Ich bin etwas verwirrt ob es sich bei Ski a la carte und Passe Montagne um Abos handelt oder laufen diese automatisch nach einem Jahr aus?
Zudem wenn ich in Les Arcs Skifahren gehe und dort durchs Drehkreuz gehe, wird dann Paradiski oder Les Arcs aktiviert/gekauft? Aus dem Grund hatte ich auch in GrandMassif letztes Jahr ein separates Ticket gekauft, da ich nicht weiß was aktiviert wird, wenn es mehrere Optionen gibt.
Passe Montagne / Ski à la Carte
- sheridan
- Skitage 20/21: 53
- Skitage 21/22: 73
- Skitage 22/23: 59
- Skitage 23/24: 61
- Skitage 24/25: 80
- Skitage 25/26: 60
- Fahrertyp: Snowboard
- Land: Schweiz
- Danksagung erhalten: 5937 Mal
Re: Passe Montagne / Ski à la Carte
Der Passe Montagne wurde bei mir im Oktober automatisch verlängert. Die 2.50€ sind aber echt Peanuts.
25/26: Stelvio, Sölden, Kauni, Sulden, Schnalstal, Glacier 3000, Flumsi, Corvatsch, Pizol, Zermatt, Corviglia, Ischgl, Pitztaler-Rifflsee, See, Kappl, Hochoetz, Kühtai, Frutt, Thollon, Praz-de-Lys/Sommand, Le Grand Bornand, Auron, Riserva Bianca, Pila, Ybrig, Carezza, Catinaccio, Sellaronda, Marmolada, Latemar, Alpe Lusia, San Pellegrino, Folgaria, Alpe Cermis, Oclini, KitzSki, Mörlialp, Parsenn, Jakobshorn, Splügen, Pian Cales, Zuoz, Belalp, Vercorin, Visperterminen, Axalp, Cogne, Courmayeur, Antagnod, Monterosa, Braunwald, Métabief, Grimentz-Zinal, Saas-Allmagell/Fee, SkiBig3, Panorama, Calgary, Mt Blanc, Tremblant, Diavolezza-Lagalb
-
FORZAM
- Skitage 24/25: 21
- Skitage 25/26: 23
- Danksagung erhalten: 414 Mal
Ich habe das letzte Woche getestet: An den Tagen, an denen man nur auf einer Seite Ski fährt, gilt nur der ermäßigte Tarif für diese Seite.julizzi hat geschrieben: 15.04.2026, 11:42 Ich bin etwas verwirrt ob es sich bei Ski a la carte und Passe Montagne um Abos handelt oder laufen diese automatisch nach einem Jahr aus?
Zudem wenn ich in Les Arcs Skifahren gehe und dort durchs Drehkreuz gehe, wird dann Paradiski oder Les Arcs aktiviert/gekauft? Aus dem Grund hatte ich auch in GrandMassif letztes Jahr ein separates Ticket gekauft, da ich nicht weiß was aktiviert wird, wenn es mehrere Optionen gibt.
Nur wenn man an einem Tag auf beiden Seiten Ski fährt, gilt der „Paradisi“-Preis.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FORZAM für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Downhill26 • julizzi
2024/25: Pitztaler Gletscher Stubaier Gletscher Sölden
2023/24: (11 Erstbesuche) Espace San Bernardo – La Rosière/La Thuile (7) Livigno (7) Gröden (Val Gardena) (3) Sölden (2) Kronplatz (Plan de Corones) (2) Gurgl – Obergurgl-Hochgurgl Arabba/Marmolada Alta Badia Saas-Fee 4 Vallées – Verbier/La Tzoumaz/Nendaz/Veysonnaz/Thyon Les Portes du Soleil – Morzine/Avoriaz/Les Gets/Châtel/Morgins/Champéry Bergeralm – Steinach am Brenner Zillertal Arena – Zell am Ziller/Gerlos/Königsleiten/Hochkrimml Hochoetz – Oetz Kühtai La Clusaz/Manigod Tignes/Val d'Isère Zermatt/Breuil-Cervinia/Valtournenche – Matterhorn
2023/24: (11 Erstbesuche) Espace San Bernardo – La Rosière/La Thuile (7) Livigno (7) Gröden (Val Gardena) (3) Sölden (2) Kronplatz (Plan de Corones) (2) Gurgl – Obergurgl-Hochgurgl Arabba/Marmolada Alta Badia Saas-Fee 4 Vallées – Verbier/La Tzoumaz/Nendaz/Veysonnaz/Thyon Les Portes du Soleil – Morzine/Avoriaz/Les Gets/Châtel/Morgins/Champéry Bergeralm – Steinach am Brenner Zillertal Arena – Zell am Ziller/Gerlos/Königsleiten/Hochkrimml Hochoetz – Oetz Kühtai La Clusaz/Manigod Tignes/Val d'Isère Zermatt/Breuil-Cervinia/Valtournenche – Matterhorn
- Frans
- Skitage 20/21: 20
- Skitage 21/22: 16
- Skitage 22/23: 18
- Skitage 23/24: 14
- Skitage 24/25: 14
- Fahrertyp: Alpinski
- Land: Schweiz
- Danksagung erhalten: 748 Mal
Ski à la Carte läuft automatisch nach einem Jahr aus. Muss man Aktiv wieder verlängern. Es gibt aber auch dieses Jahr wieder einen Sonderrabatt, wenn man auch Passe Montagne abonniert hat. Allerdings kostet es trotzdem nun mit Rabatt 9 statt 1€. Lohnt sich aber auf jeden Fall, wenn man ein Tag in die teilnehmenden Gebiete fährt. Dazu kostet jede 9. Skitag mit der Karte weiterhin nur 1€. Schon recht attraktiv. Auch, dass das Abo ein Kalenderjahr gültig ist. Kauft man es also heute, dann kann man das Abo bis zum 14.04.2027 brauchen.
Wichtig: Wenn man eine «Ski à la Carte» Datenträger bereits besitzt, kannst du diese auch mit einem abgelaufenen Abo jederzeit mit Abschluss eines neuen Jahresabos wiederverwenden. Für «Passe Montagne» wird kein eigener Datenträger genutzt, da man hier - wie Ticketcorner in der Schweiz - eine beliebige Skidata oder Axess Karte nutzen kannst.
Wichtig: Wenn man eine «Ski à la Carte» Datenträger bereits besitzt, kannst du diese auch mit einem abgelaufenen Abo jederzeit mit Abschluss eines neuen Jahresabos wiederverwenden. Für «Passe Montagne» wird kein eigener Datenträger genutzt, da man hier - wie Ticketcorner in der Schweiz - eine beliebige Skidata oder Axess Karte nutzen kannst.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Frans für den Beitrag (Insgesamt 2):
- julizzi • Graubündenfan