Ski-Tom hat geschrieben: 25.03.2026, 10:28
Dachstein hat geschrieben: 25.03.2026, 09:47
benjamin hat geschrieben: 25.03.2026, 08:14
Im Artikel wird auch Garaventa-CEO zitiert, der meint: derAbweiser sei nur für den Betrieb ohne Fahrgäste entwickelt worden.
Jetzt bin ich irritiert. Ein Hersteller konstruiert einen Abweiser für eine Kuppelklemme, die in 99,9% der Anwendungen bei Personenseilbahnen, deren Zweck der Personentransport ist, für den Betrieb OHNE Fahrgäste?!
Liegt hier ein Verständnisfehler, Zitierfehler o. Ä. vor? Woher kommt diese Aussage?
Ich habe ein NZZ Abo und finde dieses Zitat nicht. Es würde mich wunder nehmen, aus welchem Artikel diese Aussage kommt.
Im Tages Anzeiger:
Auch Garaventa-CEO Arno Inauen betont in einer neuen Stellungnahme, der Abweiser sei nur «für den Betrieb ohne Fahrgäste» entwickelt worden.
2025/26: 10x Jakobshorn, 9x Parsenn, 6x Madrisa, 4x Sellaronda, 3x Andermatt, Arosa Lenzerheide, Rinerhorn, 2x Frutt, Pany, 1x Zermatt, Stilfser Joch, Landgraaf, Saas-Fee, Hintertux, Pitztaler, Titlis, Sölden, Glacier 3000, Gemsstock, Ostschweiz, Ischgl, Seiser Alm, Hasliberg, Kt. Schwyz, Mörlialp, Axalp, Gadmnen, Sternenberg, Grüsch, Val d'Anniviers, Anzère, Ovronnaz, Marécottes, Ghöch, Marbach, Sörenberg, Jura, Disentis, Fideris, San Bernardino, Splügen, Feldis, St. Antönien, Fribourg, Bergün, Alvaneu, Tenna, Minschuns, Oberengadin, Corvatsch, Malbun, Klewenalp, Belalp, Bürchen, Grächen, Leukerbad, Obersaxen, Laax
Mein Challenge Profil