Ich gebe mal den Tipp Galaxy S20 von Samsung. Bekommt man gebraucht für unter 300€ (habe es selber seit bald einem Jahr). Die Fotos kann ich nicht mit dem Xiaomi Mi8 vergleichen, mit 64 Megapixeln sind sie aber recht detailreich (Je besser die Verhältnisse, desto detailreicher). Die meisten Bilder von mir hier im Forum sind mit dem S20 gemacht, einige auch mit der Actioncam. Ein Nachteil ist aber die Videoqualität, hier rauscht's z.T. ziemlich. Für Zoomfotos ist es auch nicht unendlich gut geeignet, da es keinen wirklichen Telesensor hat, sondern in den 64MP- Sensor reinzoomt und dann nachschärft. Bis dreifachzoom noch ganz gut, darüber eigentlich nicht.biofleisch hat geschrieben: 08.02.2024, 19:43Keine Tipps? Vielleicht noch mal hoch holen auf die Liste "aktuelle Themen"biofleisch hat geschrieben: 21.01.2024, 08:57Welches Mittelklasse Android Handy bis ca. 300€ könnt ihr empfehlen?
Ggf. auch gebraucht oder älteres Modell?
Sollte bessere Bilder machen als mein Xiaomi Mi8![]()
Ein Vorteil ist, dass man schon u.a. eine gute Geräteleistung und ein ehemaliges Mittel- bis Oberklassegerät hat, die Sicherheitsupdates laufen m.W.n. aber nicht mehr so lange.
Mal ein Bild aus Hintertux, mit 64MP aufgenommen (Bild 1 ist durch die Forensoftware deutlich komprimiert, das Zoombild aber nur leicht) : In das gleiche Bild reingezoomt: