Heute war ich für ca. 3 Stunden am Hahnenkamm. Abgesehen von 2 Pisten ist alles geöffnet. Zusätzlich ist eine schwarze Abfahrt präpariert, die ich zuvor noch nie gesehen habe und die auch nicht im Pistenplan verzeichnet ist. An der Sesselbahn gab es meist 5 Minuten Wartezeit, wobei es sich ab 13 Uhr langsam leerte. Die Talabfahrt war früh sulzig und entsprechend schnell ausgefahren, die Pisten an der KSB hielten dagegen super und dank der vielen Varianten hatte man stets genug Platz (abgesehen von den letzten ca. 200m vor der KSB-Talstation, wo alle Varianten aufeinandertreffen). Somit war es trotz Wartezeiten ein sehr spaßiger Tag!
Gefahren mit:
Hahnenkammbahn (3x)
Höfener Almbahn (12x)
Gefallen:

Viele Pistenvarianten

Meist viel Platz auf den Pisten

Tolle Aussicht, besonders auf der Gratabfahrt

Oben sehr gute Pistenbedingungen
Nicht Gefallen:

Wartezeit an der Höfener Almbahn
Daher:

von
Bilder:
#1- Nach einer kurzen Wartezeit in der EUB.
#2- Oben, nun im Winter.
#3- Nun ging es zur KSB, an der mich leider eine Wartezeit von rund 5 Minuten empfing. Aber ich stehe für diese Pisten auch gerne etwas an.
#4- Auf der landschaftlich sehr reizvollen Gratabfahrt. Von ihr zweigen 3 schwarze Pisten ab, sie selbst ist eine rote Abfahrt, sodass man 4 Varianten hat.
#5- Hier wird es breiter. Weil ich direkt an den rechten Rand der Piste fuhr, sah ich auch diese Rillen. Bis vor etwa 5 Jahren wäre auf diesem Bild übringens der ersatzlos stillgelegte Alpkopflift. Ersatzpläne scheinen gemäß News-Topic aber zu bestehen.
#6- Auf der roten Piste. In den Weihnachtsferien konnte ich sie nicht fahren.
#7- Wieder in der Höfener Almbahn.
#8- Die für mich neue, schwarze Variante. Und eine schöne, steile, freie Abfahrt!
#9- Diesen Pistenzustand fand ich um kurz nach 11 Uhr (!) vor!
#10- Bei noch immer prächtigem Panorama auf der Gratabfahrt.
#11- Eine mir bereits bekannte, auch schöne und freie schwarze Abfahrt, die man ebenfalls von der Gratabfahrt aus erreicht.
#12- Dann fuhr ich die Talabfahrt.
#13- Weiter unten wurde der Schnee dann immer weicher, es war ja auch recht warm...
#14- Das Schlussstück zur Talstation der mittlerweile angenehm leeren EUB.
#15- Ab dieser Kuppe war dann wieder Winter.
#16- Die erste von der Gratabfahrt abzweigende schwarze Piste. Auch sie fuhr sich super!
#17- Panorama und die ersten beiden schwarzen Varianten der Gratabfahrt. Die Linke davon ist die für mich neue.
#18- Auf einer der roten Nicht-Gratabfahrtsvarianten der Sesselbahn.
#19- Leider musste ich den Skitag bereits relativ früh beenden, sodass das schon die letzte Abfahrt des Tages ist.
#20- Weiter unten auf der Talabfahrt.
Route (Edit):
Fazit:
Es war heute wieder sehr gut. Dadurch, dass die meisten Varianten geöffnet waren, verteilten sich die Menschen meist sehr gut, sodass es viel Spaß gemacht hat. Das tolle Wetter hat auch einiges dazu beigetragen, dass es insgesamt 9 Punkte gibt!