch Skibetrieb anbieten und nicht LSAP sind, ob diese auch unter der Woche geöffnet sind und welche Lifte wann laufen. Websiten suchen, Instagram oder Facebook, Telefon, E-Mail, Zeitungsberichte..![]()
Darum geht es jetzt wieder zurück in die Alpen. Es war aber jede Minute Aufwand![]()