Ich frage mich ja, wo denn dieser Gleitschirm gelandet ist…
Und so langsam werde ich neidisch. Ich hatte heute erneut keinen guten Tag.
Ich frage mich ja, wo denn dieser Gleitschirm gelandet ist…
Ich denke da ist der Skilehrerkollege-in auch etwas verkommen..LGH hat geschrieben: 29.12.2023, 16:54 ....
Lej de la Pêsch. Immer noch schön! Einige Skischul-Kinder mussten die Piste jedoch auf einem Ski runterfahren. Ich glaube, da würde ich sterben
....
Doch, Red Star: Einbeinschwingen auf einfacher Pistehighlander hat geschrieben: 30.12.2023, 05:45 denn so etwas steht sicherlich auch nirgends in einem Skilehrplan in der Schweiz..![]()
echt wirklich...hitparade hat geschrieben: 30.12.2023, 05:49Doch, Red Star: Einbeinschwingen auf einfacher Pistehighlander hat geschrieben: 30.12.2023, 05:45 denn so etwas steht sicherlich auch nirgends in einem Skilehrplan in der Schweiz..![]()
Hmm… jetzt hat sie den Status „in Vorbereitung“. Das kam jetzt schneller als erwartet. Entweder ich verpasse sie um Haaresbreite (vermutlich), oder kann sie am Neujahrstag noch fahren (jetzt nicht mehr 100% ausgeschlossen).LGH hat geschrieben: 30.12.2023, 17:00Wer weiß, wenn‘s viel wird, geht ja vielleicht sogar was für die Hahnensee? Ich selbst bin nur noch 2 Tage hier, und werde sicher keine Öffnung mehr da erleben, aber ich würde es auch den nächsten gönnen.
Endlich
Finde ich auchnach 7 sehr gelungenen Tagen habe ich eh kein Anrecht auf Meckern.
Wobei ich bei euch schon mehr Gas gebe, als wenn ich allein fahren würde. Tage mit euch sind immer besonders sportlichski-chrigel hat geschrieben: 31.12.2023, 13:07„Adäquater Mitfahrer“? LGH fährt unser Tempo mit. Würde also sportlich![]()
Ausnahmslos halte ich für eine Übertreibung. Heute im Furtschellas Self-Service gab es z.B keine, da aß ich Bratwurst mit Zwiebelsauce.ski-chrigel hat geschrieben: 31.12.2023, 13:07Und kulinarisch taugt er für Dich auch nicht. Er isst ausnahmslos Raclette![]()
Pff… Ich hatte schon sehr viele Urlaube hier ohne diese Piste, insofern…Stäntn hat geschrieben: 31.12.2023, 14:55Die letzten Jahre war mir Hahnensee nie offen wenn ich da war…. Das darf jetzt nicht einfach aufgehen![]()
Danke für die Info. Ok, dann verpasse ich sie ganz genau.
Ich habe tatsächlich nur einen Skityp. Bei den 2 Wochen Ski pro Jahr, bin ich schon froh, einen zu haben, den ich ausprobiert habe und der sich gut anfühlte. Einen speziell für dieses Szenario müsste ich ja dann auch an einem solchen Tag testen, und dann auch immer mitbringen. Und mangels Erfahrung wäre ich dann wohl immer noch unbeholfen.mafikS hat geschrieben: 01.01.2024, 18:06 Hast Du immer nur einen Skityp oder für diese (leider) seltenen Pistenverhältnisse einen leichteren ggf auch breiteren Ski?
Die war ja schon offen, und nur heute wegen Lawinengefahr geschlossen. Sollte also wieder aufgehen.Rossignol Race hat geschrieben: 06.01.2024, 20:56 Da ich noch nie in St.Moritz war und auch von dieser Umgebung keine Ahnung habe, 2 Fragen von mir. Wieviel wird in den nächsten 2 Wochen los sein? Könnte die Hahnenseepiste geöffnet sein?
Das wundert mich jetzt ein bisschen. Als ich am 27.12. dort war, gefielen mir eigentlich alle 3 Pisten sehr gut. Nur im Startbereich ganz oben habe ich Steine bemerkt, aber sehr wenig und gut umfahrbar. Hat sich das inzwischen verschlimmert? Dabei hat es doch noch an Sylvester geschneit.brunelli hat geschrieben: 06.01.2024, 21:19Achtung: Lagalb ist im Moment noch zu meiden, oder wenn, dann nur die schwarze Piste. Die beiden Roten haben noch einige Steine drin.
Bist du die schon gefahren? Sie öffnete ja erst an meinem Abreisetag. DORT hätte ich jetzt eher mit Steinen gerechnet. Besonders da ja in der Medienmitteilung der Bahnen extra vor „dünner Schneedecke“ gewarnt wurde.Hahnensee ist seit 2. Jänner offen, heute aber wegen Lawinengefahr geschlossen. Ich nehme an, diese geht am Montag, spätestens am Dienstag wieder auf.
Ich war am Donnerstag 4. Jänner am Nachmittag dort und habe mir da einige Kratzer eingefahren. Die Bernina (23) hintenrum war komplett abgeblasen und hatte wirklich viele Steine und auch im unteren Teil der Giandas (21) hatte es auch noch einige Steine drin. Es kann sein dass die 30 cm von gestern da etwas geholfen haben, je nach dem wie viel Schnee der Wind hat liegen lassen.Das wundert mich jetzt ein bisschen. Als ich am 27.12. dort war, gefielen mir eigentlich alle 3 Pisten sehr gut. Nur im Startbereich ganz oben habe ich Steine bemerkt, aber sehr wenig und gut umfahrbar. Hat sich das inzwischen verschlimmert? Dabei hat es doch noch an Sylvester geschneit.
Nein, die Hahnensee bin ich heuer noch nicht gefahren. Das wird dann wohl auch noch bis Februar warten müssen, ich reise morgen ab.Bist du die schon gefahren? Sie öffnete ja erst an meinem Abreisetag. DORT hätte ich jetzt eher mit Steinen gerechnet. Besonders da ja in der Medienmitteilung der Bahnen extra vor „dünner Schneedecke“ gewarnt wurde.