Hallo,
ich habe an meinen Ski, die schon eine Weile hier rumstehen, die Bindung Atomic EVOX 310. Ich möchte nun gern in Erfahrung bringen, was diese Bindung kann und ob sie noch halbwegs zeitgemäß ist. Man kann die Skisohlenlänge mit einem einfachen Zughebel einstellen. Bedeutet das, dass es sich um eine Bindung handelt, die hauptsächlich im Verleih eingesetzt wird?
Danke für die Infos.
Bindung Atomic EVOX 310
- highlander
- Danksagung erhalten: 1469 Mal
Re: Bindung Atomic EVOX 310
die Bindung selbst ist schon ein wenig älter, etwa um 2008 kam diese auf den Markt...
Ob diese noch funktioniert kommt natürlich auch auf den Zustand der Bindung an...
wenn zum Beispiel die Gleitplatten schon total abgescheuert sind, wird es kritisch...
Ich würde auf jeden Fall, da ja auch der Ski schon einige Zeit rumsteht, einen Skiservice machen lassen,
und dabei die Bindung neu einstellen lassen..
Die Mitarbeiter in dem Skifachgeschäft werden Dir dann schon sagen, wenn es Probleme beim Einstellen der Bindung gibt...
Bezüglich der Möglichkeit der Skisohlenlänge flexibel einzustellen, diese Möglichkeit haben bei mir alle meine Ski, welche ich etwa seit 2008 gekauft habe.
Das macht seitdem einen eventuellen Skistiefel Neukauf erheblich einfacher, da man nicht mehr wie früher bei allen Ski,
im Fachgeschäft die Bindung hat neu versetzen lassen müssen.
Ob diese noch funktioniert kommt natürlich auch auf den Zustand der Bindung an...
wenn zum Beispiel die Gleitplatten schon total abgescheuert sind, wird es kritisch...
Ich würde auf jeden Fall, da ja auch der Ski schon einige Zeit rumsteht, einen Skiservice machen lassen,
und dabei die Bindung neu einstellen lassen..
Die Mitarbeiter in dem Skifachgeschäft werden Dir dann schon sagen, wenn es Probleme beim Einstellen der Bindung gibt...
Bezüglich der Möglichkeit der Skisohlenlänge flexibel einzustellen, diese Möglichkeit haben bei mir alle meine Ski, welche ich etwa seit 2008 gekauft habe.
Das macht seitdem einen eventuellen Skistiefel Neukauf erheblich einfacher, da man nicht mehr wie früher bei allen Ski,
im Fachgeschäft die Bindung hat neu versetzen lassen müssen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor highlander für den Beitrag:
- molim