Ich gehöre ja nicht zu denjenigen, für die die zentralen Dolomiten mit den Skigebieten an der Sella Ronda das Nonplusultra in Sachen Skiurlaub sind. In den Weihnachtsferien und den Faschingsferien zieht mich sehr wenig in diese Region. Doch wenn Ostern so fällt, dass das Saisonende an der Sella Ronda kurz nach Ostern fällt, ist es auch für mich ein attraktives Ziel. Die Sachen (Wartezeiten und volle Pisten), die mich sonst nerven würden, fallen weg. Und auch wenn am Nachmittag der eine oder andere Hang zerfahren ist, sind doch viele Pisten den ganzen Tag im guten Zustand. Dazu sind Skipasspreise und vor allem Unterkunftspreise deutlich günstiger als zu anderen Zeiten und man kann kurzfristig nach Wetterlage buchen. Erst am Sonntag habe ich mich für Quartier in Colfosco entschieden. Zimmer mit Frühtstück für deutlich unter 100 Euro pro Nacht.
2.4.2026
Heute fuhr ich ausschließlich im Bereich Alta Badia. Über Boe und Pralongia ging es nach St. Kassian und La Villa. Von dort fuhr ich zum Heiligkreuzkofel, wo ich mehr oder weniger meine Privatpiste hatte. Dort machte ich auch Mittag. Nach einigen Wiederholungsfahrten am Heiligkreuzkofel fuhr ich zurück nach La Villa, um die Gran Risa zweimal zu fahren. Dann ging es nach Corvara und zum Col Alto. Nach ein paar Fahrten an der 4KSB Arlara fuhr ich ungeplant nach Corvara zur Boe-Gondel. Eigentlich wollte ich zum Pralongia, aber die Piste vom Arlara zum Pralongia 2 war geschlossen. Also fuhr ich über Boe und Cherz zum Pralongia und fuhr dann noch zweimal an der 6KSB Masserei, wo auch um 16.00 Uhr trotz Südausrichtung noch gute Firnverhältnisse waren, sieht man vom Schlussstück ab.
Alta Badia und angrenzende Gebiete / 2.4. bis 4.4.2026
-
Martin_D
- Danksagung erhalten: 662 Mal
Alta Badia und angrenzende Gebiete / 2.4. bis 4.4.2026
- Dateianhänge
-
Rote Abfahrt nach La Villa
-
am Heiligkreuzkofel
-
Privatpiste am Heiligkreuzkofel
-
Heiligkreuzkofel
-
Heiligkreuzkofel
-
Wiederholungsfahrt am Sponata
-
Blick zum Piz la Ila mit der Gran Risa
-
Oberster Teil der Gran Risa oberhalb der Weltcupstrecke
-
Gran Risa im Mittelteil
-
Steilstes Stück der Gran Risa
-
Übergang ins Flachstück der Gran Risa
-
Gran Risa weiter oben mit der Zweiseilumlaufbahn auf den Piz la Ila
-
Piste im "Blauen Meer" von Alta Badia
-
Sassongher
-
Schlussstück der Piste 4 vom Col Alt nach Corvara
-
Sassongher über Corvara
-
Die im oberen und mittleren Bereich trotz fortgeschrittener Uhrzeit kaum zerfahrene Piste 34 an der 6KSB Masarei
-
gleiche Piste von oben
-
Leichter Zoom
-
loennermo
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 9
- Skitage 22/23: 11
- Skitage 23/24: 2
- Fahrertyp: Alpinski
- Land: Deutschland