Auf der Rückfahrt von Norwegen lag die Skihalle in Bispingen an der A7 auf dem Weg. Da ich noch nie in einer Halle gefahren bin, dachte ich mir, das mal mitzunehmen. Für 19.50€ gibt's ein Stundenticket. Da ich 18h angekommen bin und die Halle bis 20h offen ist, hat das gepasst. Nach einer Stunde wird der kurze Hang sowieso langweilig. Auf der linken Seite war der Tellerlift in Betrieb:
Mit einer komisch welligen Spur, die von Snowboardern produziert wurde. Meine Spur sieht gerade aus, keine Ahnung, warum man dort wedeln muss.
Der Sessellift auf der rechten Hallenseite war nicht in Betrieb:
Der hat aber auch Sessel ohne Fussrasten, da war mir der Tellerlift lieber. An dem Holzaufbau konnte man sich auch gut entlang hangeln:
Auf der Sessellift-Seite war noch ein Fun Park:
Ansonsten ist der Hang sehr breit, carven war kein Problem. Es waren auch nur 5 andere Leute da.
Mehr als 40km/h bekommt man bei dem Gefälle nicht zustande. 18.45h gab es noch frische Pistenrillen
Vom Schnee her war es ganz gut, nicht zu hart und nicht zu weich. Ansonsten ist es in etwa wie Nachtski, am besten mit einer hellen Brille zu fahren. Allerdings ist die Luft in der Halle irgendwie komisch, das hat mir überhaupt nicht gefallen. Daher wird das auch der einzige Bericht von mir aus einer Halle bleiben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sheridan für den Beitrag (Insgesamt 17):
Danke für den Bericht aus einer mir bisher unbekannten Skihalle!
Langenberg hat geschrieben: 10.06.2024, 22:29
Schade, die KSB ist wohl die einzige KSB in einer Halle und darüber hinaus auch die langsamste 6KSB mindestens in Deutschland mit ihren 3 m/s.
Sorry, aber dieses OT muss ich aufgreifen...
Mir fällt noch der Quickjet in Winterberg ein, trotz seines Namens die langsamste KSB des Gebiets.
Der fährt auch 3 oder 3,5 m/s, bin mir grad nicht sicher.
Büre-Herrloh fährt mit 3,5 m/s auch kaum schneller. Ist aber auch nicht nötig, dass sie schneller fahren.
Verständlich, dass sie den für 6 Leute nicht anwerfen. Frage mich auch, wie sich der Aufwand überhaupt trägt. Im Sommer gehen die meisten wohl lieber zum Baggersee.
Langenberg hat geschrieben: 10.06.2024, 22:29
Schade, die KSB ist wohl die einzige KSB in einer Halle und darüber hinaus auch die langsamste 6KSB mindestens in Deutschland mit ihren 3 m/s.
So ziemlich jeder Lift in den Kitzalps schafft das nicht