Selbst mein gut angepasster Schuh wird mir bei den aktuellen Temperaturen gelegentlich zu locker. Enger schnallen ist keine Option, weil dadurch der Flex steigt, was bei Sulz eher störend ist.
Vor einiger Zeit habe ich diese Zunge in einem Sportgeschäft entdeckt. Weil bei mir lediglich im Schaft zu viel Spiel ist, habe ich die Zunge zugeschnitten. Nach verschiedenen Versuchen bin ich auf die Idee gekommen, diese unter einem Wadensocken von CEP zu tragen. So verrutscht nix und ich kann weiter meine gewohnten Skisocken tragen.
Die Zunge ist angenehm zu tragen, die Kraftübertragung optimal. Ideal für Skifahrer, die das Problem haben, dass der Schaft weiter ist als ihr Unterschenkel.
Wenn der Schuh mit doppelter Zunge spricht
- NeusserGletscher
- Danksagung erhalten: 309 Mal
Wenn der Schuh mit doppelter Zunge spricht
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor NeusserGletscher für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Stäntn • pafale82
- Turms
- Danksagung erhalten: 571 Mal
Re: Wenn der Schuh mit doppelter Zunge spricht
100% sicher bin ich nicht, aber muss du nicht diese Dinge hinter der Zunge festkleben? ich denke sie kommen mit mini Aufkleber dabei . Oder nicht?
alternative etwas so?
https://www.sportshop-soelden.com/produ ... 7559922963
alternative etwas so?
https://www.sportshop-soelden.com/produ ... 7559922963
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Turms für den Beitrag:
- NeusserGletscher
Heimat ist wo das Herz ist
Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
- NeusserGletscher
Stimmt, Klett liegt bei, habe ich bislang nicht benutzt. Ich habe verschiedene Positionen probiert und die beschriebene Variante funktioniert derzeit für mich am besten. Das Teil von Atomic geht ja in die gleiche Richtung, kannte ich noch nicht.
-
3303
- Danksagung erhalten: 411 Mal
Interessant - drückt das nicht?
Kann man die Zunge an deinem Innenschuh nicht verstellen, so dass die etwas weiter Richtung Schienbein geschoben ist? Bei meinem Innenschuh und bei vielen anderen ist das ja so. Dadurch reduziert sich das Volumen in diesem Bereich schon spürbar. Allerdings verengt sich damit auch der Schuh am Spann, was bei meinem Fuß aber auch zwingend nötig ist.
Kann man die Zunge an deinem Innenschuh nicht verstellen, so dass die etwas weiter Richtung Schienbein geschoben ist? Bei meinem Innenschuh und bei vielen anderen ist das ja so. Dadurch reduziert sich das Volumen in diesem Bereich schon spürbar. Allerdings verengt sich damit auch der Schuh am Spann, was bei meinem Fuß aber auch zwingend nötig ist.
- NeusserGletscher
Nein, der Einsatz drückt gar nicht. Im Gegenteil, er ist sogar etwas bequemer, weil ich eine sehr harte Zunge in meinem Innenschuh habe.
Die originale Zunge vom Corsa verwende ich derzeit nicht, weil der Klett zu dick ist und mir auf den Fuß drückt. Hier wäre die Anpassung relativ einfach, in dem ich mehr Kork einfülle. Vielleicht kann ich das noch konstruktiv ändern.
Die originale Zunge vom Corsa verwende ich derzeit nicht, weil der Klett zu dick ist und mir auf den Fuß drückt. Hier wäre die Anpassung relativ einfach, in dem ich mehr Kork einfülle. Vielleicht kann ich das noch konstruktiv ändern.