Obertilliach - 30.12.2023

Antworten
Wahlzermatter
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Skitage 22/23: 0
Skitage 23/24: 0
Land: Österreich
Danksagung erhalten: 101 Mal

Obertilliach - 30.12.2023

Beitrag von Wahlzermatter »

Obertilliach am 30.12.2023 - Abseits der Massen

Unsere geplanten Tage in Osttirol sind von einer ungeplanten Erkrankung deutlich verkürzt bzw verschoben worden. Jetzt ging es am ersten Tag eher spontan zum Erstbesuch von Lienz aus nach Obertilliach auf den Golzentipp. Herausgestochen ist für mich dabei vor allem, dass trotz Hochsaison sehr wenig los war.

Wartezeiten: Wir konnten fast immer in eine der nächsten FBM der EUB einssteigen bzw binnen weniger Bügel den SL nehmen. Am Nachmittag waren wir meist die einzigen in der 10er Gondel. Kurz nach 11:00 bevor sich der große Einkehrschwung bemerkbar machte, betrugen die Wartezeiten für kurze Zeit etwa 5 Minuten. Später noch am Glamplift ebenso etwa 5 Minuten.

Pistenzustand: Die Präparation war in Ordnung, teilweise wars in der Früh etwas vereist und abschnittsweise knollig.

Es waren alle Anlagen in Betrieb. Auf Grund von Schneemangel war oben am Glamplift zumindest eine der Pistenvarianten laut Plan noch nicht angelegt (Piste 4 oder 5, da nicht beschildert für mich nicht erkennbar)

Fazit: Leider dieses Jahr etwas schneearm, präsentiert sich der Golzentipp gerade zu dieser Jahreszeit besonders ansprechend, da viele Abfahrten zumindest zeitweise in der Sonne liegen. Da ja gerade Weihnachtsferien sind möchte ich festhalten - leerer wie heute wird schwierig. :D Für einen halben bis ganzen Tag kann ich dieses kleine Gebiet gerne weiterempfehlen. Die Anfahrt lohnt sich. :D

Morgen gehts wahrscheinlich nach St.Jakob im Defereggental.

Anbei natürlich auch noch ein paar Bilder:
Dateianhänge
Morgens bei der ersten Bergfahrt
Morgens bei der ersten Bergfahrt
IMG_4183.jpeg
Dorfabfahrt mit Dorf
Dorfabfahrt mit Dorf
Ralsabfahrt oben
Ralsabfahrt oben
Ralsabfahrt mittlerer Teil
Ralsabfahrt mittlerer Teil
Gipfelpano
Gipfelpano
Piste 1 Gipfelbereich
Piste 1 Gipfelbereich
Idyllle mit Kirche
Idyllle mit Kirche
Talstation 10 EUB Golzentipp
Talstation 10 EUB Golzentipp
Aus dem Glamplift
Aus dem Glamplift
Nachmittägliches Pano
Nachmittägliches Pano
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wahlzermatter für den Beitrag (Insgesamt 5):
Wettersteinstavrohighlanderskidochristopher91
Antworten