Das wird zumindest diskutiert:
https://www.merkur.de/welt/italien-schl ... 03594.html
Abgesehen von den Arbeitern mit der Mittagspause ist die Idee für mich schon ein Stück weit verständlich.
Vorzugsspur für Einheimische in der Rittner Bahn?
- Skifahrer
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 28
- Skitage 22/23: 32
- Skitage 23/24: 25
- Skitage 24/25: 25
- Skitage 25/26: 32
- Fahrertyp: Alpinski
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 1580 Mal
Re: Vorzugsspur für Einheimische in der Rittner Bahn?
Ich bin da zwiegespalten. Wieso baut man eine solche Bahn mit nur 720 p/h? Klar, für jede Stationseinfahrt muss die Bahn bremsen. Aber für mich grenzt das schon an Fehlplanung. Ich fände eine Vorzugsspur für Berufs- und Schulwege gut, Einheimische generell zu bevorzugen hingegen nicht. Könnte mn die Bahn nicht auf 1.440 p/h aufstocken? Das gäbe zwar mehr bremsen, aber auch weniger Warten.icedtea hat geschrieben: 01.08.2024, 09:20 Das wird zumindest diskutiert:
https://www.merkur.de/welt/italien-schl ... 03594.html
Abgesehen von den Arbeitern mit der Mittagspause ist die Idee für mich schon ein Stück weit verständlich.
-
Onlineicedtea
- Skitage 20/21: 3
- Skitage 21/22: 17
- Skitage 22/23: 6
- Skitage 23/24: 17
- Skitage 24/25: 6
- Skitage 25/26: 14
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 3220 Mal
Valide Punkte Skifahrer!
Die Abstände zwischen den Gondeln sind schon recht groß dort und ich denke, es müsste machbar sein, weitere Gondeln an die Seile zu bekommen. Keine Ahnung, was das kosten würde.
Die Abstände zwischen den Gondeln sind schon recht groß dort und ich denke, es müsste machbar sein, weitere Gondeln an die Seile zu bekommen. Keine Ahnung, was das kosten würde.
-
Thueringer.Wald
- Danksagung erhalten: 384 Mal
Da muss ich an die Geschichten unseres Hoteliers aus Hintertux denken...
Da gab es in den 80ern an der Tatstation Hintertux eine Zeit lang auch mal Fast-Lanes für Gäste direkt aus Hintertux.
Dies muss zum Teil zu wilden Schlägereien geführt haben, sodass dies schnell wieder abgeschafft wurde.
Ich denke, dieses Potential könnte in Bozen dann genauso entstehen.
Übrigens: Der Pendelskibus Hintertux - Talstation ist das letzte Überbleibsel dieser Priviligierung.
Das ist auch der einzige Bus, welcher über die Brücke hinweg direkt von die Talstation fahren darf.
Da gab es in den 80ern an der Tatstation Hintertux eine Zeit lang auch mal Fast-Lanes für Gäste direkt aus Hintertux.
Dies muss zum Teil zu wilden Schlägereien geführt haben, sodass dies schnell wieder abgeschafft wurde.
Ich denke, dieses Potential könnte in Bozen dann genauso entstehen.
Übrigens: Der Pendelskibus Hintertux - Talstation ist das letzte Überbleibsel dieser Priviligierung.
Das ist auch der einzige Bus, welcher über die Brücke hinweg direkt von die Talstation fahren darf.
- Theo
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Skitage 22/23: 0
- Skitage 23/24: 0
- Land: Schweiz
- Danksagung erhalten: 824 Mal
Kommt ein bisschen drauf an wie, wann und für wen man das machen soll? Ähnliche Handhabungen sind bei diversen ÖV-Systemen jedenfalls schon zu hauf im Einsatz, nur spricht man nicht darüber. Alle Wünsche werden sich sicherlich nicht erfüllen lassen, falls sie denn überhaupt gerechtfertigt sind. Die Kapazität ist im Vergleich zu anderen ÖV-Bahnen ja jetzt auch nicht so schlecht, wie viel davon für diverses "Grossgepäck" drauf geht weis ich nicht.