Uiuiui. Das macht schon Lust auf skifahren. Bin aktuell am überlegen was die beste Option für Sonntag wäre:
Beim Hintertuxer stört mich allerdings, dass die DSB Gefrorene Wand noch nicht offen hat. Und der Kasererbereich wird so schnell auch nicht aufsperren?
Am Pitztaler sperren ab Samstag Gletschersee und Mittelbergbahn auf. Und vor allem ist die Wildspitzpiste schön anspruchsvoll. Das wär schon was.
Der Stubaier hat auch schon recht viele Lifte offen. Allerdings ists schon recht flach dort oben.
Der Kaunertaler hat noch Schmalspurangebot und wird so schnell auch nicht mehr öffnen? Und die Anfahrt für 2 Seilbahnen ist doch n bissl mühsam.
Sölden hätte auch ein gutes Angebot. Aber auch hier die lästige Anfahrt bis rauf zum Skigebiet. Und der Bus fährt scheinbar auch nur 2 mal um 8:30 und 10 Uhr. Noch dazu kosten die Parkplätze mittlerweile im Tal was.
Kitzsteinhorn fällt mal weg, weil ich da eh viel zu oft bin.
LOL hat geschrieben: 04.10.2024, 19:02
Uiuiui. Das macht schon Lust auf skifahren. Bin aktuell am überlegen was die beste Option für Sonntag wäre:
Beim Hintertuxer stört mich allerdings, dass die DSB Gefrorene Wand noch nicht offen hat. Und der Kasererbereich wird so schnell auch nicht aufsperren?
Kaserer schaffen sie nicht so schnell.
Bisher nur 1 Piste Grundpräp vor 1 Woche +; abgesperrt.
DSB war heute ein Pistenbully am wirken...
Glaub ich aber nicht wirklich...
Wildspitzpiste?
Da ist die GW + Slalom ebenbürtig.
Sonntag wird wohl der Neidtag vom Wetter werden...d.h. der frühe Vogel....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mafikS für den Beitrag:
Kaserer schaffen sie nicht so schnell.
Bisher nur 1 Piste Grundpräp vor 1 Woche +; abgesperrt.
DSB war heute ein Pistenbully am wirken...
Glaub ich aber nicht wirklich...
Wildspitzpiste?
Da ist die GW + Slalom ebenbürtig.
Sonntag wird wohl der Neidtag vom Wetter werden...d.h. der frühe Vogel....
Für die Kaserer SLs kam wohl zu viel Schnee auf einmal. Dort war es auch in den letzten Jahren immer wieder so, dass die Matten mit Bagger und Greifzange ausgegraben wurden. Könnte also, falls die Stützten der SLs noch vermattet sind etwas dauern.
Die Piste 11 und evtl. 12 sollten aber (hoffentlich) bald öffnen. Problembereich hier wohl die Einfahrt in den Ziehweg zurück zur LS2 am Gletscherende. Auch dort hat es im Sommer Vermattung gegeben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Andi15 für den Beitrag:
Diw habwn schon mit der Abdeckung an der Lst2 Talstation genig zu tun, dann geht es Schritt für Schritt hoch. Knackpunkt ist nicht dee Ziehqeg vom Kaserer sondwrn die Einfahrt zum Ziehweg am Hangende.
Wir sind Do auf er Liftspur bzw rechts daneben gefahren, das ging.
Aber nur für Geländeschnorchler. Nie für Familien, 1Wo Winterurlaubstouris etc geeignet...deshalb oben zurecht abgesperrt.
Eigentlich braucht man die 2 Kaserer SL erstmal nicht . Das, 2,5 Kaserer Abfahrten bedient der Sessel locker mit.
Am Pitztaler sperren ab Samstag Gletschersee und Mittelbergbahn auf. Und vor allem ist die Wildspitzpiste schön anspruchsvoll. Das wär schon was.
Der Stubaier hat auch schon recht viele Lifte offen. Allerdings ists schon recht flach dort oben.
Der Kaunertaler hat noch Schmalspurangebot und wird so schnell auch nicht mehr öffnen? Und die Anfahrt für 2 Seilbahnen ist doch n bissl mühsam.
Sölden hätte auch ein gutes Angebot. Aber auch hier die lästige Anfahrt bis rauf zum Skigebiet. Und der Bus fährt scheinbar auch nur 2 mal um 8:30 und 10 Uhr. Noch dazu kosten die Parkplätze mittlerweile im Tal was.
Hilfe.
