29.12.2023 - Schöneben
Ich bin zurzeit im Obervinschgau. Erster Skitag war Schöneben, wobei ich in St. Valentin ins Skigebiet eingestiegen sind. Das Skigebiet war gut voll. Wartezeiten gab es aber nur an der Jochbahn: Wenn man Pech hatte, bis zu 5 Minuten, in der Regel aber unter 3 Minuten. Die Pisten waren in der Regel griffig hart. Am Nachmittag gab es vor allem ins St. Valentin auch abgerutschte Stellen. Ich war zufrieden mit dem Skitag.
In St. Valentin hat die Talabfahrt in der unteren Hälfte für etwa einen halben Kilometer eine neue Trassierung bekommen. Sie verläuft jetzt in Fahrtrichtung rechts von der alten Piste geradeaus nach unten. Dadurch wurde ein schmaler Ziehweg zur Hangquerung überflüssig.
29.12.2023 - Schöneben
-
Martin_D
- Danksagung erhalten: 715 Mal
29.12.2023 - Schöneben
- Dateianhänge
-
Neuer Pistenabschnitt mit Blick auf St. Valentin
-
Höllentalabfahrt mit Blick auf den Reschensee
-
Blick ins winterliche Rojental
-
Steilhang der Rojenpiste
-
In der Rojensesselbahn
-
Gelände neben den Sesselbahnen. Im Bild die Elferspitze
-
Bergstation der Fraitenbahn, dahinter die Weißseespitze
-
Bergstation der Höllentalbahn, dahinter das Langtauferer Tal
-
Piste an der Jochbahn
-
Blick nach Österreich
-
Hexenkopf und Furgler
-
Weißseespitze und Langtauferer Tal
-
Haider See und Ortler
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Martin_D für den Beitrag (Insgesamt 6):
- Ramon23 • Rossignol Race • icedtea • Pistencruiser • highlander • WackelPudding
-
WackelPudding
- Skitage 20/21: 25
- Skitage 21/22: 46
- Skitage 22/23: 49
- Skitage 23/24: 45
- Skitage 24/25: 20
- Skitage 25/26: 21
- Fahrertyp: Alpinski
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 1701 Mal
Re: 29.12.2023 - Schöneben
Danke für den Bericht.
Im Vergleich zu Nauders finde ich in Schöneben die Verhältnisse heute deutlich besser. Die Pisten sind griffig und viel ruhiger, als die Rumpelabfahrten in Nauders. So macht das auch richtig Spaß, auch wenn natürlich gut was los ist.
Im Vergleich zu Nauders finde ich in Schöneben die Verhältnisse heute deutlich besser. Die Pisten sind griffig und viel ruhiger, als die Rumpelabfahrten in Nauders. So macht das auch richtig Spaß, auch wenn natürlich gut was los ist.