Am Morgen null Verkehr aus MUC in Richtung Berge, obwohl ich später dran war.
Da die Karspitzbahn noch zu hat (7:45Uhr) gehe ich in den Sportladen, wo ich vor einigen Jahren meine bisher best sitzenden Skischuhe gekauft hatte (Salomon Smax) und frage nach dem Nachfolgemodell. Sie haben Salomon aus dem Sortiment genommen, weil Atomic besser passt und bieten mir den Schuh an. Ansprobe mit extra Einlage (wie damals): sitzt wie für mich gemacht! Preis? Ohweh! Sooo viel? Naja, erst mal Probefahren. Während ich anprobierte ham' sie meinen Kanten gemacht. Nun ein wenig zu spät (8:30) ab auf die Piste...
Oben angekommen erkenne ich, dass ich das falsche Glas auf der Skibrille habe, es ist doch diffuser als gedacht. Also noch mal runter. Mist die Talabfahrt ist geschlossen. Will heute nix riskieren und fahre halt mit dem falschen Glas weiter.
Die Pisten sind hart, die Kanten gut, der Schuh ist super, aber der Preis tut weh... Topspeed 94, läuft...
Die Bergstation der neuen Wilde Krimml Bahn ist sehr schön in die Landschaft eingepasst, der Aussichtspunkt gefällt und auch die Skulpturen ham' was.. wobei ich bei näherem hinsehen erst die Strukturen sehe. Wahrscheinlich sollten die besser sichtbar sein? Ob das "Gedruckt" wurde? Sieht fast so aus. Was ist das für Material? Interessant.
Auch hier im Gebiet sind auf allen Hängen Spuren erkennbar, dass es offenbar ordentlich reingeregnet hatte (schon länger her). Wie nennt ihr dasß Für mich sehen die Hänge dann immer aus wie "alte Oma"...
Aus die Bergstation der Mitterleger ist sehr schön mit Holz und Struktur verkleidet. Einfach aber effektiv. Ob man von der Bausünde "schwarzer, überdimensionaler Wellblechklotz" gelernt hat?
Bin schon spät. Wie war letztes Jahr die Rückfahrplanung vom Plattenkogel? Spätestens 14:45Uhr an der Talstation Sonnwendkopfbahn - dann wir's eng?
Ein Abstecher Handlalmlift ist immer drin, aber dann lieber früher als spät zurück.
Ja, das war wieder ein supertag. Auch die Rückfahrt ging komplett staufrei. Die Stiefel habe ich dann doch gekauft - scheiß drauf! Wir sollen eh alle arm werden, damit wir nicht mehr Reisen und am besten nur noch zu Hause vor dem PC sitzen. Solange ich noch kann, fahr' ich umso mehr in die Berge und genieße das Leben, denn dazu ist es da!
Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!