Heute schaffe ich es endlich, meinen Adventskalender-Gewinn einzulösen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an das Ganze Team, das hinter dieser tollen Aktion steckt!
Ankunft war gegen 7:50 Uhr mit einer großen Menschentraube vorm Gletscherjet. Nach Einlösung des Gutscheins an der Kasse habe ich um 8:04 die Drehkreuze passiert, um 8:15 ein FBM bekommen.
Gäste fasst überwiegend Skiteams bzw "Renn-Kids". Hoffentlich verteilt es sich oben.
Umstieg in den Gletscherjet 2 um 8:22.
Die gesperrte Black Mamba sieht aus der Gondel fahrbar aus, wird daher für später vorgemerkt.
Um die vollen Gondeln (GJ 3+4) zu umgehen, erstmal Langwiedabfahrt. Präparierung gut bis sehr gut. Schnee hart, aber griffig.
Anschließend an den beiden Sesselbahnen Sonnenkar 1 und Schmiedinger ein paar Wiederholungen bei Privatpisten und herrlich griffigem Pulverschnee. Gegen 9:30 Wechsel zur Kristallbahn. Hier unten raus schon etwas abgerutscht, aber noch griffig.
Im weiteren Verlauf auch die "oberen"Lifte und Pisten abgegrast, so dass ich um 12 Uhr mit der Black Mamba jede Piste mindestens einmal gefahren bin.
Zur eigentlich gesperrten Black Mamba: wie ich hier im Forum gelernt habe, ist eine nur halbwegs gesperrte Piste bei der noch alle Markierungen vorhanden sind, fahrbar. Sie war mehr als das! Kein einziger Stein, nirgendwo kam der Untergrund hervor. Vermutlich wird sie aus Spargründen nicht mehr gewalzt. Bei meinem letzten Besuch am 1. Mai 2017 war sie jedenfalls offiziell offen.
Danach hab ich mich noch bis 14:15 Uhr durchs Gebiet "treiben" lassen und dann die Talfahrt angetreten.
Allgemein top top top Bedingungen wie im Hochwinter. Heute dann auch noch Kaiserwetter und kühle Temperaturen. Bei allen Fahrten keinen einzigen Stein auf den Pisten gesehen!
Wärmste Empfehlung für die nächsten Tage!!!
Kitzsteinhorn 23.04.2026
-
Max13
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Kitzsteinhorn 23.04.2026
- Dateianhänge
- highlander
- Danksagung erhalten: 1857 Mal
Re: Kitzsteinhorn 23.04.2026
herzlichen Dank für Deinen zweiten Bericht bei uns ...
und es freut uns natürlich sehr, wenn wir so ein tolles feedback für unseren Adventskalender bekommen...
Mich persönlich freut es natürlich, wenn die Einlösung des Tickets an einem meiner Lieblingsgletscher in Österreich an so einem Traumtag geklappt hat,
und Du dort einen schönen Skitag verbringen konntest.
Wobei ich auch überrascht bin, das die Black Mamba bei ausreichend Schnee nicht mehr geöffnet wird,
und ebenfalls war ich überrascht das sie den Maurerlift stillgelegt haben.
Konntest Du in Erfahrung bringen weshalb ? Vor 2 Wochen beim Besuch des Users LOL,waren dort noch die besten Pisten des Skigebiets...
und es freut uns natürlich sehr, wenn wir so ein tolles feedback für unseren Adventskalender bekommen...
Mich persönlich freut es natürlich, wenn die Einlösung des Tickets an einem meiner Lieblingsgletscher in Österreich an so einem Traumtag geklappt hat,
und Du dort einen schönen Skitag verbringen konntest.
Wobei ich auch überrascht bin, das die Black Mamba bei ausreichend Schnee nicht mehr geöffnet wird,
und ebenfalls war ich überrascht das sie den Maurerlift stillgelegt haben.
Konntest Du in Erfahrung bringen weshalb ? Vor 2 Wochen beim Besuch des Users LOL,waren dort noch die besten Pisten des Skigebiets...
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor highlander für den Beitrag:
- icedtea