Gemäss Homepage ist auf dem Bödele der Schnee recht knapp und für nächste Woche ist Regen angesagt...
Deshalb habe ich meinen geplanten Skitag im kleinen Gebiet über Dornbirn etwas vorgezogen.
Schon beim Anmarsch zum Oberlose Lift war klar, dass das Wetter passt, aber der Schnee doch sehr knapp ist.
Das Gebiet liegt tief und es wird hier nicht beschneit.
Am Lank Sessellift hatte es überraschend wenig Leute. Bei guten Schnneebedingungen ist das sonst der beliebteste Lift.
Heute sind hier aber auch die blauen Pisten wegen dem knappen Schnee und stellenweise Vereisung nicht ganz einfach.
Die Piste am Hochälpele war oben schöner, aber unten auch wieder mit Gemüse und stellenweiser Vereisung.
Der Alpenblick Skilift ist nicht in Betrieb.
Die schönste Piste heute ist diejenige am Seeblick Lift, aber der ist halt sehr kurz.
Leider war heute der Seeblick eher ein Meerblick.
Ich habe den halben Skitag hier genossen, auch wenn es mit Bodenseeblick, mehr offenen Anlagen und Pisten und vor allem mehr Schnee natürlich noch besser wäre....
Bödele – Schwarzenberg 2025/26
-
Vero69
- Danksagung erhalten: 1509 Mal
Bödele – Schwarzenberg 2025/26
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vero69 für den Beitrag (Insgesamt 9):
- Wetterstein • smiletoyou • DiggaTwigga • icedtea • sheridan • Graubündenfan • hitparade • 3303 • Dedesema
-
smiletoyou
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Skitage 22/23: 28
- Skitage 23/24: 13
- Fahrertyp: Alpinski
- Land: Schweiz
- Danksagung erhalten: 267 Mal
Re: Bödele – Schwarzenberg 2025/26
Danke dir für die Eindrücke! Ich bin gespannt, wie es dort oben weitergeht. Ohne Beschneiung glaube ich kaum, dass es das Gebiet in dieser Form noch lange geben wird.
Schade. Zu oft, hat es einfach keinen Schnee.
Schade. Zu oft, hat es einfach keinen Schnee.