Der erste Tag ist irgendwie immer was besonderes. Den vergangenen Sommer habe ich irgendwie kaum wahrgenommen, ging super schnell vorbei. Heute früh fühlte es sich bei der Abfahrt um 04.30 Uhr etwas surreal an, dass schon wieder Saison ist, aber gut so. Endlich wieder was zu tun
Vergangene Saison startete die Saison für mich erst Mitte November aufgrund der Schneelage, diesmal ist die Schneelage wirklich gut, deshalb der frühe Start. Ich fand die Schneeverhältnisse wirklich sehr gut, kaum oder eigentlich gar kein Eis, Präparation wie gewohnt. Bis Mittag gute Bodensicht bis kurz vor Talststion der Lärmstange 2, dann Nebel. Ab Mittag überall Schneefall. Gewerkelt wird überall, die Pistenraupen sind den ganzen Tag unterwegs. Überall das klassische Hintertux Gepiepse. Sie fahren einfach gefühlt den ganzen Tag, unabhängig von der Saisonzeit. Das fällt mir nur hier so auf. Auch wenn die Schneelage sehr gut ist, an vielen Stellen merkt man den Rückgang des Gletschers schon deutlich. Der Kaserer kommt mir dieses Jahr extrem vor. Die Engstelle nahe der Bergstation ist auch nur noch eine Frage von wenigen Jahren. Der Fels kommt immer näher. An der Sesselbahn Gefrorene Wand waren keinerlei Aktivitäten zu erkennen. Fraglich wann die mal wieder geht. War der Hang hier schon immer so ? Kommt mir so vor als wäre hier was abgerutscht. Die Schneileitung wird von Seilen gehalten. Rostige Angelegenheit. Um 15.50 Uhr hab ich Feierabend gemacht. Im Tal nun starker Regen.