die Zahnärzte werden in den USA nie arbeitslos...hitparade hat geschrieben: 29.07.2024, 04:16 Im Süssigkeiten-Shop von West Yellowstone entdeckt, lecker:
IMG_7629.jpegIMG_7628.jpegIMG_7630.jpeg
Es lebe der Candyman..
die Zahnärzte werden in den USA nie arbeitslos...hitparade hat geschrieben: 29.07.2024, 04:16 Im Süssigkeiten-Shop von West Yellowstone entdeckt, lecker:
IMG_7629.jpegIMG_7628.jpegIMG_7630.jpeg
icedtea hat geschrieben: 31.07.2024, 23:22 Weingut der Stadt Frankfut: Na auf die Ausschreibung und die Jury bin ich gespannt; wobei Luft nach oben schon da ist
https://www.hessenschau.de/wirtschaft/l ... t-100.html
Ja die Zeiten ändern sich. Irgendwann heißt es dann so wie bei uns heute: „Was macht ihr am Sonntag? Wir würden vorbei kommen.“ (Essen wird auf Kinderwunsch heute geholt)ski-chrigel hat geschrieben: 03.08.2024, 20:36 Ein Genuss kann auch ganz einfach sein. Nämlich dann, wenn der Sohnemann, der sich 364 Tage im Jahr bekochen lässt, für das Abendplättli sorgt. Wir haben es sehr genossen…
Interessanter Test..ski-chrigel hat geschrieben: 05.08.2024, 21:02 Wir hatten uns schon tausendmal gefragt, ob die drei Naturtrübradler, die wir regelmässig trinken, unterschiedlich gut seien und ob wir sie erkennen würden.
IMG_4336.jpeg
Heute kam der Tag der Wahrheit! Blindtest:
IMG_4338.jpeg
Eigentlich dachten wir, dass es klar sein müsste. Dass wir alle sofort das Zillertaler erkennen würden und es auch als bestes bewerten würden. Plötzlich kam dann doch Unsicherheit auf. Und das Ergebnis überrascht auch ein wenig:
ski-chrigel junior erkannte alle drei. Am besten fand er das Zillertaler, dann das Eichhof und als letztes das Calanda.
ski-andy erkannte keines. Er bewertete das Eichhof als bestes, das Zillertaler auf Platz 2 und das Calanda an letzter Stelle.
Ich erkannte das Zillertaler sofort, fand es auch mit Abstand am besten. Dann aber täuschte ich mich sehr: das zweite, das mir gereicht wurde, fand ich unangenehm süss und tippte auf das Eichhof, doch es war das Calanda. Das richtige Eichhof fand ich besser.
Somit sieht unsere offizielle Rangliste so aus:
IMG_4336.jpeg
Es war ein echt spannendes Experiment!
das das skifahren dort nicht mehr geht, das schlägt Dir zu arg auf das Gemüt...ski-chrigel hat geschrieben: 15.08.2024, 22:03 Am letzten unserer Abende hier wollte ich mal noch das Menü dokumentieren, aber ich war doch zu blöd dafür und habe den Hauptgang vergessen…
IMG_4557.jpeg
IMG_4556.jpeg
IMG_4558.jpeg
Unbedingticedtea hat geschrieben: 19.08.2024, 21:29 Zwischen dem Urlaub am Starnberger See und dem Roadtrip nach Oberwiesenthal...
20240819_201928.jpg
Fichtelbergbahn ist auf dem Programm, Klinovec wahrscheinlich, Jens Weisflog eine Option. Ist für mich Premiere dort. Bis dato hatte es nur zur Sächsischen Schweiz mit Dresden und Radebeul gereichtmafikS hat geschrieben: 19.08.2024, 22:49Unbedingticedtea hat geschrieben: 19.08.2024, 21:29 Zwischen dem Urlaub am Starnberger See und dem Roadtrip nach Oberwiesenthal...
20240819_201928.jpg
1. In Bozi Dar (Gottesgab, war im mal sehr lange höchste Stadt Europas) das Mattenneubauprojekt anschauen
2. Auf den Klinovec (Sonnenwirbel) das lost spaces Gipfelhotel anschauen
3. In O-Thal bei Jens Weisflog im Hotel einen Kaffee trinken
4 . Mit der uralten denkmalgerechten Fichtelbergschwebebahn fahren
5. Mit der Dampflokschmalspurbahn fahren
6. Tagelang auf 1000hm wandern
7. Annaberg-Buchholz und Karlovy Vary (Karlsbad) je 30min entfernt besuchen.