Sooo, weiter geht die Skisaison. Diesmal mit 7 Kollegen und der Deutschen Bahn ins Stubaital. ICE über Nacht von Dortmund nach München und dann über Kufstein nach Innsbruck. Von dort geht’s mit nem normalen Linienbus (ohne Gepäckablage) nach Neustift, wo wir gegen 10:30 Uhr ankommen sollen. Immerhin ist die Busfahrt durch Voucher von der Unterkunft gratis.
Eigentlich war der Plan, den Tag heute direkt auf der Piste zu nutzen - daher die Nachtfahrt - aber angesichts der Tatsache, dass es hier in Strömen regnet und die Webcams oben White-Out zeigen, geht’s gleich erstmal ins Bett. Der Schlaf im Zug ist dann doch eher wenig erholsam. Zum Glück ist die Unterkunft frühzeitig frei und wir können gleich sofort einchecken.
Vertrauen wir mal auf die Wetterberichte für morgen mit Sonne und Neuschnee
Update 12:00 Uhr: Der Regen ist in Neustift Dorf vor ner guten Stunde in Schnee übergegangen. Seither fallen dicke Flocken und die Wege werden deutlich weiß.
Update 17:30: Langsam hört es auf zu schneien. Hier im Ort sind es gut und gerne 15 cm geworden.
Den Nachmittag hab ich dann genutzt, um Sport Danler einen Besuch abzustatten, der mir mehrfach empfohlen wurde. Meine Skischuhe hatten es so langsam hinter sich und da bot sich das heute an. Nach einer exzellenten Beratung freue ich mich dann nach wenigen Anpassungen ab übermorgen ein hoffentlich völlig neues Fahrgefühl zu erleben