Tödlicher Unfall in GAP-Classic

Antworten
Pistencruiser
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 10
Skitage 22/23: 2
Skitage 23/24: 3
Fahrertyp: Alpinski
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 72 Mal

Tödlicher Unfall in GAP-Classic

Beitrag von Pistencruiser »

Eine Frau ist auf dem Ziehweg zwischen Hochalm und Kreuzeck vom Weg abgekommen und im angrenzenden Steilgelände gegen einen Baum geprallt.
Sie verstarb anschließend in der BGU Murnau.
https://www.merkur.de/lokales/garmisch- ... 45906.html
Matthias_B_aus_M
Skitage 20/21: 9
Skitage 21/22: 19
Skitage 22/23: 17
Skitage 23/24: 4
Fahrertyp: Alpinski
Danksagung erhalten: 253 Mal

Re: Tödlicher Unfall in GAP-Classic

Beitrag von Matthias_B_aus_M »

Es geht an diesem Ziehweg tatsächlich rechter Hand steil abwärts. Um am Ende nicht zu viel schieben zu müssen, muss man es vorher schon so gut wie möglich laufen lassen. Eigentlich alles unkritisch. Aber ich habe schon mehrfach erlebt, dass mir Fußgänger entgegen gekommen sind, obwohl das auf diesem Abschnitt strikt verboten ist (eben aufgrund der Gefahr, weil der Weg dafür nicht breit genug ist). Der Spazierweg / Wanderweg ist explizit anders ausgezeichnet - aber vielfach halten sich die Leute nicht dran, und es wird auch kaum kontrolliert. Keine Ahnung ob das hier eine Rolle gespielt hat, aber zumindest habe ich mir schon mehrfach gedacht, au weh, wenn hier hinter der nächsten Biegung plötzlich ein Fußgänger quer über die Piste springt, dann kann das schon ins Auge gehen.
Wer nicht auf Kante fährt, hat seine Ski nicht im Griff.
Lieber auf Kante gefahren als auf Kante genäht.

2022/23: 1x Hochfügen, 1x Mayrhofen / Zillertal 3000, 2x Skiwelt, 1x Zillertal Arena, 1x Lermoos/Grubigstein, 2x Hochzillertal/Hochfügen, 2x Ehrwalder Alm, 6x Dolomiti Superski (Gröden / Seiser Alm / Sella Ronda / Marmolada), 1x Garmisch Classic
2023/24: Kaltenbach – Hochzillertal/Hochfügen (SKi-optimal) (2), Hintertuxer Gletscher, Lermoos – Grubigstein
Skiline: https://www.skiline.cc/profile/matthiasb174/tickets
mic
Danksagung erhalten: 858 Mal

Beitrag von mic »

Kenne mich dort nicht aus.
Wenn das Bild im Merkur richtig ist deckt sich das mit der Vermutung von Matthias B aus M. Und auf dem Bild kann ich nur Wanderer erkennen.
In dem Fall sollte man dann mal über Verbesserungen nachdenken. So schaut’s in der Tat eng aus. Und wenn’s dumm läuft kann’s da jeden erwischen.
Thueringer.Wald
Danksagung erhalten: 335 Mal

Beitrag von Thueringer.Wald »

In Italien wäre dort schon längst ein ordentlicher Fangnetzwall gebaut worden....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thueringer.Wald für den Beitrag:
highlander
Langenberg
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Skitage 22/23: 0
Skitage 23/24: 0
Fahrertyp: Kombi
Danksagung erhalten: 176 Mal

Beitrag von Langenberg »

Kann eigentlich auch leicht was passieren. Z. B. versucht man, in leichten Kurven über den Weg zu fahren, verliert das Gleichgewicht und schon war es das...
Antworten