Es gibt etwas, das ich mir für jede Schisaison vornehme: Ich möchte in einem Schigebiet Schi fahren, wo ich bisher noch nie war. Jetzt neigt sich diese Saison zu Ende und ich habe noch immer nichts Neues kennen gelernt.
Für diesen Donnerstag war ausgemacht, dass ich Freunde treffe, die in Bad Hofgastein ihren Urlaub verbringen.
Gemeinsam wollten wir nach Sportgastein. Das wäre für mich eine Neuentdeckung. Leider war der Südwind aber immer noch zu stark und das Schigebiet Sportgastein blieb geschlossen. Das war bereits am Vortag so, und sollte auch am nächsten Tag, meinem letzten Urlaubstag so sein.
So verbrachten meine Freunde und ich den Schitag auf der Schlossalm in Bad Hofgastein. Wir wechselten auch nicht in den Bad Gasteiner Teil des Schigebiets, da die Abfahrt ins Angertal bereits wegen Schneemangel geschlossen war, und auf der anderen Seite sturmbedingt ohnehin nur die Senderbahn geöffnet war. Selbst auf der Bad Hofgasteiner Seite war der Doppelsessellift auf die Hohe Scharte kurzzeitig wegen Sturm geschlossen.
Da wir also nur in einem sehr kleinen Bereich unterwegs waren, gibt es in diesem Bericht auch nicht sehr viele Bilder.
Bergfahrt mit der 10EUB Schlossalm. Blick nach Bad Hofgastein. Abfahrt nur bis zur Mittelstation möglich.
Unsere Gruppe in der Hohen Scharte.
Wir fahren hier eine sehr schöne "Hinten-herum-Abfahrt" die wieder zur Mittelstation der Schlossalmbahn führt.
Hier haben wir den Schloss-Hochalmlift.
Bergfahrt mit dem Weitmoserlift.
Seitenblick zum Hochalmlift.
Noch immer Weitmoser.
DSB Hohe Scharte.
Ich habe völlig vergessen, ein Foto von der 4KSB Sendleiten zu machen. Überhaupt habe ich darauf vergessen, mehr Fotos zu machen. Schi fahren in einer größeren Gruppe lenkt ab.
Auch wenn ich nicht weit herumgekommen bin, und auch nichts Neues kennengelernt habe, so war es doch ein schöner Schitag mit Freunden.
Gastein 28. 3. 2024 SSSC-Urlaub Tag 6
- CHRistian
- Skitage 20/21: 34
- Skitage 21/22: 34
- Skitage 22/23: 33
- Skitage 23/24: 30
- Skitage 24/25: 35
- Skitage 25/26: 36
- Fahrertyp: Alpinski
- Land: Österreich
- Danksagung erhalten: 493 Mal
Gastein 28. 3. 2024 SSSC-Urlaub Tag 6
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CHRistian für den Beitrag (Insgesamt 4):
- Greithner • ski-chrigel • ssc_muc • Dedesema
Saison 25/26:
2xÖtscher, 1xAnnaberg, 2xMönichkirchen, 2xSemmering, 6xStuhleck, 1xHauereck, 1xVeitsch Brunnalm, 1xTurnau Schwabenberg, 1xWurzeralm,1xHinterstoder, 1xTauplitz, 1x4-Berge-Schischaukel, 1xSnowspace Salzburg, 1xHochkönig-Schischaukel, 1xDorfgastein-Großarl, 1xBad (Hof-) Gastein, 1xRauris, 7xAlpin-Card, 1xNaglköpfl Piesendorf, 1xKitzski, 1xSkiwelt Wilder Kaiser, 1xGroßeck-Speiereck
2xÖtscher, 1xAnnaberg, 2xMönichkirchen, 2xSemmering, 6xStuhleck, 1xHauereck, 1xVeitsch Brunnalm, 1xTurnau Schwabenberg, 1xWurzeralm,1xHinterstoder, 1xTauplitz, 1x4-Berge-Schischaukel, 1xSnowspace Salzburg, 1xHochkönig-Schischaukel, 1xDorfgastein-Großarl, 1xBad (Hof-) Gastein, 1xRauris, 7xAlpin-Card, 1xNaglköpfl Piesendorf, 1xKitzski, 1xSkiwelt Wilder Kaiser, 1xGroßeck-Speiereck