SFL 16.12.2025
-
merv
- Danksagung erhalten: 226 Mal
SFL 16.12.2025
Wenn das heute werde März und nicht Dezember, war das dann super Frühling Skifahren. Waldabfahrt Fiss sehr schmal und unten auch paar Steine. Piste 60 links halten am Abzweig, nicht rechts- da sehr schmal und viele grün und Steine. Waldabfahrt Serfaus in Ordnung. Katastrophe des Tages ist aber Lawens und Scheid. Lawens sehr viel apere stellen, blaue unten nur 1 max 2 Pistenbully Spuren. Scheid Minenfeld. Plansegg ganze Tag zu. Wenn kommt nicht Kälte oder 1 M Schnee kommt keine Piste mehr offen. Leute genug, aber noch nicht katastrophal. Unbedingt mit Steinen Ski fahren. 
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor merv für den Beitrag (Insgesamt 18):
- icedtea • easyrider • Wetterstein • extremecarver • Vero69 • Graubündenfan • kpw • ski-chrigel • smiletoyou • Dedesema • Snowboard-Tobi • Turms • christopher91 • mafikS • biofleisch • Bergwanderer • DiggaTwigga • highlander
-
Snowboard-Tobi
- Skitage 20/21: 35
- Skitage 21/22: 20
- Skitage 22/23: 20
- Skitage 23/24: 33
- Fahrertyp: Snowboard
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 1714 Mal
Re: SFL 16.12.2025
Von allen Berichten in den letzten Tagen aus Gebieten mit vergleichbarer Höhenlage sieht das hier schon am traurigsten aus.
Während des guten Schneifensters im November habe ich die Webcams aus SFL verfolgt und mich regelmäßig gewundert, warum kaum Maschinen und Lanzen liefen, vor allem in Serfaus.
Das Ergebnis ist zu sehen....
Während des guten Schneifensters im November habe ich die Webcams aus SFL verfolgt und mich regelmäßig gewundert, warum kaum Maschinen und Lanzen liefen, vor allem in Serfaus.
- biofleisch
- Skitage 25/26: 22
- Danksagung erhalten: 1040 Mal
Im Gegensatz zu Ischgl liegt es einfach ungünstiger. Ischgl bekommt bei Nordstau mehr ab und bei Südföhn ist der Wind (Schnee verblasen) schwächer. IN SFL pfeift dieser Wind durch die Schneise und nimmt vieles mit - zudem dann auch wärmer.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biofleisch für den Beitrag:
- Snowboard-Tobi
tägliche Dosis Nachrichten und Realität der Volkswirtschaftspolitik
Und Du kannst anhand der Webcams beurteilen warum das Schneifenster nicht optimal nutzen konnte? Da spielen einfach viele Faktoren eine Rolle!Snowboard-Tobi hat geschrieben: 17.12.2025, 07:27 Von allen Berichten in den letzten Tagen aus Gebieten mit vergleichbarer Höhenlage sieht das hier schon am traurigsten aus.
-
Snowboard-Tobi
- Skitage 20/21: 35
- Skitage 21/22: 20
- Skitage 22/23: 20
- Skitage 23/24: 33
- Fahrertyp: Snowboard
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 1714 Mal
Was ist denn dein Problem ? Ich habe doch geschrieben dass ich mich wundere. Wundern heißt in der Regel dass man etwas nicht genau weiß bzw. den Grund nicht kennt. Habe ich etwa geschrieben dass ich den Grund kenne ?InTyrol hat geschrieben: 17.12.2025, 13:45Und Du kannst anhand der Webcams beurteilen warum das Schneifenster nicht optimal nutzen konnte? Da spielen einfach viele Faktoren eine Rolle!Snowboard-Tobi hat geschrieben: 17.12.2025, 07:27 Von allen Berichten in den letzten Tagen aus Gebieten mit vergleichbarer Höhenlage sieht das hier schon am traurigsten aus.
Hauptsache was los geworden....
Danke für deine Info, wäre ich von selbst nicht drauf gekommen.