Ich würde zum Stubaier fahren...
Dort ist ja nun die Eisjoch Piste auch offen, welche ja schon etwas steiler ist, und dort haben sie so viel Deportschnee reingeschoben,
das diese sicherlich in einem guten Zustand sein sollte...
Der Vorteil am Stubaier gegenüber Hintertux ist, das sie am Stubaier fast nur flache Trainingspisten haben,
und deshalb am Hintertuxer am WE vermutlich viel mehr Rennteams dort sein werden...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor highlander für den Beitrag:
Die rennteams ist man mittags aber wieder los. Und gegenüber xxl Rucksäcken hab ich kein Verständnis mehr, unsere rennkids ziehen sich auch unten in der TG um und müssen nicht alles rauf nehmen. Da mach ich mich am Einstieg jetzt auch mal breiter
Stäntn hat geschrieben: 05.10.2024, 11:26
Die rennteams ist man mittags aber wieder los. Und gegenüber xxl Rucksäcken hab ich kein Verständnis mehr, unsere rennkids ziehen sich auch unten in der TG um und müssen nicht alles rauf nehmen. Da mach ich mich am Einstieg jetzt auch mal breiter
Das sind halt inzwischen heutzutage so Statussymbole...
Manchmal ist der Rucksack grösser als der arme kleine Dotz der ihn tragen muss...overequiped.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mafikS für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hilfe.
Ich würde zum Stubaier fahren...
Dort ist ja nun die Eisjoch Piste auch offen, welche ja schon etwas steiler ist, und dort haben sie so viel Deportschnee reingeschoben,
das diese sicherlich in einem guten Zustand sein sollte...
Der Vorteil am Stubaier gegenüber Hintertux ist, das sie am Stubaier fast nur flache Trainingspisten haben,
und deshalb am Hintertuxer am WE vermutlich viel mehr Rennteams dort sein werden...
Eines hatte ich noch vergessen, Sölden, Pitztaler und Kaunertaler würde ich für einen Tag ausschliessen,
da die Anfahrt dorthin für mich zu weit wäre...
Aber es könnte ja sein, Du hast dazu die gleiche Einstellung wie hitparade..
Wer für einen Tag von Zürich an den Hintertuxer zum skifahren geht.. dem ist nichts zu weit...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor highlander für den Beitrag:
Manchmal ist der Rucksack grösser als der arme kleine Dotz der ihn tragen muss...overequiped.
Ein Statussymbol wäre, wenn einem die Sachen getragen werden
Eigene Eltern ausgenommen.
Aber wenn man deine Bilder ansieht ist der Spuk um 9 Uhr vorbei oder früher, dann sitzen sie am SL Olperer rum.
Ein Statussymbol wäre, wenn einem die Sachen getragen werden
Eigene Eltern ausgenommen.
Nenene das ist ein tödlicher Fehler!!!
Wer unbedingt den "schicken?" Rennkram haben will, muss den immer selber tragen....
Über HelikopterundRasenmähereltern gibt es schon genug Literatur, deshalb etwas handgemacht Musikalisches:
(einfach Frau durch Kind je nach Bedarf ersetzen)
hoffentlich verteilt es sich über den Tag noch etwas...
aktuell sind ja große Menschenmengen an den Liften..
Vermutlich sind heute bei diesem Traumwetter,
alle diejenigen beim skifahren, welche bisher noch nicht waren...
mafikS hat geschrieben: 06.10.2024, 11:04
Man ist das gemein Das kann doch nicht das Skigebiet sein wo ich in de letzten 3 Tagen war?
Oje, das ist wahrlich ärgerlich, zuerst in 3V und jetzt hier.
Du konntest nicht 2 Tage verlängern? Das würde doch bestimmt jeder Ski-affine Chef verstehen~
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Snow Wally für den Beitrag:
Schnee top, seit 14 Uhr höhere Wolken aber immer noch sonnig.
Publikum top - keine Honks die zu blöd sind in FBMs ein oder auszusteigen
Vormittag hohes Tempo der Lifte, Nachmittag dann langsamer weil allgemein leerer (trotzdem schade).
Sehr guter Tag, auch wenn wir nicht viel km gefahren sind weil das neue Material noch viel Abstimmung braucht…
Dateianhänge
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stäntn für den Beitrag (Insgesamt 19):
Super Bilder,sieht ja echt schon nach Winter aus.
Hoffentlich gibt es keinen großen Wärmeeinbruch, mit evtl.sogar Regen, der alles wieder zunichte macht.