Nach dem Vormittag in Vercorin wollte ich mir Rosswald noch anschauen, letzten Sommer war ich schon mal oben. An der EUB-Talstation liegt kein Schnee, hatte ich auf der Höhenlage von knapp über 1000m auch nicht erwartet. Oben war alles hochwinterlich eingeschneit. An der EUB-Bergstation gibt es rechts herum "embri" ein WC. Zum Doppelschlepper muss man etwas aufsteigen. Der Stafel-Lift war leider nicht in Betrieb, dort war ein Pistenbully unterwegs. Vermutlich wurde dort noch gesichert ud präpariert. Am Doppelschlepper war die Sicht noch gut, aber weiter oben hatten sich Wolken recht hartnäckig gehalten. Letzte Saison ist mir auch schon aufgefallen, dass um Brig das Wetter tendenziell schlechter ist als z.B. im Val d'Anniviers. Der Kläna-SL ist etwas anstrengend zu fahren, unten recht steil. Dafür gibt es bei der Abfahrt dort einen schönen Steilhang. Am Doppelschlepper gibt es eine rote und blaue Variante, beide schön breit und gut zu fahren. Am Ende der blauen gab es noch pulvrige Offpiste-Stellen, ca 30-40cm. Das Fleschboden-Restaurant ist recht günstig. Von den Pisten her hat es mir gut gefallen, allerdings ist das Pistenangebot doch recht begrenzt.
Track:
Rosswald 19.01.24
- sheridan
- Skitage 20/21: 53
- Skitage 21/22: 73
- Skitage 22/23: 59
- Skitage 23/24: 61
- Skitage 24/25: 80
- Skitage 25/26: 56
- Fahrertyp: Snowboard
- Land: Schweiz
- Danksagung erhalten: 5825 Mal
Rosswald 19.01.24
- Dateianhänge
-
EUB-Talstation
-
Endhang am Doppelschlepper, schön breit
-
Am Ende der blauen Piste
-
Kläna-Bergstation, dahinter Stafel SL
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sheridan für den Beitrag (Insgesamt 8):
- hitparade • Nico05 • Wetterstein • DiggaTwigga • Schneegott • Graubündenfan • ski-py • Relax
25/26: Stelvio, Sölden, Kauni, Sulden, Schnalstal, Glacier 3000, Flumsi, Corvatsch, Pizol, Zermatt, Corviglia, Ischgl, Pitztaler-Rifflsee, See, Kappl, Hochoetz, Kühtai, Frutt, Thollon, Praz-de-Lys/Sommand, Le Grand Bornand, Auron, Riserva Bianca, Pila, Ybrig, Carezza, Catinaccio, Sellaronda, Marmolada, Latemar, Alpe Lusia, San Pellegrino, Folgaria, Alpe Cermis, Oclini, KitzSki, Mörlialp, Parsenn, Jakobshorn, Splügen, Pian Cales, Zuoz, Belalp, Vercorin, Visperterminen, Axalp, Cogne, Courmayeur, Antagnod, Monterosa, Braunwald, Métabief, Grimentz-Zinal, Saas-Allmagell/Fee, SkiBig3, Panorama, Calgary, Mt Blanc, Tremblant